• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Münzen durch NBH bei in Ausbau befindlichem HG inkonsistent

  • Themenstarter Deleted User - 1552195
  • Startdatum

Deleted User - 1552195

Ich denke nicht, dass diese Inkonsistenz Spieler großartig benachteiligt. Ein Fehler ist es aber dennoch.

Browser und Version/Mobile und Version: Firefox 72.0.1 / Elvenar v1.105.2-(90bc4cf) (2020-05-28 09:51)
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: fuzzy.boomer
Welt: de4 – Khelonaar
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: –
Reproduktionsschritte:
  1. Starte Ausbau des HG.
    Bei mir ist das gerade Stufe 23 –> 24, aber bei den früheren Ausbauten war das auch schon so …
  2. Leiste NBH.
    Dies belohnt mit dem Münzwert der niedrigeren HG-Stufe (vor dem Ausbau).
    Bei mir sind es gerade 31k (vs. 34k).
  3. Erhalte NBH in dein HG – ob du willst oder nicht. ;)
    Dies belohnt mit dem Münzwert der höheren HG-Stufe (nach dem Ausbau, der aber noch läuft).
    Bei mir sind es gerade 114k (vs. 104k).
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers:
Ist etwas schwierig, da das Spendenlager während des Ausbaus anscheinend nicht angezeigt wird …
Wenn ich mich nicht ausversehen vorher verklicke und das Timing hinbekomme, könnte ich zumindest die hochwandernden Münzen festhalten.
Hab grad nur ein Beispiel nach zweifacher NBH auf mein HG:
2020-06-04_NBH-auf-HG.jpg

Und eins bei einem Nachbarn:
2020-06-04_NBH-in-Nachbarstadt.jpg

Anmerkung
Vor der schnelleren NBH im Browser ist das seltener aufgetreten, da über die NBH in der Zielstadt kein in Ausbau befindliches HG gewählt werden kann.
Bei NBH durch App-Nutzer war das aber auch damals möglich.

EDIT
Screenshots eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Danke für die Meldung!
Hier handelt es sind zwar um eine Inkonsistenz, allerdings um keinen tatsächlichen Fehler.
Gibst du selbst NBH, wird die tatsächliche Stufe gewertet, die neue erst, wenn der Ausbau tatsächlich abgeschlossen ist.
Erhältst du jedoch NBH, liegt ein anders System zu Grunde, welches wertet, auf welcher Stufe das HG ist bzw sein wird, da es auch sein könnte, dass Du dich erst wieder nach Abschluss des Ausbaus einloggst und dir dann die höhere Menge zustehen würde.
Ist dies noch nicht der Fall, so hast Du einfach mehr Münzen "als Geschenk" bekommen.
Etwas verwirrend, ja, aber ändern wird sich hieran nichts, weswegen wir den Thread ins Archiv schieben. :)
 
Oben