• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Münzenmangel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19656

Guten Tag,

die meiste Event Gebäuden bieten keine Münzen an.
Dafür sind auch noch zusätlich sehr viele die Bewohner liefern,
was dazu veranlagt, dass man wenige Wohngebäuden braucht.
Es gibt auch keine Verzauberung.
+ keine Ordentliche Nachbarschaftsliste um Hilfe zu spenden.

Mit freundlichen Grüßen
 

DeletedUser19656

@Dariana1975

" Wie können wir Elvenar weiter verbessern? Hier kannst du deine Anregungen posten! "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Liebe/r @weisheit ,
dies hier ist die Ideenschmiede. Hier kannst Du eine Idee vorstellen. Hierzu siehe auch:

Leitfaden für neue Ideen:
1. Ist deine Idee wirklich neu?
2. Ist deine Idee wirklich sinnvoll?
3. Du hast eine Grundidee und möchtest diese gemeinsam mit anderen Spielern noch ausarbeiten? Dann erstelle bitte einen Thread in der Ideenschmiede.
4. Du bist der Meinung deine Idee bedarf keiner weiteren Bearbeitung? Dann poste sie hier in der Ideensektion.
5. Bitte nur eine Idee pro Thread!
6. Wähle einen aussagekräftigen Titel!
7. Stelle deine Idee so vor, dass sie jeder verstehen kann.
8. Zeige, dass du dir Gedanken gemacht hast, kläre etwaige Fragen und gehe ins Detail.
9. Gehe respektvoll mit der Meinung anderer Spieler um.

Lies dir bitte auch den detaillierten Leitfaden für neue Ideen hier in dieser Sektion durch.


So steht es oben drüber.
Du mußt Dir also schon eine konkrete Idee einfallen lassen. Hier ist kein Sammelbecken für Vorschläge.
Schau Dir doch bitte mal an, wie andere Forumsnutzer das bei ihren Ideen gemacht haben.
 

DeletedUser19656

@Dariana1975 Ja, du hast recht.

"
Guten Tag,

die meiste Event Gebäuden bieten keine Münzen an.
Dafür sind auch noch zusätlich sehr viele die Bewohner liefern,
was dazu veranlagt, dass man wenige Wohngebäuden braucht.
Es gibt auch keine Verzauberung.
+ keine Ordentliche Nachbarschaftsliste um Hilfe zu spenden.

Mit freundlichen Grüßen "

Das Problem steht im Vordegrund, weil es gibt bestimmt noch weitere Ideen wie man Münzenmangel aus der Welt schaffen könnte.
Aber so viel Freiraum zum selbst Nachdenken wollte wohl nicht jeder.

Um meinen eigenen Münzmangel zu beheben müsste wahrscheinlich mehr seperate Kultur- Wohngebäuden bauen.
Aber - bei den Eventen mangelt Gebäuden die Münzen spenden.
Alles andere ist dort zu finden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bei Münzmangel kannst du jeden Tag alle deine Nachbarn besuchen oder auch deinen Kulturbonus mithilfe der magischen Mitgift (lila Zauber) hoch schrauben - daneben gibt es auch immer wieder Goldsegen zu gewinnen (die kann man auch in der Akademie oder im Riesenrad herstellen) - und es gibt immer wieder mal Eventgebäude, die auch Münzen abwerfen...

...bei einem deiner normalen Questgeber kannst du die Quests ablehnen - das sind die sog. Schleifenquests - diese wiederholen sich immer wieder - die kannst du dann so lange weiterschalten, bis du das passende in deiner Stadt erledigen kannst - mit diesen Quests kannst du gut Werkzeug und Goldmünzen verdienen...

...und ansonsten hilft Geduld ganz gut :) - Elvenar ist ein Langzeitspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rich3000

Kompassrose
Sehe hier auch keinen Bedarf einer Änderung. Mit Wohngebäuden muss man sehr oft die Münzen beim Händler loswerden.
Mit NBH und Abgrund hat man jeden Tag die Kiste mehr wie einmal voll. Auch kann man sich Segen in der Akademie basteln.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
1) Wenn man regelmäßig NBH macht, seine Wohngebäude aberntet und sich im Event mal ein Gebäude holt, dann hat man immer Münzen.
2) Doch, wie hier schon gesagt wurde, gibt es die Münzsegen
3) Deine Gilde kannst Du über das Gildensymbol polieren, über das Glöckchen alle die, die auch bei Dir polieren und den Rest über die Karte. (wenn Du viele Nachbarn hast, kann ich für die NBH nur die APP empfehlen, da geht das ratz fatz)
4) Es gibt auch bei Events immer mal wieder Gebäude, die Münzen geben, zuletzt beim Valentinsevent den Baum. (Ich selber habe 8 Event-Gebäude mit Münzen), außerdem gibt es ja auch noch den Goldenen Abgrund.
Wenn es eins gibt, von dem die meisten hier, meiner Meinung nach, genug haben, dann sind es Goldmünzen.
 

Sardukar

Ragnarok
Ab einen gewissen Kapitel läuft man nur noch voll mit den Münzen.....

Wie die Vorposter schon geschrieben haben gibt es mehr als genug Quellen für Münzen ;)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
wuerde vorschlagen den Abgrund (AW) auszubauen - das kleine Gebaeude alleine bietet schon sehr viele Muenzen.
...ansonsten, wie oben beschrieben, Nachbarschaftshilfe.

(habe null wohnhaeuser und oft zu viele muenzen sodass ich sie im handel ausgeben muss ...)
 

Sreafin

Geist des Berges
5) Mehr Wonhäuser aufstellen und dafür weniger Eventgebäude, die hauptsächlich Einwohner bringen (wobei man immer die Kultur im Auge behalten muss).
6) Beim Abholen der Münzen der Wonhäuser auf einen Kulturbonus von 150% achten. Bei 125% oder nur 100% bekommt man offensichtlich wesentlich weniger. Ggf. mehr Kulturgebäude aufstellen, sofern die 150% zu selten erreicht werden.
7) Durch das Anwenden des Zaubers "Magische Mitgift" erhält man mehr Münzen beim Einsammeln von den Wohnhäusern (am besten kurz vor dem Abholen nach einer längeren Wartezeit anwenden)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Tatsächlich gibt es etliche Event-Gebäude, die unmittelbar Münzen liefern:
- Elfenschiff
- Unscheinbares Haus
- Haselnuss-Stumpf
- ...
Zudem werfen etliche Evolutionsgebäude zusätzlich Münzen zu anderen Dingen ab.

Aber wenn du ein Problem mit Münzen hast, dann schlage ich vor, dass du die Balance zwischen deinen Wohngebäuden, deinen Kulturgebäuden und deinen anderen Event-Gebäuden überprüfst. Vielleicht hast du auch eine ungünstige Konstellation von Manufakturen, sodass deren Produktionen einfach zu viele Münzen kostet.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie andere Spieleinsteiger diese Idee finden. Fortgeschrittene Spieler haben dieses Problem wohl eher weniger.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich sehe immer noch keine IDEE.
die könnte zum beispiel heißen: "um den münzenmangel zu beheben, würde ich vorschlagen, mehr eventgebäude mit münzen-ertrag einzuführen"
(was ja offensichtlich nicht so ist da es ja schon reichlich eventgebäude mit münzen gibt) oder auch: "die NBH sollte stark vereinfacht werden, wenn man auf der weltkarte nachbarn besucht". (das thema wäre nicht neu - gab es schon...). als letztes dann: "um den münzenmangel zu beheben, würde ich vorschlagen, einen zauberspruch für wohngebäude einzuführen." (und auch das ist unnötig. schreib in den stadtnamen das dein HG gefördert werden soll, leiste fleissig selber NBH, baue den goldenen abgrund (aus) und *PAFF* das problem ist weg.
 

Rich3000

Kompassrose
6) Beim Abholen der Münzen der Wonhäuser auf einen Kulturbonus von 150% achten. Bei 125% oder nur 100% bekommt man offensichtlich wesentlich weniger. Ggf. mehr Kulturgebäude aufstellen, sofern die 150% zu selten erreicht werden.
7) Durch das Anwenden des Zaubers "Magische Mitgift" erhält man mehr Münzen beim Einsammeln von den Wohnhäusern (am besten kurz vor dem Abholen nach einer längeren Wartezeit anwenden)
200% sollten sein, besser 250%. Die Zauber sind nicht zu verachten. Natürlich wirkt das schon besser wenn die passenden Wunder stehen. Ich muss immer Zauber verteilen um genug Mana zu machen. 100 Tage Politur sind schon angewachsen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Pukka, @Dariana1975, in der Schmiede muss noch keine fertige Idee stehen. Hier kann auch erstmal nur ein Problem vorgestellt werden, dass man dann mit anderen berät/diskutiert, um am Ende eine Idee zu präsentieren.
Darum muss hier ja auch noch keiner FÜR oder GEGEN etwas sein. Ich meine sogar, dass dies bei der Diskussion eher kontraproduktiv ist.

Allerdings:
Bevor etwas in der Ideen-Sektion vorgestellt werden kann, sollte es als Idee ausgearbeitet worden sein. Darum ist es ja so wichtig, dass immer der erste Post entsprechend editiert wird. Denn über den wird dann in der Ideen-Sektion wirklich nur noch gefragt, ob man dafür oder dagegen ist.
 

Rich3000

Kompassrose
Allerdings:
Bevor etwas in der Ideen-Sektion vorgestellt werden kann, sollte es als Idee ausgearbeitet worden sein. Darum ist es ja so wichtig, dass immer der erste Post entsprechend editiert wird. Denn über den wird dann in der Ideen-Sektion wirklich nur noch gefragt, ob man dafür oder dagegen ist.
So sehe ich das auch. Nur zu sagen was einem nicht passt sollte besser bei Dampf Ablassen stehen. Hier sollte schon ein Grundgerüst einer Idee klar strukturiert aufgeführt werden. Des weiteren sollte sollten die Ersteller auch den ersten Post laufend anpassen, damit man sich immer wieder auf den ersten Post beziehen kann. Es zählt ja nur der erste Post als Idee.
Leider kann ich hier nichts dergleichen sehen und somit brauche ich auch nicht mit Diskutieren. Sorry für mein Offtopic.
 

Sardukar

Ragnarok
Guten Tag,

die meiste Event Gebäuden bieten keine Münzen an.
Dafür sind auch noch zusätlich sehr viele die Bewohner liefern,
was dazu veranlagt, dass man wenige Wohngebäuden braucht.
Es gibt auch keine Verzauberung.
+ keine Ordentliche Nachbarschaftsliste um Hilfe zu spenden.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du es nicht schaffst eine Idee "wie gefordert" zu präsentieren dann sollte hier zugemacht werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben