• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Fehler Münzlager

Moonlady70

Geist des Blattes
Sieht so aus, als wurde da wieder ein wenig herumgebastelt

1741946665177.png

Hab mich nur gewundert dass ein paar Wohngebäude nicht einsammelbare Münzen hatten aber mein Münzlager nicht rot angezeigt wurde. Nachdem ich den Händler besucht hatte, konnte ich die Münzen auch einsammeln. War in Arendyll als Mensch. Die Elfenstädte sind davon nicht betroffen.

EDIT:

Khelonaar

1741988315488.png

Ja, das kommt davon wenn man beginnt Zahlen sinnfrei zu kürzen

Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
@LexiTargaryen es sieht fast so aus, dass es damit zusammenhängt.
Allerdings ist hier unklar, wieso Häuser als nicht sammelbar angezeigt werden, das Münzlager aber nicht als voll. Dann müßten ja die Häuser absammelbar sein.
Das kann mit dem -1-Fehler zusammenhängen, muss aber nicht. Es könnte also auch ein vergleichbarer Fehler an anderer Stelle sein. Je nach Code.

Moonlady70

Geist des Blattes
@LexiTargaryen

Auf dem ersten Bild sieht man ja, dass ich 33,1M Münzen haben sollte, im Detail stehen aber 34,5M also hat das absolut nichts mit dem anderen Bug zu tun.

Wie gesagt, ich war damals nur verwundert, dass ich nicht abholbare Münzen hatte obwohl mein Münzlager gar nicht voll war und nicht rot angezeigt wurde.

Das zweite Bild zeigt lediglich dass die Änderung der "exakten" Anzahl der Münzen es nur zu einer Verwirrung bringt. Münzlager und Vorratslager voll aber nur das Vorratslager rot markiert.

Da gehe ich davon aus, dass die Rundung einfach Schuld daran ist und einfach "korrekt" programmiert weren sollte oder ihr macht es einfach wieder so, dass die exakten Werte angezeigt werden, egal wie lange diese sind.

Die Rundung betriffft ja noch mehrere andere Dinge die so in dieser Form nicht mehr nachvollziehbar sind, wie z.B. Gildenvorteile
1742468442972.png
, Effekte im Hexenkessel
1742468478574.png
, usw.. Vorallem gibts ja dort nichtmal eine exakte Anzeigemöglichkeit.

Ist das eigentlich damals geändert worden um mehr Verwirrung und keine Überprüfungsmöglichkeit mehr zu haben?

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
Beim Handel geht es mir auch so. 1.01M werden angezeigt, ich möchte bis 1 Mio reduzieren, stelle 10000 ein und habe dann nur noch 999.7K Das ist doch .... (böses Wort Deiner Wahl ergänzen).

Oben