• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Magische Akademie-Rezepte

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@giuni

Dieser Gedanke, dass die Ausgabe von Kampfboostern an die Ausbaustufen der Kampfwunder gekoppelt sein könnte, kam mir auch schon. Hatte kaum noch LP und EL Booster, dafür plötzlich - wenn denn überhaupt welche fielen - Magiebooster in Reihe.

Allein .. bei uns in der Gemeinschaft haben viele ihre Kampfwunder auf max. gelevelt und klagen nicht über abnehmende Kampfbooster.

Da muss noch irgendeine andere Gemeinheit hinterstecken ^^
Ich tippe noch immer auf lange Phasen schrecklicher Unausgewogenheit des Angebotes.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich bin im Augenblick völlig platt.
Heut um 17.30 Uhr kamen folgende Rezepte:
bin gar nicht mehr hinterhergekommen mit boostern:))
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    696,4 KB · Aufrufe: 246

Deleted User - 1532337

Nun sind sie also in der Aka, die "Vitalitätschübe". Sehr teuer, für die paar Truppeneinheiten, das vorweg.
Aber auch ansonsten sind sie von erheblichem Nachteil für die Spieler.

Bei den Angeboten bisher richtete sich die Anzahl der am Ende ausgegebenen Visionsschwaden nach der Menge der eingesetzen Auslöser und Fragmente. Viele Fragmente und Auslöser hieß: viele Schwaden.

Bei den Vitalitätsschüben ist das nicht so. Ein Beispiel:

Bildschirmfoto von 2022-02-20 19-11-04.png
Bildschirmfoto von 2022-02-20 19-11-17.png


Obwohl der Kodex nur etwa ein Drittel der Fragmente kostet und die Hälfte der Auslöser, gibt seine Herstellung mehr Schwaden als der Vitalitätsschub.
 
Yay, das taugt mir! :)
IMG_0178.jpg

Die Rache folgte auf den Fuß, im Turm hab ich bei einer Welle einen Trupp verloren, den geheilt und damit die nächste Welle gekämpft und .... verloren. :(
 

Bardinor

Bekannter Händler
Die Vitalitätsschübe mögen für die Viel-Turm-Spieler gelegentlich nützlich sein, für andere aber kaum bis gar nicht.

Aber Hauptsache, sie verstopfen einen Akademie-Slot, damit man ja nicht irgend etwas Sinnvolleres produzieren kann. :rolleyes:
 

Sardukar

Ragnarok
Die Vitalitätsschübe mögen für die Viel-Turm-Spieler gelegentlich nützlich sein, für andere aber kaum bis gar nicht.

Aber Hauptsache, sie verstopfen einen Akademie-Slot, damit man ja nicht irgend etwas Sinnvolleres produzieren kann. :rolleyes:

Viel Turm Spieler wissen was sie tun und brauchen nicht zwischen den Wellen "Heilen".

Die sind eher für Gelegenheitsturmkletterer entworfen und soll den Turm attraktiver machen und das find ich persönlich gut.
Andererseits sind sie für den Kosten nutzen viel zu Teuer.

In meiner Situation würd ich nur drauf zahlen. Da fahr ich billiger wenn ich die Zeitbooster in MA "Booster" um dann meine Truppen zu boosten.
Kommt am ende 28% mehr Truppen raus als wenn ich "Heilen würden für weniger Kombis und mehr Visionsschwaden.
Gerechnet von der Provinz 45 6* oder Turm Endboss.

Wie das in den Unteren Kapitel aussieht ob da der Scherpunkt noch nicht erreicht wurde kann ich leider nicht sagen.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Ich habe vor allem bei 3 Wellen immer wieder mal vollkommen gegensätzliche Gegener. Dies macht den Kampf wirklich unmöglich.
Da können die Vitalitätsschübe schon mal helfen. Große Verluste bleiben dann aber dennoch.
Ich ziehe es in den wenigen Begegnungen die so ungünstig sind vor, dann lieber zu verhandeln.
Wenn die 1. Runde keine größeren Ausfälle an Gütern bringt, dann direkt neu anfangen. und zur not gibt es ja am Ende noch den Spectralstein.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich brauch' s im Moment zwar nicht, könnt mir aber vorstellen, dass der Vitalitätsschub im Turm bei 3 Wellen helfen könnte, wenn sehr unterschiedliche Besetzung in den Wellen.
Werd also auf jeden Fall ein paar für schlechte zeiten einlagern...
Nachdem der Schub auf slot 3 liegt, blockiert er auch keine unverzichtbaren anderen Rezepte (mit Portalos müllen mich die Bosse im Turm zu,
Münzen muss ich täglich mehrmals gegen Güter, die ich auch nicht brauch, eintauschen, Kombis liefern Turm und Aka und die 100 er Vorratsregen, die ich als einziges aus dem slot produzier, wenn mal wieder Truppenrekrutierung im Akkord angesagt ist, kommen wahrscheinlich trotzdem in ausreichender Menge)
 

Athaneia

Ori's Genosse
@giuni - was ist das denn? Du bekommst "Portalos" :D und ich weiß kaum noch wie die aussehen;) und brauche die in 2 Städten eigentlich ganz dringend. grrrrrrrrrr (ich fühle mich ungerecht behandelt ;);))
"Vitalitätsschübe" werden mir ständig und mehrfach in allen 3 Versionen angeboten und "gewonnen" hab ich schon einige und das als "Händler":D.
Manchmal tut der "Zufall" denn doch weh!
 

Gelöschtes Mitglied 24126

ich bekomm leider Portalos immer und überall- im Turm bei den bossen oder aus den kisten, wo ich immer auf ne schmiede hoff
in der Aka ist das in slot 3 bei mir das mit Abstand häufigste Rezept... (allein in der letzten Woche 15 x)- dafür nur 1 einzige Kampfbooster (Magie)- leichte Fern und Lebenspunkt hab ich schon seit 10 Tagen nicht mehr gesehen:(

an Zufall glaub ich schon längst nicht mehr
 

Athaneia

Ori's Genosse
Gib mir "Portalos" dann bekommst Du die "Schmiede" die ich heut gewonnen habe! :cool: :D:D
Lassen wir das lieber da "off topic" und weg bin ich....
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Hat jemand schon ein Artefakt für den Eisfeuer-Phönix in freier Wildbahn gesehen? Ich warte schon lange darauf, habe es aber bisher in keiner Welt in der Akademie entdeckt :-(
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Stichwort eisfeuer - phönix
In der mag. Akademie
Seit deiner letzten anfrage :
5 Phönix artefakte
2 Lebkuchen artefakte
1 Bären artefakt gesehen .
Keine anderen artefakte

8 Grundplatten im aktuellen Kapitel nachgebaut . Die sind wohl alle in der mag . Akademie
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
das "mystische Objekt" wurde ja auch in der Aka "erweitert".

Dass Inno denkt, sie müssten mit 500Dia-Belohnungen sparen, ist ansich verständlich,
ich bekomme seit der Umstellung keine mehr -Umstellung gelungen !

Aber warum bietet man denn in einer "besonderen" Belohnungskiste nur Schrott an - lauter Items, die in ihren Wertigkeiten weit den anderen hinterherhinken, die man im Event erspielen kann ?
Damit sich die Spieler mehr ärgern können, genau die über die Portalsegen in der pinken Truhe (die ich fast nur noch bekomme dort) ?

Mein Lager wird voll und voller - nja, zum Glück kann man die auch sofort wieder löschen - freu

HdW
 

Sardukar

Ragnarok
das "mystische Objekt" wurde ja auch in der Aka "erweitert".

Dass Inno denkt, sie müssten mit 500Dia-Belohnungen sparen, ist ansich verständlich,
ich bekomme seit der Umstellung keine mehr -Umstellung gelungen !

Aber warum bietet man denn in einer "besonderen" Belohnungskiste nur Schrott an - lauter Items, die in ihren Wertigkeiten weit den anderen hinterherhinken, die man im Event erspielen kann ?
Damit sich die Spieler mehr ärgern können, genau die über die Portalsegen in der pinken Truhe (die ich fast nur noch bekomme dort) ?

Mein Lager wird voll und voller - nja, zum Glück kann man die auch sofort wieder löschen - freu

HdW

Ich hatte in beiden Städten nach der Umstellung direkt 500 Dias drinnen......ist halt Glück

Wenn du die Wertigkeit rechnest was sie alles in die MO gepackt haben bekommst du sogar mehr "Diawert" als vorher nur nicht direkt Dias.

Portalsegen in der Lila Truhe sind die besten 50% gibts sonst nicht^^

Wenn dein Lager voll läuft schau wie du die Sachen effizient los wirst und binde diese in deinem Spielstil ein.

Wenn man noch immer "Dinosaurier" denken und Spielweise wie vor 3 Jahren hat dann ist man aktuell falsch,
Das Spiel entwickelt sich weiter also sollte man sich selbst bzw den Spielstil auch weiter entwickeln.

Nicht immer das System hinterfragen sondern sich selbst hinterfragen und schauen wie kann ich das was mir das System zur
Verfügung stellt auch gut nutzen.
 

Primus71

Weltenbaum
Diese Vitalutätsschübe finde ich genial und mache jeden der kommt (viel zu selten leider)

Gerade wenn man intensiv Turnier spielt und so ab der 40, 50, 60 Provinz mal ganz schlecht aufgestellt hat,
kann man dadurch teilweise ne ganze Wochenproduktion von Truppen wiederbeleben.

noch einfacher und billiger kann man doch keine Truppen bauen :)
 

Sardukar

Ragnarok
Diese Vitalutätsschübe finde ich genial und mache jeden der kommt (viel zu selten leider)

Gerade wenn man intensiv Turnier spielt und so ab der 40, 50, 60 Provinz mal ganz schlecht aufgestellt hat,
kann man dadurch teilweise ne ganze Wochenproduktion von Truppen wiederbeleben.

noch einfacher und billiger kann man doch keine Truppen bauen :)
Diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen denn das Stimmt vielleicht grad in deinem Fall aber hat dadurch keine allgm Gültigkeit.
Bei über 1100 Wunderstufen und eine mehr als versechsfachung der Truppengröße bist halt schon weit über den Scherpunkt hinaus aber wieviele Spieler sind das? 0,00x% ?

Das die Schübe zu teuer sind und zu wenig Schwaden geben ist leider ein Fakt den man nicht vom Tisch wischen kann,
Das Bild oben ist ein Guter Vergleich zwischen den Schub und den Kodex.

Und ehrlich in Provi 40,50,60 kann man nicht schlecht aufgestellt sein....da verhandelt man um genau das zu umgehen.
 
Oben