• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Magische Akademie-Rezepte

Athaneia

Ori's Genosse
Nunja, wenn das denn wirklich mal so ist, muss man sich eben evtl. mal etwas Strecken um die Durststrecke zu überdauern. Ich finde es ist nichts Schlimmes, nicht immer planbar alles gleich zu bekommen, sondern eine Herausforderung die dazu auffordert alle Facetten des Spieles genau unter die Lupe zu nehmen.
Da es eine Vielzahl an Rezepten in der Aka gibt, ist es mir allerdings noch nie passiert, dass Tagelang nichts kommt, was ich gebrauchen könnte. Im Gegenteil - ich schrieb schon einmal, dass die Aka bei mir nahezu jeden Zyklus zu tun hat. Ich boostere viel dafür.
Dies dürfte wohl eine subjektive Wahrnehmung sind. Wenn Du es für Dich so siehst: OK!
Ich sehe das anders! Es hat für mich auch nichts damit zu tun, dass dies eine "Herausforderung" ist. Somit also auch nichts damit "die Facetten des Spieles unter die Lupe zu nehmen".
Eine "Herausforderung" ist das Spiel ab Kapitel XV (dort muss ich gerade für die "Facetten" dieses Spieles reichlich Geduld aufbringen) bis Kapitel XVII und nicht dieser absolut unnötige, zusätzliche Firlefanz in der MAK.
 

DeletedUser24003

Da es eine Vielzahl an Rezepten in der Aka gibt, ist es mir allerdings noch nie passiert, dass Tagelang nichts kommt, was ich gebrauchen könnte.

Dein Glück hätte ich gerne. Für mich ist es bereits ein 6er im Lotto, wenn was Nützliches dabei ist, selbst Futter erachte ich als ein Glücksfall

Laufend kommt Reisender Händler, Portalsegen 5% und dann die mickrigen Zeitbooster, Altes Wissen 3, 5 für heftige Preise sowie dergleichen und die gefrorenen Flammen, die aber so schlechte Werte haben, die braucht man höchstens am Anfang bis Kap III, da freut man sich über so einen Kram...aber nicht in Kap VIII kurz vor Kap IX.

Da frahe ich mich echt, wie es zu einem solchen Unterschied kommen kann zwischen der Aussage beim damaligen Update "die Rezepte werden an den Spieler angepasst" und den Bimbeskram den ich angeboten bekomme.
Gab schon eine Strecke von 6 Wochen in der z.B. kein Vorratssegen kam, aber laufend die niedrigen Goldsegen bis höchstens 50%...und Gold ist so ziemlich das allerletzte was ich brauche, kann alle 2 Tage mein Gold beim Händler lassen, weil das Lager überquillt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vaas85

Weltenbaum
Ich mecker ja auch ganz gern mal :) aber über brauchbare Rezepte kann ich mich echt nicht beklagen. Im Gegenteil es kommen mehr als ich herstellen kann. Gut, an Kampfboostern kommt echt sehr wenig , da würd ich mir eine kleine Steigerung wünschen.
 

Da Nu

Starke Birke
... Aussage beim damaligen Update "die Rezepte werden an den Spieler angepasst"

Davon merke ich auch auch nichts...

Auf die Relikte, die ich für Produktionsbonussteigerung brauche warte ich meist vergebens, dafür bekomme ich aber in ca. jeden 2. Runde Portalsegen angeboten - in Kapitel 3!
Natürlich könnte man die jetzt schon mal vorproduzieren, aber „auf den Spieler angepasst“ ist was anderes.
 

DeletedUser

Ich hab die Aka ja auch permanent beschäftigt. Es ist so, wie jemand vor mir schon einmal sagte..das beste kommt teils, wenn man sich schlafen legt. Es scheint Intervalle zu geben mit denen man sich abgibt..oder meinetwegen kann man sich auch deshalb die Nacht um die Ohren hauen. Klar ist, dass man sich dann vielleicht ne Weile mit seinen Wünschen zurückhält..neee?? .Das fällt mir nicht schwer. Ich weiß ja, dass es irgendwann wieder für mich konformer wird.
Geduld..oder so..hey, sagte das nicht auch unser Ogoya? Und er hat Recht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Dies dürfte wohl eine subjektive Wahrnehmung sind. Wenn Du es für Dich so siehst: OK!
Ich sehe das anders! Es hat für mich auch nichts damit zu tun, dass dies eine "Herausforderung" ist. Somit also auch nichts damit "die Facetten des Spieles unter die Lupe zu nehmen".
Eine "Herausforderung" ist das Spiel ab Kapitel XV (dort muss ich gerade für die "Facetten" dieses Spieles reichlich Geduld aufbringen) bis Kapitel XVII und nicht dieser absolut unnötige, zusätzliche Firlefanz in der MAK.

Selbstverständlich ist das eine subjektive Wahrnehmung. Hier kann es auch, m. M. n, keine objektiv richtige geben, da wir alle andere Vorlieben haben. Genauso ist es immer die subjektive, selektive Wahrnehmung, die darüber entscheidet, ob wir nur "Mist" in dem angebotenen sehen, oder eben überlegen wie wir es sinnvoll in unser Spiel einbringen. Selbstverständlich kenne ich auch Phasen, wo vorwiegend Gebäude kamen die ich nicht nutze, oder Goldsegen und Portalsegen in einer langen Schleife dahinrattern. Diese Phasen machen aber nicht das gesamte Prinzip der MA schlecht. Auch nicht den Zufallsgenerator. Jedenfalls nicht für mich ;-)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Selbstverständlich ist das eine subjektive Wahrnehmung. Hier kann es auch, m. M. n, keine objektiv richtige geben, da wir alle andere Vorlieben haben. Genauso ist es immer die subjektive, selektive Wahrnehmung, die darüber entscheidet, ob wir nur "Mist" in dem angebotenen sehen, oder eben überlegen wie wir es sinnvoll in unser Spiel einbringen. Selbstverständlich kenne ich auch Phasen, wo vorwiegend Gebäude kamen die ich nicht nutze, oder Goldsegen und Portalsegen in einer langen Schleife dahinrattern. Diese Phasen machen aber nicht das gesamte Prinzip der MA schlecht. Auch nicht den Zufallsgenerator. Jedenfalls nicht für mich ;-)
Es freut mich fur Dich, wenn Du damit zufrieden bist **ernst gemeint**!
  1. Es sieht aber für jeden aus der unterschiedlichen Sicht: Händler / Kämpfer, anders aus.
    Wenn die angebliche, auf die Spieler und deren Spielweise bezogene Anpassung erfolgt ist, warum werden mir dann regelmäßig "Kampfverbesserer" angezeigt? Meine Spielweise läßt deutlich erkennen, dass ich mindestens zu 99,9% Händler bin (erhalte auch im Turm regelmäßig die "Zwergische Waffenschmiede"/ Kämpfer würden sich über meinen Vorrat freuen, ICH nicht).
  2. Man könnte die MA aber durch Aufteilung in Kategorien (z.B. Gebäude / Segen / Relikte), in denen man suchen kann, deutlich verbessern.
    Das wäre auch für INNO kein Nachteil. Weil man dann schon eher bereit ist eine "Runde" für 50 Dias zu drehen.
    Oder man führt halt eine Tauschbörse ein, was INNO vermutlich schon deshalb nicht möchte, weil dies die monetären Ziele beeinträchtigt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was meint ihr denn da immer mit "an den Spieler angepasste Rezepte"? So eine Änderung nach Spielstil ist mir nicht bekannt. Die Rezepte wurden vor einiger Zeit in 5 Kategorien eingeteilt, damit nicht 5 x das Gleiche kommt, sondern für jeden was dabei ist - so kommt z.B. bei jedem Rezeptwechsel wieder ein neuer Zeit-Segen (außer dieser Slot war noch durch ein laufendes Rezept blockiert)....
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Es freut mich fur Dich, wenn Du damit zufrieden bist **ernst gemeint**!
  1. Es sieht aber für jeden aus der unterschiedlichen Sicht: Händler / Kämpfer, anders aus.
    Wenn die angebliche, auf die Spieler und deren Spielweise bezogene Anpassung erfolgt ist, warum werden mir dann regelmäßig "Kampfverbesserer" angezeigt? Meine Spielweise läßt deutlich erkennen, dass ich mindestens zu 99,9% Händler bin (erhalte auch im Turm regelmäßig die "Zwergische Waffenschmiede"/ Kämpfer würden sich über meinen Vorrat freuen, ICH nicht).
  2. Man könnte die MA aber durch Aufteilung in Kategorien (z.B. Gebäude / Segen / Relikte), in denen man suchen kann, deutlich verbessern.
    Das wäre auch für INNO kein Nachteil. Weil man dann schon eher bereit ist eine "Runde" für 50 Dias zu drehen.
    Oder man führt halt eine Tauschbörse ein, was INNO vermutlich schon deshalb nicht möchte, weil dies die monetären Ziele beeinträchtigt.

Zum Einen schließe ich mich @Romilly s Frage an. Eine Sortierung nach Spielweise ist mir auch nicht bekannt, ich lese das nur in diesem Thread immer wieder und habe den Eindruck die Behauptung wurde einfach so übernommen und wird nun wiederholt. Ich konnte kein entsprechendes Update finden, das dies bestätigt. Vielleicht kann mir/uns jemand da weiterhelfen :)

Zum Anderen interessiert mich, an welchen Gebäuden Du denn als Händler interessiert wärest? In der Aka laufen außer den Kampfbooster i-wann mal diverse Evos durch - die lasse ich jetzt mal außen vor, mangels Artefakten und da sie sich nicht wiederholen, wenn Du sie hast.
Reisende Händler? Ich handle auch regelmäßig, auch wenn ich Mischtaktik spiele, aber die wären vom Nutzen für mich fragwürdig - nichts desto trotz hätte ich meine Stadt damit auch schon voll pflastern können.
Ansonsten gehen da doch zu einem hohen Prozentsatz Kulturgebäude durch (Ich könnte auch behaupten, die sehe ich am Laufenden Band - aber trotzdem erhalte ich in ausreichender Menge Kampfbooster).
Da würde ich dann also persönlich eher eine mangelnde Alternative zu den Kampfgebäuden sehen, als ein Problem mit der zufälligen Rotation.
Dann ist natürlich die Frage, was bedeutet regelmäßig. Wenn Du die Waffenschmiede nicht nutzt und somit nicht aufstellst empfindest Du die Häufigkeit evtl. auch anders als Kämpfer, da sie ja nur einige Tage halten und sie bei mir entsprechend schnell aus dem Inventar wieder verschwinden.
Ich bin sicher, wer sich die Mühe macht und seine Gewinne (oder gerne auch Angebote in der Aka) über einen längeren! Zeitraum notiert, wird diesbezüglich feststellen, das der Zufall eben doch rein zufällig arbeitet.

Zu 2. Genau das passiert ja schon, da ist Romilly ebenfalls drauf eingegangen.
Seitdem halte ich den genannten Slot für Zeitbooster immer frei und die kann ja nun wirklich jeder benutzen, da man auch Güter mit FF und Zeitsegen auf Vorrat boosten kann. Da ich persönlich den Kampfboostern sehr viel abgewinnen kann, halte ich die Gebäude Slots ebenfalls frei.
Als Händler wären es dann vielleicht eher die Segen? Klar, wenn dann die Portalsegenwelle dran ist, muss man das auch mal aussitzen.
Was genau meinst Du mit, darin Suchen können? Da Du erwähnst das würde die extra Runde fördern, kann ich das gerade so gar nicht einordnen.

Ich lese ja immer wieder das einige Spieler enttäuscht sind, das die Wahl zwischen Handel und Kampf nicht so richtig gegeben sei. Ich glaube, da viele Spieler diese Wahl aber gerne treffen möchten, liegt das Problem auch mit hierin - als Mischspieler hat man wohl auch einfach mehr Möglichkeiten mit den Angeboten. Aber hier wäre mein Fazit: Das Problem liegt dann in der Spielweise, nicht beim Zufallsgenerator. Wenn man einen Aspekt des Spieles Links liegen lässt, dann gibt es leider eine Menge überflüssiger Möglichkeiten. Und das meine ich in keiner Weise böse oder wertend, sondern rein feststellend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Es ist zum Haare raufen, hätte noch welche ! Ich habe jetzt sogar einmal aus lauter Verzweiflung 200 Diamanten eingesetzt in der AKA in der Hoffnung das nicht immer nur Gebäude in Slot 1 kommen, aber es nimmt kein Ende. Hier stimmt doch etwas nicht !!! Das hat nichts mehr mit Zufall zu tun.
Seit meinem letzten Beitrag wo endlich mal nach einer Woche einmal leichte Fernkämpfer-boost drin war, kam bis heute wieder nur Gebäude. Macht 1 Kampfbooster innerhalb von 2 Wochen !!! Und die Pechsträhne ist wohl noch nicht vorbei habe ich so das Gefühl. Leider kann ich nicht in die Zukunft schauen........
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Es ist zum Haare raufen, hätte noch welche ! Ich habe jetzt sogar einmal aus lauter Verzweiflung 200 Diamanten eingesetzt in der AKA in der Hoffnung das nicht immer nur Gebäude in Slot 1 kommen, aber es nimmt kein Ende. Hier stimmt doch etwas nicht !!! Das hat nichts mehr mit Zufall zu tun.
Seit meinem letzten Beitrag wo endlich mal nach einer Woche einmal leichte Fernkämpfer-boost drin war, kam bis heute wieder nur Gebäude. Macht 1 Kampfbooster innerhalb von 2 Wochen !!! Und die Pechsträhne ist wohl noch nicht vorbei habe ich so das Gefühl. Leider kann ich nicht in die Zukunft schauen........

Die Zukunft sagt - es gleicht sich über die Zeit aus ;-)
Nee, ehrlich. Ich weiß, in solchen Phasen verliert man manchmal den Glauben an den Zufall. Aber ich schreibe ich ja eher positiv. Das heißt aber nicht, das ich diese Phasen nicht kenne. Ich hatte auch über etwa 3 - 4 Wochen nahezu keine Kampfbooster. Wenn dann waren es Magiverstärker. Als sie dann wieder häufiger wurden, auch nur Magie... zwischendrin musste ich eine Woche Turnier / Turm ganz ohne Booster bestreiten, weil die Waffenschmiede zeitgleich auch nicht mehr auftauchte. Tja, und dann kommt es i-wann wieder. Aktuell bin ich wieder für mehrere Turniere versorgt (und könnte unabhängig der Gegner wohl mal ein gesamtes Turnier nur mit Magiern bestreiten *lach*

Durchhalten, ich bin wirklich fest überzeugt: Das Blatt wendet sich wieder.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Da zZ mMn die Blütenmagier die Beste Einheit geworden ist (Ich setzte die in Provinzen ab 10 - 15 zu mindestens 50% ein) wäre ich darüber sehr froh.
Insgesammt habe ich den Eindruck, dass Kampfbooster -vor allem die wichtigen Lebenspunkteverbesserer- deutlich weniger kommen als zuvor.
Vieleicht wurde hier die %e beim Zufall gesenkt.
Anderseits kann ich sagen, dass ich tatsächlich keine vollkommen sinnlose Zusammenstellungen mehr habe. Wie @Romilly schon geschrieben hat, kommt immer ein Zeitbooster.
Die Qualität der einzelnen Rezepte ist nun mal vom Zufallsgenerator abhängig. Dabei kann ich leider nach wie vor nur Annehmen dass dieser nach dem Prinzip "Einmal Glück - immer Glück / Einmal Scheiße - immer Scheiße" funktioniert. Ein Wechsel zwischen Glück und Unglück, der auch nur annähernd in Richtung der angegebenen Zufallszahlen geht gibt es aus meiner Sicht offensichtlich nicht.
Aber dies kann natürlich auch wieder reiner Zufall sein.
 

DeletedUser24934

wieder gelöscht...
wenn jmd meine aus meiner sicht harmlosen posts meint melden zu müssen, wär's schön, wenn sich die verantwortliche person wenigstens dazu bekennen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athaneia

Ori's Genosse
Aufgrund der oft längeren Phasen - für einige eher negativ / für manche eher positiv - kann man eigentlich von einem deterministischen (P)RNG ausgehen. Ein solcher RNG liefert immer fast gleiche Ergebnisse, solange er nicht mit einer neuen Seed neu gestartet wird.
Übrigens: kein sogenannter "Zufallsgenerator" produziert wirklich Zufall. Es ist immer eine Frage der mathematischen, algorythmischen Vorgaben, denn es gibt in der Mathematik nun mal keinen "echten Zufall". Es bleibt also immer nur die Frage wie wird der RNG gehändelt (progressiv oder eher degressiv, mit Blick auf die Qualität der "Ausschüttungen")!
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
na schön dann werde ich mal weitere Wochen hoffen hilft ja nix, ist ja angeblich alles Zufall
1611064955909.png


Wie wäre es die Kabel einmal anders anzuschließen? Minus an Plus und umgekehrt? Dann sollten bei mir wieder Kampfbooster kommen oder? War das ne gute Idee :)
 

DeletedUser21302

@Froschkönig...

Ja es gibt keine Kampfbooster...
Doch dieser Zeitbooster den du da anwirfst... Den hab ich gerne!
Und dieser 2 mal 5 WP Zauber ist bei mir auch gerne gesehen! ;)

Mehr als die 2 Rezepte könnte man wohl in dem Zyklus eh nicht herstellen? (Ohne Zeitbooster)

Deine rezeptzusammenstellung rangiert schon bei mir unter gut! :D
 
Oben