• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Magische Akademie-Rezepte

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Gemeinde.

Seit dem Update mit der Akademie und der neuen, angeblich besseren Verteilung der Rezepte, kommt bei mir nur mehr Schrott. Es ist schlechter geworden!

Ich habe das jetzt echt ein paar Wochen beobachtet, Futter kommt etwas häufiger, dafür kommen die Kampfverstärker nur mehr sehr sehr selten. Früher gab es dazwischen wenigstens noch die Magischen Zauber. Ich habe mehrmals den Versuch unternommen mit Dias die Rezepte zu ändern, bei 500 gab ich auf, es kommt nichts anderes.

Seid ihr mit euren Rezepten zufrieden? Was wurde aus den Vorschlägen einen 2 Zeiler daraus zu machen und das ganze auf 10 Rezepte zu erweitern? ..... und warum wurden die Mag. Zauber rausgenommen?
Ich freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße
MoonlightHexe
 

Uheim

Schüler von Fafnir
die magischen zauber kann man ja alle jederzeit in der akademie herstellen, die braucht man meiner meinung nach nicht zusätzlich im handwerk.
 

PAMELA123

Weltenbaum
die magischen zauber kann man ja alle jederzeit in der akademie herstellen, die braucht man meiner meinung nach nicht zusätzlich im handwerk.
Kann man schon in der Akademie herstellen, aber nur gegen Relikte und es dauert auch einiges länger als es im Handwerk der Fall war...
Ich persönlich vermisse die Zauber im Handwerk schon...
Bei Event-Aufgaben oder zukünftig bei GAs...
Vor allem die, die man für nur Zauberspruchfragmente herstellen konnte, denn die sammeln sich und sammeln sich, weiß gar nicht wohin damit...

Über Tierfutter konnte ich mich nie beschweren, ich brauche aber auch nicht exzessiv viel davon, 1 max 2 am Tag...

Was mich aber richtig nervt sind die Mini-Gebäude wie Winterschrein und die verschiedenen Flammen...
Erst recht kommt dann die Freude auf, wenn man im mystischen Objekt auch noch gleich 4 der blauen davon ‚gewinnt‘...
 

Deleted User - 1552195

Was wurde aus den Vorschlägen einen 2 Zeiler daraus zu machen und das ganze auf 10 Rezepte zu erweitern?
Der Vorschlag wurde weitergeleitet. Mehr Infos gibt es dazu erstmal nicht.
Evtl. werden wir irgendwann in den nächsten Wochen die Rückmeldung der Entwickler erfahren.

Seid ihr mit euren Rezepten zufrieden?
Könnte natürlich besser sein, aber für meine Zwecke reicht es. Der Fall von 5 "Nieten" tritt fast nicht mehr auf und wenn liegt es eher an Zutatenmangel …
Für noch mehr Nutzung des Handwerks müsste ich mehr Kombiauslöser produzieren, was bei mir aber nur mit sehr allmählicher Steigerung (höhere Gemeinschaftsleistung im Turm und mehr Mondsteinbibliotheken bei freiem Platz) möglich ist.
Es soll ja Spieler geben die nun tatsächlich mehr Kampfhelfer erhalten.
Ja die gibt es. Laut den Veränderungen in meinem Inventar gehör ich wahrscheinlich dazu …

Was ich nicht mehr sehen kann, teils sogar mehrmals aufeinander folgend sind Winterschreine. Achja Kodex und Flammen - ganz wichtig :(. So macht das keinen Spaß. Einfach nur noch frustrierend!!!
Diese Gebäude habe ich auch immer wieder – z.T. direkt hintereinander. Außerdem gab es recht oft Orknester, die bei mir aktuell nicht die gleiche Priorität haben und wegen Kombiauslösermangel erstmal nicht erwählt werden.
Meist ist dann aber wenigstens in einem der anderen Slots was Gutes dabei – von den Zeit-Boostern nehme ich fast alle mit, wenn ich nicht zu spät reinschau.

Beim Tierfutter, der zweitwichtigsten Ressource, bin ich mir noch nicht sicher.
Mein Bestand ist inzwischen solide zweistellig. Vor der Änderung hatte er sich höchstens einmal pro Woche in diesen Zahlenbereich vorgewagt.

Für eine allgemeine Bewertung ist meine Datenlage zu unsicher. Für die Entwickler wird das aber bestimmt nicht der Fall sein.
@Tacheless Wenn ihr zum Vergleich Handwerk vorher vs. nachher Nutzungs-Statistiken veröffentlichen dürft, wäre ich sehr daran interessiert. (Das ist nicht auf die Rezeptwahrscheinlichkeiten bezogen, die ihr uns ja eh nicht geben dürft, sondern auf die Nutzung durch die Spieler.)

Natürlich können das bislang einfach für mich günstige statistische Schwankungen sein. Allerdings sind die zu befürchtenden entsprechenden negativen Schwankungen mit den inzwischen angesammelten Beständen deutlich leichter zu ertragen.
Es könnte auch an der halbwegs konsequenten Anwendung meiner Tipps zur Effizienteren Verwendung des Handwerks liegen – schaden wird das bestimmt nicht …
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Also ich kann nur von einer "Verschlimmbesserung" sprechen, so wie ich das inzwischen gewohnt bin.
Tierfutter, was ist das? Taucht schon seit Wochen in keiner meiner 4 Städten in 4 Welten mehr in der Aka auf.
Bei einer würde ich ja noch nichts sagen, aber auf allen vieren? Mal wieder ein Fall vom "Inno-Zufalls-Generator"?
Also wurschtel ich mich so gut es geht durch. Die Hoffnung (auf irgendwelche Verbesserungen) stirbt ja bekanntlich zuletzt doch das Loch ist bereits gegraben.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich bekomme seit dem Update dauernd das Angebot, Blaupausen in königliche Restaurierung umzuwandeln. Da ich aber nur eine Blaupause pro Woche bekomme, scheint mir die Zunahme der Häufigkeit dieser Rezepte ziemlich unerfreulich. Ich nutze nur ein einziges dieser Rezepte ab und an und selbst das bekomme ich neuerdings am laufenden Band, während es früher nur sehr selten auftauchte.

Ansonsten bekomme ich nur noch selten 5 komplette Nieten, hatte aber auch seltener 3 nützliche Rezepte gleichzeitig. Der Wunsch, die Durststrecken für interessante Angebote zu verkürzen, scheint mir erfüllt worden zu sein, das ist sicher gut für die, die von der Hand in den Mund leben.

Nur war das eben nie mein Wunsch, ich bin durchaus in der Lage, einen Vorrat anzulegen, um Durststrecken überbrücken zu können. Daher zählt für mich nur, wie häufig mir die interessanten Rezepte angeboten werden. Ist vielleicht noch nicht repräsentativ, aber bisher scheint sich das eher verschlechtert zu haben.
 

Deleted User - 2070600

Dieses Update ist mal wieder eine Verschlimmbesserung in meinen Augen !
Bekomme am laufenden Band die Reisenden Händler oder den Winterschrein doch die Lebenspunkteverbesserung oder den Lavakodex erblicke ich NIE.
Auch bezüglich der letzten Quest im laufendem Event werden wohl ALLE die nicht mehr genügend Provinzen haben leer aus gehen, da nur ein Slot mit Relikten belegt ist !
Wie soll man da also ohne Dia-Einsatz zu seinen 20 Relikten kommen ?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
So unterschiedlich und subjektiv bewertet jeder nach seiner Spielweise und nach seinen Wunschrezepten die Änderung der magischen Akademie.

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Rezeptauswahl, da mein Fokus ausschliesslich auf Zeit-Boostern liegt und ich täglich 2-3 passende Rezepte vorfinde, die ich nutze. Hin- und wieder schwenke ich zur Überbrückung des Counters auch auf grössere WP-Segen um. Und wenn dann mal nichts dabei ist, dann warte ich, bis wieder neue Rezepte kommen und in der Regel ist dann wieder etwas passendes für mich dabei.

Wie eingangs geschrieben kann jeder für sich nur subjektiv die Änderung als positiv oder negativ betrachten und einen für alle zufriedenstellenden Mittelweg gibt es, so wie bei jeder Änderung, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16049

Ich kann mich nicht beschweren. Habe das Update fast gar nicht gemerkt. Mein Tierfuttervorrat wächst aber stärker, und auch bei den Gebäuden, die für mich interessant sind, kann ich mich nicht beschweren. Kampfbooster bekomme ich scheinbar sogar häufiger angeboten, und alles andere passt auch. Und ich habe fast immer was, was ich gebrauchen kann.

Aus dieser repräsentativen Stichprobe erlaube ich mir dann direkt das Fazit: eindeutig eine Verbesserung.
 

DeletedUser

Ich schaue schon, daß ich die fertigen Rezepte rechtzeitig einsammle bevor die neuen kommen.
Habe mir da feste Zeiten eingerichtet, dadurch habe ich min. 3x am Tag je 5 neue Rezepte.
Kampfbooster und Zeitbooster sind mehr geworden, finde ich jedenfalls.
Tierfutter etwas weniger :confused:
Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber ich habe eigentlich immer zwei super Rezepte während eines 6h-Zykluses,
die ich dann mit kleinen Zeitboostern erledige, um kein gutes Angebot zu verschwenden:cool:
Das führt gerade dazu, daß meine Fragmente beunruhigend schnell weniger werden
, von den Kombis gar nicht zu reden.
Obwohl ich jede Woche den Turm bis oben spiele und meine GM recht weit bei den Medaillen kommt
 

DeletedUser21302

Mir ist aufgefallen, dass ich sehr sehr häufig die großen Zeitbooster bekomme.
Fast 2 mal täglich gibts 14h und 20h! :)
Ich kann mich erinnern dass die früher so selten waren wie Schaukelpferdscheiße!
Also für mich bei den Konstrukten wo eine Provinzerkundung 3 Tage dauert auf jeden Fall eine Verbesserung! Auch die ewig lang dauernden Gebäudeupgrades kann man so immer mal boosten. Vor allem meine Seifenmanu! Alter schwede! 30h eine Stufe!!! :D

Die Kampfbooster waren für mich schon vor dem Update sehr sehr selten... Mittlerweile kommen sogar hin und wieder ein paar von denen!

...Bisher gibts eigtl. immer was schönes pro Zyklus :) Nur Nieten (Alles Relikte) hatte ich seither noch nicht!

Für mich ist das Update wirklich eine extreme Verbesserung!

Danke Innogames&Community :)
 

Jalemda

Meister der Magie
Einige Reisende Händler könnten gerne gegen Tierfutter ausgetauscht werden. Erste sehe ich viel zu häufig, letztere weniger als zuvor.
Ansonsten bin ich mit der Auswahl recht zufrieden.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Seit der Rezeptumstellung bekomme ich zwar immer wieder die verschiedenen Rezepte zur Herstellung von Relikten. Aber ein Rezept fehlt seit 2 Wochen: Kristall-Relikte.

Da ich mir tatsächlich jedes Rezeptset ansehe, bin ich mir sicher, dass ausgerechnet die Kristallrelikte nicht auftauchen (und genau die brauche ich zur Herstellung von Kombiauslösern). Alle anderen Reliktarten kommen vor.

Ist noch jemand das Fehlen von Kristallrelikten aufgefallen? Oder kommen die bei Euch? Bevor ich eine Fehlermeldung aufmache, möchte ich mich gerne vergewissern, dass es nicht nur eine (sehr lange) Pechsträhne ist.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
bei mir kommen sie ab und zu, jetzt grade war rezeptwechsel, und sie sind dabei.
so etwa einmal am tag kommen kristalle bei mir. aber bitte nicht festnageln, vielleicht auch nur fünf mal die woche.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Dann bekommst Du alle meine Kristalle :mad: ...... ;) - ich werde also auf bessere Zeiten und bessere Glück hoffen (bei mir kommt gefühlt jedes zweite Mal Magiestaub).

Leider gibt es keinen "Grün-vor-Neid"-Smiley - wäre vielleicht was für die Ideenschmiede :D
 

Seeker5207

Meister der Magie
Über mangelndes Tierfutter oder zu wenig Zeitbooster (auch die großen) sowie AW's kann ich mich nicht beschweren. Was aber definitiv weniger geworden ist sind die Kampfbooster - und dabei verpasse ich nicht einen Rezeptwechsel.
Auch die Relikte, die man für die Kombi-Auslöser benötigt kommen seltener als andere. Bei mir sind dies Schriftrollen, dieses Rezept erhalte ich so gut wie nie in der Akademie
 

DeletedUser23405

Fast alle sagen das es eine Verschlimmbesserung ist, bei mir geht es einigermaßen ich bekomme fast alles angeboten vor allem viele Booster.
Warum ist das so unterschiedlich?
Kann es sein das die Leute die Diamanten kaufen dazu gehöre ich auch etwas besser bedient werden?
 
Oben