• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Magische Akademie - Was baue ich als kleiner Spieler?

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hallo zusammen,
ich bin in Kapitel 2 und habe unter Anderem eine magische Akademie. Soeben habe ich die produktion von Kombinationsauslösern gestartet, weil man mit denen offensichtlich tolle andere Sachen bauen kann.
Und um diese anderen tollen Sachen geht es mir. Was sollte ich im Handwerk erschaffen? Baue ich jetzt zum Beispiel ein Stück vom Schachspiel, ist das natürlich eins von Kapitel 2. Kann ich das irgendwann aufwerten auf höhere Kapitel und ergibt das überhaupt Sinn?
Aktuell bekomme ich Zauberspruchfragmente nur, wenn ich einen Sehen zerlege. Da ich Münz und Vorratssegen früher nie gebraucht habe, habe ich die mal zerlegt. Wo bekomme ich später die Dinge zum Zerlegen her? Gebäude fallen ja nicht so vom Himmel. Gibts die im Turm? Da kann ich ab Kapitel 3 rein, werde aber sicher nicht weit klommen. Was auch ok ist :)
Ich kann auch einen Platz der orkstrategen bauen. Ist der in höheren Kapiteln anders? Sollte ich sowas bauen?
So viele Fragen :D Hat jemand Antworten und Tipps für mich?
Lieben Dank schon mal
 

DeletedUser

Hallo zusammen,
ich bin in Kapitel 2 und habe unter Anderem eine magische Akademie. Soeben habe ich die produktion von Kombinationsauslösern gestartet, weil man mit denen offensichtlich tolle andere Sachen bauen kann.
Und um diese anderen tollen Sachen geht es mir. Was sollte ich im Handwerk erschaffen? Baue ich jetzt zum Beispiel ein Stück vom Schachspiel, ist das natürlich eins von Kapitel 2. Kann ich das irgendwann aufwerten auf höhere Kapitel und ergibt das überhaupt Sinn?
Aktuell bekomme ich Zauberspruchfragmente nur, wenn ich einen Sehen zerlege. Da ich Münz und Vorratssegen früher nie gebraucht habe, habe ich die mal zerlegt. Wo bekomme ich später die Dinge zum Zerlegen her? Gebäude fallen ja nicht so vom Himmel. Gibts die im Turm? Da kann ich ab Kapitel 3 rein, werde aber sicher nicht weit klommen. Was auch ok ist :)
Ich kann auch einen Platz der orkstrategen bauen. Ist der in höheren Kapiteln anders? Sollte ich sowas bauen?
So viele Fragen :D Hat jemand Antworten und Tipps für mich?
Lieben Dank schon mal

Mein Tipp: heb dir die Kombiauslöser für später auf. In Events brauchst du massig davon.
 

Deleted User - 1630097

Gerade am Anfang würde ich mich im Handwerk auf die Bonusgut-Relikte (und zwar die vom ersten Bonusgut, eventuell noch vom zweiten) konzentrieren. Die kann man da am meisten brauchen, um die Produktion anzukurbeln. Und sie sind im Verhältnis zu den anderen Rezepten im Handwerk "preisgünstig".
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ok, gerade mit den Relikten hätte ich jetzt eher nicht gerechnet :) Wobei es natürlich stimmt, dass man bis zum max von 700% Bonus lange stricken muss :)
P.S. was ist mit Splittern? Ich würde gern den Abgrund setzen, habe aber natürlich noch nicht viele Runen. Lohnt sich da eher zu warten oder die zu bauen? Und woher nehme ich für meine ganzen Ideen bloß die Fragmente? :D
 

DeletedUser337

:)
Baue ich jetzt zum Beispiel ein Stück vom Schachspiel, ist das natürlich eins von Kapitel 2. Kann ich das irgendwann aufwerten auf höhere Kapitel und ergibt das überhaupt Sinn?
Ja, das kannst Du aufwerten, mit Königlichen Restaurierungen, die gibts im Tunier, oder mit Blaupausen (auch aus dem Turnier)- Rezept in der MA.Musst Du dann jedes Kapitel neu.
Das Schachbrettset ... ist ... naja ... machs nicht ... ;)
Da ich Münz und Vorratssegen früher nie gebraucht habe, habe ich die mal zerlegt.
Autsch^^
Münzsegen geht noch, Vorratssegen auf jeden Fall behalten, und ggf benutzen, da in der Ministadt Platz fehlt und sich gezeigt hat, dass min 8 Werkstätten gut sind, und das Lager klein ist, sind Vorratssegen grade in den ersten 3-4 Kapiteln Gold wert.
Wo bekomme ich später die Dinge zum Zerlegen her? Gebäude fallen ja nicht so vom Himmel.
Wirst lachen - Doch.Mittlerweile gibts ständig Gebäude, und Du sollst Fragemente ja eigentlich im Turm holen, idealerweise :)
Gibts die im Turm? Da kann ich ab Kapitel 3 rein, werde aber sicher nicht weit klommen. Was auch ok ist :)
s.o. - und: Macht doch nix. Du bist grade zu Beginn fürs Verhandeln im Turm bis zum 1 Boss perfekt aufgestellt.Die Gewinne sind schon recht ansehlich.
Ich kann auch einen Platz der orkstrategen bauen. Ist der in höheren Kapiteln anders? Sollte ich sowas bauen?
Der wirft in späteren Kapiteln nur mehr ab.Der würde Dir Orkstrategen machen, wenige am Tag, die Du auch nutzen kannst.

.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Echt? Vorräte sind knapp? :O Im Moment verbrutzel ich die für meine Nicht-bonusgüter T2 im Händler :D Allerdings habe ich auch noch nix wirklich an Truppen gebaut weil ich so gar keine Erfahrung habe, was da Sinn ergibt. Oder einfach bauen was geht und später gucken? Menno, Kampf ist doch so gar nicht meine Begabung :D
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Noch etwas: Wenn ich ein Gebäude mal gesetzt habe, kann ich das dann nur noch abreissen oder kriege ich da auch noch Fragmente bei raus?
 

DeletedUser

Noch etwas: Wenn ich ein Gebäude mal gesetzt habe, kann ich das dann nur noch abreissen oder kriege ich da auch noch Fragmente bei raus?

Nur das, was im Inventar liegt, kannst du entzaubern. Gebäude kannst du später mit Teleportern einlagern, dann kannst sie entzaubern. Wobei das nicht sinnvoll ist, vielleicht brauchst du sie noch.

Teleporter gibts auch im Turm zu gewinnen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Feuerphönix. Soll ja klasse sein, aber in Kapitel 2? Ich sollte warten, bis ich den Turm unsicher machen kann :D
 

Pukka

Geist des Blattes
warten.
auch der braucht für den ausbau auf eine neue stufe dann königliche restaurierung - und zwar jedes mal 16 stück
 

Da Nu

Starke Birke
Der Phönix macht ohne passende Fragmente keinen großen Sinn. Ich habe in Kapitel 4 einen gebaut, werde ihn aber Schreddern und einen neuen im höheren Kapitel bauen, 16 königliche kann man besser wo anders verwenden.

Platz der Ork-Strategen und Vallorianischen Heldenmut finde ich auch in niedrigen Kapiteln super, da ist die Truppstärke ja auch noch gering, daher lohnt das. Dieser 1 Stein große Blumenkäfig und das Regenbogeneinhorn ist auch gut weil nicht so teuer und passt immer mal irgendwo hin.
Und der Turm macht auf jeden Fall Sinn, auch mit Kampf sind die ersten Gegner gut zu schaffen und die Fragmente nur durch Schreddern zu bekommen ist echt mühsam.
Und Kaserne und Söldnerlager immer produzieren lassen! Fertige Truppen fressen kein Brot und wenn man sie braucht hat man sie. Das verbraucht auch zumindest einen Teil Gold und Werkzeug.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich will mal schauen, wie weit ich nur mit Handeln komme. Wenn ich da irgendwo stecken bleibe, kann ich die gebäude später hochziehen. Kostet dann bloß Zeit und Material
 

ForgeS44

Meister der Magie
Das Schachbrettset ... ist ... naja ... machs nicht ... ;)
Schachbrett ist super. Ich hab meins in Kapitel 6 gebaut, dann gibts paar Güter statt Vorräte. Vor allem 1 WP auf 4x4 Feldern.
Schade dass davon nicht mehr zu bauen, WP kann man nie genug haben, 10, 20, 30 davon in der Stadt, ich glaub ich könnte mit paar Gütern und Einwohner weniger leben wenn Grund-WP verdoppelt.
So nur langsam von Events WP-Gebäude nach und nach, in Akademie später bisschen, und Turnier mit Mühen.

Einheiten-Gebäude Valoorianischer Heldenmut + Orkstrategen habe ich auch, jedes Kapitel neu, Kulturgebäude solange besser als vorhandenes.
Ausschau halten nach Tierfutter vor allem für 1650 Schriftrollen ohne Kombizauber.
 

DeletedUser24003

Echt? Vorräte sind knapp?

Am Anfang des Spiels sind deine Lagerkapazitäten nicht so hoch, die Produktion am Anfang empfinde ich als wesentlich stärker, da man weitaus niedrigere Ausgaben hat. Da herrscht Überfluss an Vorräte!

Das ändert sich aber schlagartig je weiter Du in der Forschung voran kommst, da die Lagerkapazitäten nicht so sehr steigen wie dein Verbrauch.

Als Beispiel meine 2 Städte:

1. Ceravyn (mein Hauptaccount) Kapitel 9
Hauptgebäude (HG) Stufe 21 hat Lagerkapazitäten 11,9m Münzen & 1,2m Vorräte
-> 1x WK (Werkstätten) Ausbau von Stufe 22 auf 23 » 43.6k Vorräte
-> 1x Einheiten Ausbilden (1625 Trainingsgröße bei LN {Schwerttänzer/Axtkämpfer}) liegt jetzt bei 23,5k Vorräte

2. Sinya Arda ; Kapitel 6

HG Stufe 15 Kapazität 4,4m Münzen 440k Vorräte

-> 1xWK Ausbau 15 auf 16 kostet 15,9k Vorräte

-> 1x Truppenausbildung (Ausbildungsgröße 206 LN) kosten 2884 Vorräte

Rechne ich jetzt ein bisschen komme ich zu folgendem:

Von den Kapazitäten her kann ich also bei Ceravyn theoretisch 27,52 WKs ausbauen, bei Sinya sind es 27,67 WKs...auch wenn die Zahlen rechnerisch nah beieinander liegen, ist das in game ne größere Differenz (man muss dazu noch sagen die anderen Ausbauten verlangen auch mehr Vorräte)

Bei den Einheiten komme ich bei folgender Rechnung zu diesem Ergebnis:

1625 : 206 x 2884 Vorräte = 22.750 Vorräte bedarf es in Sinya um die gleiche Menge auszubilden, in Cera wiederum muss ich 23.500k ausgeben, eine kleine Steigerung... Klingt erstmal nicht wild.

Wenn ich jetzt aber vergleiche was die WKs produzieren...(Beispiel weil ich es gerade einsehen kann)
-> Ceravyn 9h bei 150% Kulturbonus = 10.845 Vorräte
-> Sinya 9h bei 150% Kulturbonus = 4.155 Vorräte

...macht es einen erheblichen Unterschied!

1x Kaserne voll machen mit Einheiten
Ceravyn -> 5x23.5k = 117.500 Vorräte
Sinya -> 5x2884 = 14.420 Vorräte

Deswegen Vorratssegen immer aufbewahren, die 100% Segenzauber sind für mich ein 6er im Lotto und wenn ich sie in der Akademie herstellen kann, dann mache ich das, selbst wenn ich das Erstellen von 2 oder 3 Kombiauslöser beschleunigen muss, ob nun durch Zeitbooster oder Dia, das spielt keine Rolle. Ich MUSS diesen Segen haben! ;)

Habe bei Sinya mittlerweile 11 eingespart (2x bisher verwendet), bei Ceravyn habe ich lediglich 2 (definitiv mehr als 14 Stück bisher verwendet seitdem ich spiele - meist draufgegangen für Truppenausbildung da ich als App Spieler nur Auto Kampf machen kann und dementsprechend mehr Einheiten pulverisiert werden, als im Manuellen Kampf)

Dann zerleg lieber Eventgebäude mit schlechten Werten (je mehr man voranschreitet umso mehr sollte man Vergleiche ziehen!) oder die Standardzauber "Verzauberte Vorräte" , "Magische Mitgift" oder "Fabelhafte Fabrikation", die man im Turnier hinterher geworfen kriegt (so in meinem Falle, da die Ceravyn GM Prio#1,2 und 3 die Turniere sind) wenn man denn Zauberspruchfragmente braucht.

Einen weiteren Tipp den ich mit auf dem Weg geben kann:

Antike Wunder (AW, Achtung Verwechslungsgefahr mit AW: Altes Wissen - erkennt man meist im Kontext)

Am Anfang lohnen sich die AWs

- Wälzer der Geheimnisse für zusätzliche WP und pro Erkundung bekommt man bei Stufe 1 schon 6% seiner Lagerkapazitäten in Vorräte

- Endlose Ausgrabung für extra Relikte bei Provinzabschluss und Erkundung gibt es auch schon bei Stufe 1 dann 3% der Lagerkapazität in Vorräte. Und da man am Anfang des Spiels mehr als 1 Provinz am Tag erkunden kann, flutet man seine Lager förmlich!

Damit kann man einige seiner WK einsparen, Empfehlungen sagen ja am Anfang 8-10WKs, die hatte ich stets bei Spielbeginn. In Sinya reichen mir mittlerweile 5, da ich o.g. AWs habe und die WKs laufen nur auf 3h/9h ohne Verz. Vorräte...in Ceravyn habe ich lediglich 6 behalten, die sind regelmäßig verzaubert, damit ich nicht so viele Segen verheizen muss, um laufend Truppen auszubilden.

Schachbrett ist super.

Oooohja, ab Kapitel 9 ein sehr wichtiger Mana Lieferant!! Bis dato hatte ich kein Schachbrett, empfand es ebenso als "naja... Platzverschwendung" jetzt sammle ich den!!

...wenn Du mal nahe Kap 9 bist @Brosin dann achte auf die Event Gebäude die Gut 3 produzieren (wird zu Mana und Mana wirst Du dann wirklich wirklich brauchen! )


Sry für die 3 aufeinanderfolgenden Kommentare, aber via Handy kann ich Zitate nicht mehr nachträglich einfügen), ob man es am PC kann, weiß ich nicht, habe keinen.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Gerade am Anfang fehlt es immer und überall ;) Auf keinen Fall solltest du die Vorratssegen schreddern - die kannst du immer brauchen zum Verhandeln im Turm oder bei raschen Ausbauten und vor allem zur Truppenproduktion.
Sobald du im Turm bist: bis zum ersten Boss ist dieser gut machbar und bringt dir sehr viel nützliches. Zum Beispiel so viele Fragmente, dass du nie wieder auch nur ein Gebäude schreddern musst ;)

In der magischen Akademie solltest du dich auf die Relikte deines Bonusgutes stürzen. Falls deine Ressourcen reichen, Vorratssegen und Kampfbooster. Das Schachbrett - nun ja, vielleicht irgendwann mal. Im Moment brauchst du den Platz und Ressourcen für andere Dinge.
Für die Herstellung von Kombiauslösern sind ja Relikte von nöten. Um einem Reliktmangel vorzubeugen, solltest du diese am Besten in den Turnieren sammeln. Auch sind Turniere im Allgemeinen sehr lohnenswert. Relikte, Zauber, WP's und Runen für die bereits erforschten Wunder. Die GM Belohnungen machen das Turnier noch rentabler.

Als Wunder wäre meine Empfehlung Abgrund (falls du es mit der Bevölkerung hinbekommst auch eventuell erst die Gebirgshallen für mehr Bevölkerung), Ausgrabung lohnt sich nur wenn sie stetig gelevelt wird! Hier evtl auf die Türme warten. Nadeln und Kloster falls du den Kampf anstreben möchtest.

Für deine Bevölkerung solltest du dir in einem Event die besten Gebäude für Bevölkerung schnappen! Das erspart dir einige Wohngebäude :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich baue jetzt auf meinem Hauptaccount den Eisfeuerphönix in der Akademie. 5 WP pro Erkundung klingt für mich in Kapitel zwei wie ein Schatz. Da ich ja jetzt mehrfach geschimpft wurde, werde ich auch meine Vorratssegen behalten ;)
Den Abgrund möchte ich auf jeden Fall bauen, brauche aber natürlich dafür erstmal genug Runen. Ich arbeite daran :) Schon mehrfach hätte ich splitter bauen können, war mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt, um zumindest den Abgrund aufzustellen. Da ich jetzt in einer Gilde bin, die im Turnier schön weit kommt, werde ich da erstmal abwarten, was so in den Kisten alles drin ist.
Da ich noch nicht in den Turm kann - zu klein - bin ich etwas knausrig mit Handwerk. Komme ja sonst gar nicht an die Fragmente. Die Segen zu schreddern macht mir auch noch Bauchschmerzen :) Ich werde jetzt mal die Angebote im Handwerk im Auge behalten.
Danke schon mal an alle, die mir und vermutlich auch anderen hier so viele Tipps gegeben haben. Über das Schachbrett denke ich dann erst wieder nach, wenn ich größer bin. Also so gegen Sommer oder so :D

P.S. Auf einem anderen Account könnte ich einen Sturmphönix bauen, der wirkt derzeit eher uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Mir ist nicht entgangen, dass beim Fragesteller "Ehem. Teammitglied" steht.
Dann will ich auch mal was beitragen:
Die Ausgrabung kann sehr stark werden. Viel stärker als eine verzauberte magische Werkstatt.
Ich bezweifele, dass man die Gebirghallen dem Abgrund vorziehen sollte, weil der Abgrund viel billiger ist und beides jedem anderen Bevölkerungs-Gebäude vorzuziehen ist.
Das Schachbrett im Sinne von Mana zu empfehlen ist gegenüber der Trauerweide richtig (etwa 1,6x so stark), gegenüber Verkaufsständen nicht. Schon gar nicht gegenüber einer 4Manapflanzen/4Gummibäume/Mondsteintor-Kombination (bitte auf 2 verschiedene Set-Bindungen bei den Kleinteilen achten!), die über 2x so stark ist wie ein Verkaufsstand oder über 3x so stark wie das Schachbrett, wenn es die gleiche Größe hätte.
LG
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich weiss zwar nicht, was meine Mitarbeit im Team vor über zwei Jahren damit zu tun hat, aber danke für deine Tipps :) Den Abgrund habe ich vor zu bauen, Gebirgshallen muss ich erstmal hinkommen :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Öhm...ich hab grad mal im Wiki geblättert. Muss ich den Eisfeuerphönix füttern, damit der WP abwirft? Und wie lange hält dann so eine Futterportion?
 
Oben