• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Magische Einheiten bei Tunieren falsch berechnet

DeletedUser17591

Moin,

ich bin der Meinung, dass bei den Tunieren die magischen Einheiten falsch berechnet werden.
Bei dem letzten Kristalltunier haben die Magierinnen St1 und erst recht St2 meinen Schwertkämpfern St2 und
meinen Bogenschützen St2 den Hintern versohlt und jetzt machen es die Abt St2 ebenso.

Kleines Beispiel:
Ich greife mit 9 Bogenschützen St2, ohne dass sie mit einem Malus belegt sind
8 Äbte St 2 an. Ich kille 1 Abt. 7 Äbte St 2 greifen meine 9 Bogis Stufe 2 an, die killen 2
Bogis und belegen die Bogis mit Mutlosigkeit? Es war heute nicht der einzige Kampf den
ich verloren habe, ich habe einen Haufen Einheiten verloren, weil sowohl Bogis als auch
Schwertkämpferinnen sich als Nulpen gegen Äbte herausgestellt haben. Kämpfe ich selber,
sind die Schwertkämpferinnen Tod, bevor sie bei den Äbten sind, die Bogis bekommen so
viel Schaden von den Äbten, dass ich keine Chance hab.

Nur mal so als Zahlenspiel:
Die Werte der einzelnen Einheiten:

Bogenschütze 2
Größe der Einheit 1
dmg 3468 - 4692
leben 14160

Abt 2
Größe der Einheit 4
dmg 619 - 1031
leben 1650

Die Werte aus dem oben geschilderten Beispiel:

9 Bogenschützen St2 zusammengefaßt
dmg 31212 - 4228
dmg +boni 90% 59302 - 80233,2
leben 118.800

8 Abt St2
dmg 4952 - 8248
leben 13200

---

Ich war letzte Woche sauer, als mich die Magierinnen verprügelt haben,
ich war heute richtig stinkig, dass ich fast 10 Kämpfe mit Schwirigkeitslvl 1 - 2 verloren hab
sowohl bei manuellen als auch bei automatischen Kämpfen.
Aber als ich mir die Werte notiert hab und zusammen gerechnet hab,
da hab ich echt Puls bekommen.

Ich hoffe inständig, dass der Fehler schnellsten behoben wird
und ich hoffe auch, dass der Support zumindest meine heutigen Kämpfe nachvollziehen kann
und dementsprechend mir die Einheiten ersetzt.

Wofür kämpfe ich in einem Tunier? Wofür Bau ich meine teuren Schmieden aus, bilde die Einheiten in
meiner teuren Kaserne aus, wenn meine starken Einheiten gegen die stark unterlegenen Einheiten
den Hintern versohlt bekommen? Das hat nichts mit Strategie, das hat nichts mit Mathematik zu tun.

mfg Wutzel
 

black-night

Schüler der Feen
Die Darstellung im Spiel ist da leider sehr sehr schlecht.
Du musst in deiner Berechnung die Truppengrößen mit einbeziehen. Ich versuch es mal zu erklären.
2018-10-12_082215.jpg
Im Bild 1 sieht man die Truppenstärke für den aktuellen Kampf. Meine eigenen, für diesen Kampf, ist da 86. Im Bild 2 sieht man den Abt der hat eine Truppenstärke von 84 (sieht man, wenn man mit der Maus über die 4 rechts oben geht).
Also die Abt Truppe macht 1.071 - 1.785 Schaden und hat 2.865 Lebenspunkte
Jetzt zu den eigenen Einheiten.
2018-10-12_082540.jpg
Diese Werte beziehen sich auf die Truppenstärke aus der Kaserne. Bei mir also 1704. Jetzt kämpfen aber nur 86 also musst du:
31.470 / 1.704 * 86 = 1.588
38.463 / 1.704 * 86 = 1.941
120.000 / 1.704 * 86 = 6.056
rechnen. Das sind dann die Werte deiner Einheiten, für diesen Kampf.

Wenn du das mit deinen Werten nochmal durchrechnest, wirst du feststellen, dass die Bogis gar nicht so extrem viel besser sind. Als Elf hilft gegen Magischeeinheiten am besten der Zerberus aus dem Trainingslager. Der ist auf Stufe 1 schon besser als die Schwertkämpfer auf Stufe 3.
 
Oben