• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Magische Mitgift auf Feuerphönix

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Schon immer spiele ich mit dem Einsatz der MM auf polierten Kulturen, um mehr Werkzeug und Dias zu generieren.

Vorhin hatte auf einer Nebenwelt jemand den Feuerphönix poliert und ich wollte dann vor der Münzernte auch diesen mit MM pushen.

Leider geht das aber nicht.

Weiß jemand warum ?

Andere Eventpreise , die man auf 10 spielen kann, gehen ja auch (Maibaum, Golem, Lebkuchenhaus etc).

Gruß
HdW
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Schon immer spiele ich mit dem Einsatz der MM auf polierten Kulturen, um mehr Werkzeug und Dias zu generieren.

Vorhin hatte auf einer Nebenwelt jemand den Feuerphönix poliert und ich wollte dann vor der Münzernte auch diesen mit MM pushen.

Leider geht das aber nicht.

Weiß jemand warum ?

Andere Eventpreise , die man auf 10 spielen kann, gehen ja auch (Maibaum, Golem, Lebkuchenhaus etc).

Gruß
HdW
....weil man den Phönix auch füttern kann und somit 2 verschiedene Zauber auf dem Gebäude liegen würden... am Anfang konnte man die Evogebäude nicht einmal polieren, das wurde dann geändert - aber 2 x verschiedener Glitzer führt bei den Tierchen wohl zu Problemen...
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
ok, danke schön für die Antwort !

Gut wär es natürlich dann (gut bzw erforderlich ?), dass diese Fütterings-Items nicht poliert werden könnten, weil so quasi eine 5%-Erhöhung per MM nicht möglich ist, sprich es gehen dann 5% Münzen und Vorräte verloren (ist bei großen Accounts wie meinem schon ne ganze Menge (ca 50.000 Münzen + 5.000 Vorräte pro Gebäude (!!!) pro Tag)
 

salandrine

Orkischer Söldner
na ja, du wirst sicher noch mehr Kulturgebäude haben,, die poliert werden können, dann nimm halt ein anderes. und sicher wirst du nicht nur eine einzige Politur von deinen Mitspielern pro Tag erhalten, oder?
 

DeletedUser

Magische Mitgift wirkt sich doch eh nur auf Kultur aus und nicht auf Produktion oder sonstige Boni. Auch wenn ich zum Beispiel einen Mana-Kultur-Hybriden damit verzaubere, habe ich trotzdem nicht mehr Mana.
Somit ist es ohnehin sinnlos, Evo-Gebäude damit zu verzaubern, außer man hat grad nix andres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Magische Mitgift wirkt sich doch eh nur auf Kultur aus und nicht auf Produktion oder sonstige Boni
...nein - mit der magischen Mitgift hast du nicht mehr Kultur sondern mehr Kulturbonus und dieser wirkt sich auf die Produktion von Gold und Werkzeugen verschiedener Gebäude aus....damit der Zauber wirkt, muss zusätzlich jemand das Gebäude poliert haben, was wiederum mehr Kultur gibt...
Kulturbonus5.png
...ich hab hier 27 x die magische Mitgift auf polierte Kulturgebäude gelegt und hab nun in allen Gebäuden auf denen der Kulturbonus wirkt die 3-fache Produktion an Gold und Werkzeugen. Der Bonus der Nachbarschaftshilfe wirkt sich aber nur auf den Stand der Sonne aus (also die normalen 170% - in meinem Fall hier bräuchte ich den gar nicht, weil ich auch ohne NBH die erforderlichen 400.000 hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

Ich finds Schade, dass man nicht 2 Zauber drauflegen kann... das Tierfutter hat ja meist massive Auswirkungen! Aber auch die Mitgift ist nicht schecht und sollte eigtl. auch funktionieren - Oder Nicht?
Wäre es denn so schlimm, beide Effekte zuzulassen??? Wäre ein Spieler dann wirklich zu stark???
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich finds Schade, dass man nicht 2 Zauber drauflegen kann... das Tierfutter hat ja meist massive Auswirkungen! Aber auch die Mitgift ist nicht schecht und sollte eigtl. auch funktionieren - Oder Nicht?
Wäre es denn so schlimm, beide Effekte zuzulassen??? Wäre ein Spieler dann wirklich zu stark???
....da der Thread nach meiner Antwort....
aber 2 x verschiedener Glitzer führt bei den Tierchen wohl zu Problemen...
...als beantwortet galt, ist das technisch vermutlich tatsächlich nicht ganz so einfach...
 

DeletedUser21302

...als beantwortet galt, ist das technisch vermutlich tatsächlich nicht ganz so einfach...
Naja ob 2 x Glitzer tatsächlich so schwer ist?
Wie dem auch sei: Es reichte ja auch einmal Glitzer... Und eben 2 Verzauberungen im Tooltip ;-)
 

Jalemda

Meister der Magie
Für die Programmierer ist das zweifache Verzaubern eines Gebäudes ein unlösbares Problem. Also geht es nicht.
 

Tommy1611

Kompassrose
....weil man den Phönix auch füttern kann und somit 2 verschiedene Zauber auf dem Gebäude liegen würden... am Anfang konnte man die Evogebäude nicht einmal polieren, das wurde dann geändert - aber 2 x verschiedener Glitzer führt bei den Tierchen wohl zu Problemen...
Dem muss ich leider wieder sprechen das dies der Grund sein soll. Ich wollte eben die selbe Frage stellen und fand sie schon hier. Die Bären kann man auch füttern und zwar mit beiden, also Tierfutter und NBH Zauber. Nur bei dem Phönix geht das nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_8.jpg
    Screenshot_8.jpg
    104 KB · Aufrufe: 75

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dem muss ich leider wieder sprechen das dies der Grund sein soll. Ich wollte eben die selbe Frage stellen und fand sie schon hier. Die Bären kann man auch füttern und zwar mit beiden, also Tierfutter und NBH Zauber. Nur bei dem Phönix geht das nicht
...interessant...aber Moment - kannst du da die magische Mitgift drauflegen? Die bringt ja keine zusätzliche Kultur, sondern nur +5 % im Kulturbonus (Sonne) - das Pfötchen stammt ja von deinem Polier-Nachbarn, nicht vom Kulturzauber - der verglitzert und wenn kein Pfötchen dazukommt bringt der gar nichts...

...so sieht der Effekt der Mitgift
Mitgift.png
im Mouseover aus...


...hier noch einmal die Unterschiede...
Glitzerpfote.png


....für Nummer 1 bekommst du durch das Pfötchen deines Nachbarn die doppelte Kultur
....für Nummer 2 die doppelte Kultur + 5 % Kulturbonus durch die magische Mitgift (Glitzer)
....für Nummer 3 bekommst du aber gar nichts, weil hier kein Nachbar poliert hat, die Mitgift aber nur in Kombination mit dem Pfötchen wirkt...

....und genau das ist hier (scheinbar) das Problem - ein gefüttertes Tierchen glitzert ebenfalls und das System könnte dann anscheinend nicht unterscheiden, woher dieser Glitzer kommt (reine Spekulation, ob das tatsächlich der Grund ist, weiß ich nicht)

...die Lösung könnte nun darin liegen, den Futtereffekt anders zu kennzeichnen (in der Theorie) - vielleicht ist es aber auch einfach nicht gewollt oder es wurde in der Programmierung übersehen...

...mich würde trotzdem interessieren, warum dieser Thread als "Beantwortet" gilt - kein Mod hat hierzu etwas gesagt... (zu @Tacheless rüberschiel)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1611

Kompassrose
...interessant...aber Moment - kannst du da die magische Mitgift drauflegen? Die bringt ja keine zusätzliche Kultur, sondern nur +5 % im Kulturbonus (Sonne) - das Pfötchen stammt ja von deinem Polier-Nachbarn, nicht vom Kulturzauber - der verglitzert und wenn kein Pfötchen dazukommt bringt der gar nichts...

...so sieht der Effekt der Mitgift
im Mouseover aus...


...hier noch einmal die Unterschiede...Anhang 21294 ansehen

....für Nummer 1 bekommst du durch das Pfötchen deines Nachbarn die doppelte Kultur
....für Nummer 2 die doppelte Kultur + 5 % Kulturbonus durch die magische Mitgift (Glitzer)
....für Nummer 3 bekommst du aber gar nichts, weil hier kein Nachbar poliert hat, die Mitgift aber nur in Kombination mit dem Pfötchen wirkt...

....und genau das ist hier (scheinbar) das Problem - ein gefüttertes Tierchen glitzert ebenfalls und das System könnte dann anscheinend nicht unterscheiden, woher dieser Glitzer kommt (reine Spekulation, ob das tatsächlich der Grund ist, weiß ich nicht)

...die Lösung könnte nun darin liegen, den Futtereffekt anders zu kennzeichnen (in der Theorie) - vielleicht ist es aber auch einfach nicht gewollt oder es wurde in der Programmierung übersehen...

...mich würde trotzdem interessieren, warum dieser Thread als "Beantwortet" gilt - kein Mod hat hierzu etwas gesagt... (zu @Tacheless rüberschiel)
das ist selbstverständlich das der NBH zauber nur was bringt wenn einer poliert hat. aber es geht beim Eisbär und es zählt dann auch die 5% dazu. beim Phönix kann man keine Zauber drauf legen. aber der Nachbar weiß natürlich nicht ob du den Bären gefüttert hast oder ein Zauber drauf liegt
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das ist selbstverständlich das der NBH zauber nur was bringt wenn einer poliert hat. aber es geht beim Eisbär und es zählt dann auch die 5% dazu. beim Phönix kann man keine Zauber drauf legen. aber der Nachbar weiß natürlich nicht ob du den Bären gefüttert hast oder ein Zauber drauf liegt
...nein - man kann keine Mitgift auf Bären und Vögel legen - es erscheint kein Zaubersymbol

Mitgift2.png
...bei Stonehenge; Maibaum etc. geht es...
 

Cruller

Geist der roten Königin
es geht beim Eisbär
Habe es bei mir ausprobiert. Die Magische Mitgift funktioniert nicht beim Eisbären. Es ist wie auf Romillys Screenshot, die Verzauberungszeichen erscheinen nicht bei Phönixen und Bären. Man kann mit der Zauberhand so oft klicken, wie man möchte, es tut sich nichts.
 
Oben