• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Magische Werkstatt und magische Wohngebäude

Deleted User - 149950

Die magischen Gebäude sind aufrüstbar, ist also doch alles gut. ;)

Um sie aufrüsten zu können musst du allerdings wie bei normalen Gebäuden auch erst die nächste Version aktiviert haben. Dies geschieht automatisch, wenn du den Kundschafter des nächsten Forschungskapitels freischaltest.
 

DeletedUser

die "Ausbaubarkeit" (blödes Wort) wurde ja erst kürzlich eingeführt, daher wurde es noch nicht ins Wiki übertragen. Die Leute im Betaforum sind einfach zu langsam. Hätten sie einen prometheus wie bei uns wär schon alles fertig.:)
 

DeletedUser11

Nun für die Internationale Wiki bin ich ja auch mit verantwortlich ;) wir sind auch dabei und werden hoffentlich bald auch die Magischen Gebäude in die Wikis bringen.
 

DeletedUser5294

Ich wünsche dir zwar Glück aber ich glaube kaum, dass du damit Erfolg haben wirst... hättest dich vor dem Kauf informieren müssen. Ich verstehe auch nicht, wieso man direkt nach Spielbeginn Dias kauft und ausgibt - sollte man nicht erstmal testen, obs einem gefällt? Nachbarn fragen oder die Gemeinschaft, wenn du schon in einer bist... damit hättest du dir das Ganze erspart...
Hallo, eigentlich wollte ich mich hier raushalten,

nun du verstehst nicht warum man Dias kauft?. Kaum bist du 3 Stunden im Spiel, bekommst du sofort ein Angebot in dem es steht "Damit du schneller im Spiel vorankommst und der 3 Baumeister ist kostenlos dabei!!!! Als das Event Schneegestöber angefangen hat, bekommt man auch sofort Angebote!
Ich bin auch auf den Trick mit den Gebäuden reingefallen, zum Glück nur mit einem Wohnhaus, es stand zu der Zeit aber auch noch Ausbau verfügbar, aber puste Kuchen war es nicht, nun mit dem letzten Update wurde es aufgespielt, das man sie ausbauen kann.
Ich finde es sollte im Wiki stehen!!!!
Und als Anfänger bist nicht direkt in einer Gemeinschaft drin, damit dir geholfen wird.
Nun, die Blaupausen gibt es ja noch garnicht, weshalb wir auch noch nicht verraten dürfen, wie und wo man diese bekommt. An den Ausbaukosten von 320 Diamanten, wenn man keine Blaupausen hat, wird sich dadurch jedoch nichts verändern.
Tja ist es nicht schon wieder ne Täuschung, es steht man kann sie mit Blaupausen (kommen bald) ausbauen, die gibt es aber überhaupt noch...nicht). Es ist ein Monat her, wann wird man denn aufgeklärt. Nun kaufen wieder welche Gebäude in der Hoffnung an blau Pausen du kommen.

Es ist wirklich so ausgelegt, das man arglistig getäuscht wird, nun bedauere ich es das ich hier überhaupt Geld investiert habe. Na ja über den Winter kann ich mir hier noch die Zeit vertreiben.
 

DeletedUser11

Man kann die Gebäude auch mit Blaupausen, welche bald kommen, ausbauen. Wann genau sie kommen, kann ich dir leider auch noch nicht sagen, ich tippe aber mal auf das erste Quartal 2017.
 

DeletedUser5963

So, habe mir die Dinger mal selbst gekauft. Das sind Gebäude der Stufe 4 mit besseren Werten. Sie sind aufwertbar. Diese Information hätte ich gerne im Wiki gefunden, bevor ich sie kaufe. Dann hätte ich mich hier nicht mit unwahren oder veralteten Informationen beschäftigen müssen.
 

Deleted User - 149950

Das Wiki wird wie prometheus bereits sagte im Moment aktualisiert. Aufgrund der massiven Veränderungen in der letzten Zeit kam das ursprüngliche Wiki-Team einfach nicht hinterher. Aber seit es neu aufgesetzt und vergrößert wurde, geht es recht schnell voran.

Dass der Fehler behoben wurde und die Gebäude seit dem letzten Update wieder ausbaubar sind, wurde in den offiziellen Ankündigungen geschrieben. Es kann aber leider nicht jeder Thread im gesamten Forum rückwirkend ergänzt werden, wenn sich etwas ändert, dies ist einfach nicht machbar. Deshalb wurde hier nichts dazu gesagt.
 

DeletedUser11

Die Magischen Gebäude kannst du schon ausbauen. Hierzu wird eine Blaupause benötigt. Da es diese jedoch im Spiel noch nicht gibt, kannst du diese wie alle anderen Güter die Fehlen mit Diamanten kaufen. Dies kostet bei den Blaupausen 320 Diamanten. Es ist also wie bei jedem anderen Wohngebäuden ein Ausbau möglich, wobei derzeitig noch das Gut fehlt. Dies soll jedoch nächstes Jahr, vermutlich zusammen mit den neuen Turnieren, veröffentlicht werden.
 

DeletedUser4286

Kunden werden hinters Licht geführt, in dem man beim Kauf die Nichtausbaubarkeit verschweigt


Ich hab das jetzt bestimmt schon gefühlte 100 x gelesen. In diesem Spiel ist kein Dia Gebäude ausbaubar. Wieso sollten es Wohnhäuser dann sein? Wer ein Spiel anfängt und ohne Ahnung direkt Euros investiert,sei es in Kultur oder Wohnhäuser, darf sich aber hinterher nicht beschweren.
Das heißt übrigens nicht, das ich die Inno Preispolitik gut finde :D

Frohe Weihnachten
 

Pukka

Geist des Blattes
"Die Magischen Gebäude kannst du schon ausbauen. Hierzu wird eine Blaupause benötigt." aber nun kommt es: "Da es diese jedoch im Spiel noch nicht gibt, kannst du diese wie alle anderen Güter die Fehlen mit Diamanten kaufen." mit anderen worten du kannst sie auf normalem wege nicht ausbauen. " Dies kostet bei den Blaupausen 320 Diamanten. Es ist also wie bei jedem anderen Wohngebäuden ein Ausbau möglich, wobei derzeitig noch das Gut fehlt." oh ja wie beim berliner flughafen. "Dies soll jedoch nächstes Jahr, vermutlich zusammen mit den neuen Turnieren, veröffentlicht werden." wenn das geschehen ist, dann kannst du die Magischen Gebäude ausbauen. bis dahin ... öööhm ja klar kann man von berlin fliegen - nur halt nicht von BER...
Sorry - das war absolut daneben. desinformation par excellance. und sorry für OT
 

DeletedUser6092

Ich habe eben eine alte magische Werkstatt abgerissen, weil ich sie eben nicht gescheit ausbauen konnte... schade aber in sowas werde ich nicht mehr investieren, das ist leider Geldverschwendung. Zum Glück hatte ich damals einen geschenkten Code, ich würde mich sehr ärgern, wenn ich mein Geld investiert hätte. Da baue ich doch lieber normale Werkstätten aus und aus und aus und aus :)
 

DeletedUser

Für die die es noch nicht mitbekommen haben; die Ausbaukosten der magischen Gebäude werden bald angepasst und nicht mehr den vollen Neupreis betragen... Ja, vielleicht werden sie sogar ganz umsonst mit den kommenden Blaupausen,a ber das steht leider noch nicht fest.
 

DeletedUser11

Ein Ausbau, der mit einem Preis zu bezahlen ist, der gleich dem Abriß und Neubau entspricht ist de facto kein Ausbau.

Also früher war dies so, dort sollten sie jedoch auch noch nicht ausbaufähig sein. Mittlerweile kann man sie regulär ausbauen und der Ausbau kostet immer eine Blaupause, bzw. 320 Diamanten, um die fehlende Blaupause zu kaufen.

Ich verstehe auch nicht, warum man die Aussagen von mir und Melios dazu scheinbar immer überließt. Es wurde von uns ja schon mehrfach gesagt, dass die Gebäude entsprechend Ausbaufähig sind und bei einem Gebäude was in etwas fortgeschrittenen Leveln neu 900 Diamanten kostet und im Ausbau 320, kann man nunmal nicht als den selben Preis bezeichnen.
 

DeletedUser4641

ich hätte nur eine kleine Anmerkung bzw wunsch bezüglich der magischen wohngebäuten/Werkstätten. ich hab mir Werkstätten und ein paar Wohnhäuser gegönnt!; die werte sind absolut ok! allerdings ist dieses himmelblau (stufe 6/zwergenkapitel) echt daneben! ich will Werkstätten und Wohngebäude nur im zwergenstil bauen; hab halt ne bestimmte Vorstellung, wie meine Stadt aussehen soll. würde es nicht reichen, etwas "himmelblau" als Kennzeichnung für "magische..." ?! gerade Werkstätten stufe 17 sehen soo toll aus; die magischen Werkstätten allerdings weniger!
 

Feyeria

Pflänzchen
@Melios, @prometheus5
es ist schon erstaunlich in fast jeden beitrag euer vehementes eintreten für inno zu lesen, man könnte denken ihr werdet dafür "belohnt" :)
fakt ist das man blaupausen braucht um die mag.gebäude OHNE dias ausbauen zu können. aus langjähriger erfahrung und einfühlvermögen in innos preispolitik liegt es nahe das es die misteriösen blaupausen noch lange nicht geben wird(ist es doch einfacher die leute weiter hinters licht zu führen und dias zu ergaunern) sorry aber statt besser wird es immer ärger hier, kein wunder das viele alte hasen den hut drauf hauen :(
 

Deleted User - 149950

Zum einen sind wir beide Mods, wir vermitteln also zwischen uns Spielern und Inno und vertreten/erklären jeweils den Standpunkt des anderen. Außerdem haben wir nur die Situation beschrieben, wie sie nun mal ist.;)

Richtig, man braucht Blaupausen um die Gebäude ohne Dias ausbauen zu können. Da haben wir ja auch nie was anderes gesagt. Wie bei allen anderen Gütern ist es auch bei den Blaupausen: Wenn man die nicht hat, kann man dafür Dias einsetzen.

Die Blaupausen noch lange nicht geben? Tja, da muss ich dich leider enttäuschen: Die Blaupausen werden mit dem nächsten Update eingeführt.
Aber trotzdem werden wir Spieler die wohl leider kaum erhalten, da die dafür nötigen Turnierpunkte mMn utopisch hoch angesiedelt sind.:( Ich hoffe wirklich, dass sich daran noch was ändert.

Fakt ist aber auch, dass die mag. Gebäude am Anfang nur zum Neupreis ausbaubar waren und dies nachgebessert wurde. Nun muss man wenigstens nicht mehr den Neupreis zahlen, sondern 320 Dias pro Stufe - oder halt ne Blaupause. Ich finde, dies ist schon eine kleine Verbesserung. Perfekt ist es natürlich für uns Spieler trotzdem nicht.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Tja, wie sich doch in so vielen Jahren die Dinge "verbessert" haben :) :) :) :)

Sagt mal! Die Magischen Werkstätten haben doch bei irgendwelchen Quests mal doppelt gezählt. Aber unsere sensationelle Suchfunktion findet nichts. Weiß das noch jemand, welche Quests das waren?
 

Rotfuchs81

Blüte
Das sind die Storyquests wo man x viele Werkstätten der aktuellen Stufe besitzen soll. Magische Werkstätten aus dem aktuellen Kapitel zählen hier doppelt, die aus dem davor einfach. Das müsste auch immer noch so sein.
 
Oben