• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Magisches Hauptgebäude

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 14371
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Idee: Magisches Hauptgebäude

Zweck:

  1. Vergrößerung der Lagerkapazität
  2. Höherer Reliktbonus für normale und erweckte Güter
  3. Mehr Gold/Werkzeug durch und bei Nachbarschaftshilfe
Ich bin in diesem Event durch die vielen Werkzeug-Quests oft an die Lagergrenze gestoßen, weil die verzauberten Werkstätten so viel produzieren, deshalb würde ich mir mehr Platz im Lager wünschen (angedacht 50%), da dies alleine für Magisches Hauptgebäude gegen Diamanten ein bisschen zu wenig Gimmick wäre, sollte zusätzlich der Reliktbonus erhöht werden (angedacht bis auf 1100%), sowie die Belohnungen für das Leisten und Erhalten von Nachbarschaftshilfe erhöht werden (angedacht 50%), außerdem würde mir ein blaues Dach besser gefallen :)

Preisvorstellung: 5000 Diamanten, Ausbau durch Blaupause und Diamanten möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
coole idee. seit ich mir die magischen gegönnt habe hab ich auch oft so das lager so voll das ich die schönen werkzeuge schon beim händler verscherbeln muss wenn ich irgend ne quest erfüllen soll.. das ist echt ärgerlich. bin dafür!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Idee: Magisches Hauptgebäude
Preisvorstellung: 5000 Diamanten, Ausbau durch Blaupause und Diamanten möglich.

Zwar habe ich zuviele Mäuse in meiner Kirche, als das ich das je nutzen könnte @Elf11, doch die Dia-Farmer und VIP-Lounge-Besitzer können es sich leisten.

Von daher finde ich es nur legitim, dass die "reichen" Spieler mehr Chancen bekommen, mit deren Geld vielleicht sogar ein vergoldetes Dach ;) für ihr saniertes Hauptgebäude mit mehr Platz im Lager zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Klar dagegen:
-Elvenar bietet schon mehr als genug Möglichkeiten mittels Diamanten sich Vorteile zu verschaffen.
->Schon jetzt haben Spieler ohne Diamanten (bzw. solche, welche dafür kein Geld ausgeben) keine Chanche einen der Plätze weit oben in der Rangliste zu erreichen
-Die vorgeschlagenen Boni sind viel viel zu stark
-Der Ausbau mit einer Blaupause ist viel zu billig, hier müssten es eher fünf oder mehr sein, um das Verhältnis des Nutzens gegenüber der Aufwertung von Häuser/Werkstätten bzw. dem erstellen von RZ zu wahren.
 

Master James

Zaubergeister
Eine gute Idee! Und der Ausbau kann, gemessen am Wert einer Blaupause ja auch gerne 17 Blaupausen kosten, das wären dann 5100 Dias... Und 17 Wochen Turnier...
 

DeletedUser

Zwar habe ich zuviele Mäuse in meiner Kirche, als das ich das je nutzen könnte @Elf11, doch die Dia-Farmer und VIP-Lounge-Besitzer können es sich leisten.

Für eine Aufstockung der Lagerkapazität alleine würde ich auch keine Unsummen Dias investieren, aber in Verbindung mit der Erhöhung des Reliktbonus scheint mir der Preis angemessen, immerhin würde er auf viele Gebäude wirken.

Die vorgeschlagenen Boni sind viel viel zu stark

Ich habe mich da an der Steigerung von normalen zu magischen Wohngebäuden und Werkstätten orientiert, dort liegt der Vorteil um die 58%, was meiner Meinung nach angesichts des Preises auch völlig in Ordnung ist, aber das läge ja auch im Ermessen des Anbieters.

Im Grunde verpuffen die meisten Effekte so oder so in den höherern Kapiteln, die Lager quillen über vor Gütern und Werkzeug und Gold sind auch im Überfluss vorhanden, einzig bei den erweckten Gütern würde ein wirklicher Vorteil bestehen, das käme dann aber auch dem Markt zu gute.

Und der Ausbau kann, gemessen am Wert einer Blaupause ja auch gerne 17 Blaupausen kosten, das wären dann 5100 Dias

Ich hoffe, das war ironisch gemeint, vielleicht wäre eine Blaupause zum Ausbau wirklich zu wenig, aber 17 scheinen mir doch 'leicht' übertrieben, der Ausbau anderer magischer Gebäude kostet ja auch erheblich weniger, als der Kaupreis, 3 BP scheinen mir aber durchaus akzeptabel.

Letztendlich liegt die Entscheidung über die Werte eh bei Inno, diese Idee soll nur grundsätzlich klären, ob das Angebot eines magischen Hauptgebäudes erwünscht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Klar dagegen. Die Güterproduktion einfach mal um fast 40% erhöhen (sofern keine Gebirgshallen etc vorhanden)?o_O Dazu die Produktionen von den Wundern um 50% erhöhen die von der Lagerkapazität abhängen? Sehe ich beides als überzogen an und schließe mich Sreafin an, dass es bereits mehr als genügend Möglichkeiten gibt sich Vorteile zu erkaufen.
 

MyLilly

Meister der Magie
Meinetwegen mehr Lagerkapazität aber wo ich eindeutig dagegen bin ist Erhöhung des Reliktbonus egal wieviel.
Mir geht es zwar nicht um die Rangliste oder sowas, das ist mir echt Wumpe, ich finde nur man sollte nicht alles und jedes mit realem Geld kaufen können in einem Spiel, wo es doch darum geht durch das Spielen weiter zu kommen und etwas zu erreichen und nicht durchs reine Geld ausgeben. Ich hab zwar auch noch keinen Überblick, wieviel das dann wirklich ausmacht in Zusammenhang mit Wundern oder zb goldener Phönix der auch noch den Bonus steigert, wenn auch nur begrenzte Zeit, aber finde das etwas arg owerpowert sowas dann durch kaufen nochmal ins was weiß ich wievielte steigern zu können.

Ich bin trotz weitmöglichstem Ausbau des HG auch immer wieder lange mal an der Münzgrenze oder an der Werkzeuggrenze und das ganz ohne magische Gebäude, weder Häuser noch Werkstätten. Aber das ist dann halt so, kauf ich halt beim Händler bzw Werkzeuge werden in Truppen umgesetzt und gut ist.
Wennschon dennschon lieber andere normale Möglichkeiten das HG weiter auszubauen. Aber nicht kaufbar für was weiß ich wieviele xxxx Dias, irgendwo sollte eine Grenze des kaufbaren sein und bleiben.

Und selbst wenn meine Ansicht in der Minderheit bliebe und so ein Teil irgendwann kaufbar wäre, für was weiß ich wieviele Diamenten, würde ich niemals kaufen. Natürlich würde sich Inno vllt freuen mit sowas immens viel Geld verdienen zu können, ich kanns jedoch nicht nachvollziehen.
 

DeletedUser9399

Magisches Hauptgebäude, ne, das Hauptgebäude ausbauen, ist Inhalt vieler Quest. Zum Andern ist das Ausbauen von Magischen Häusern, eh schon langweilig genug, Pro Kapitel nur ein Ausbau, Kapitel 15 Level 36 sind mehr als 2 Levels pro Kapitel.
Interessanter würde ich Halbmagische Gebäude finden.
Gebäude die zwar gleich wie Normale Gebäude beim Ausbau sind, aber man mit Dias sich einen kleinen Vorteil erkaufen kann, pro Level der normale Ausbau + den Bonus Level mit Dias ausbauen.
Wäre dann eben Level 20+. Level 20++ würde zu level 21+, 22 und dann kann man wieder sich 3+ Kaufen oder so.
3 Kaufbare Bonus Level, pro Level Ausbau kann man wieder einen Bonus-Level kaufen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich kann da @Sreafin nur zustimmen. Wenn es jemals so etwas geben sollte, dann müssen die Ingame-Kosten enorm hoch sein. (Ich meine nicht die Dias, sondern die Goldmünzen, Vorräte, Blaupausen, sogar Relikte sollten dann eingesetzt werden müssen. Und zwar nicht nur 50, nein, pro Stufe 1000 Relikte aller Sorten!)

Außerdem muss noch Problem gelöst werden: Was macht man mit dem ganz normalen nicht-magischen Hauptgebäude? - Muss das dann verkauft werden?
Das führt zum nächsten Problem: Absolute Anfänger klicken gerne mal wie wild in der Gegend rum (wer will es ihnen verdenken) - und zack! Hauptgebäude verkauft, ein Magisches HG sollte aber niemals gebaut werden. Heißt, Spiel beendet!

Oder soll es so sein, dass ein Spieler zwei Hauptgebäude haben darf, ein magisches und ein normales? Und dann: Sind die Lagerkapazitäten dann kumulativ?

Ich persönlich denke, es gibt so oder so viel zu viele ungeklärte Fragen! Daher hat die Idee hier nichts zu suchen! Die gesamte Idee gehört erstmal in der Ideenschmiede diskutiert...
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich persönlich denke, es gibt so oder so viel zu viele ungeklärte Fragen! Daher hat die Idee hier nichts zu suchen! Die gesamte Idee gehört erstmal in der Ideenschmiede diskutiert...
warum stellst du deine fragen nicht erst einmal an den ersteller der idee bevor du voraussetzt das dieser sie dir nicht beantworten kann?
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hier würden wir uns noch mehr Feedback wünschen bevor wir diese Idee zur Abstimmung freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Was macht man mit dem ganz normalen nicht-magischen Hauptgebäude? - Muss das dann verkauft werden? ...
Daher hat die Idee hier nichts zu suchen! Die gesamte Idee gehört erstmal in der Ideenschmiede diskutiert...

Das ginge wohl nicht, es müsste einfach einen Button 'Aufrüsten' im HG geben, die technische Umsetzung ist aber auch nicht wirklich unser Bier und bei der Festlegung der Werte von Premium-Inhalten wird sich Inno wohl eh kaum reinreden lassen , der Diskurs geht also im Grunde nur um erwünscht oder nicht erwünscht, deshalb habe ich mir erlaubt, das direkt als Idee zu posten, dauert dann auch nicht ewig und 3 Tage ;)
 

Gool Van Dracis

Pflänzchen
Das währe aber noch mehr Vorteile für die bezahler. Die Kluft zwischen bezahlern und nicht bezahlern ist eh schon sehr groß. Kann man auf der Rangliste gut erkennen. Ich währe dafür wenn die nichtbezahler mehr Chancen auf Diamanten gewinne hätten. Z.b. wenn man ein Magisches HG moppelt.
 

DeletedUser19895

Da sollte man Dia-Millionäre fragen, für mich wäre das unerreichbar. Aber wenn dafür jmd zahlen will? Ich werde nicht abstimmen, da es leider keine andere Möglichkeit zur Enthaltung gibt.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
warum stellst du deine fragen nicht erst einmal an den ersteller der idee bevor du voraussetzt das dieser sie dir nicht beantworten kann?

Ganz einfach: Weil hier eigentlich nicht diskutiert werden soll. Hier soll eine fertige, ausgearbeitete Idee stehen, die dann im Zweifel nur noch mit "Dafür!" oder "Dagegen!" kommentiert werden kann. Jegliche Diskussionen zu einer Idee gehören in die Ideenschmiede.

Und meine Fragen habe ich gestellt, wenngleich offen in den Raum geworfen, du findest sie in meinem Post...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Dafür.
Ich kann mir das sowieso nicht (nie) leisten. Aber die Bezahler bezahlen ja auch das Spiel für die, die nichts (niemals etwas) bezahlen. INNO muss ja auch was verdienen und wenn sich jemand so etwas leisten kann/will soll er auch richtig tief in die Tasche greifen. Mit Geld-fürs-Spiel-(Ranglistenplätze)-Ausgeber kann (und will) ich mich garnicht messen. Sollen die ruhig in ihrer Profi-Liga spielen (Ich gönne es jeden - wirklich) Ich bin zufrieden, wenn ich gute Leistungen in der Amateurliga abliefere ;)
 

DeletedUser2812

Ich bin dafür, da es ja nicht zwingend mehr mit Echtgeld gespielt wird. Ich meine, wer hat hier schon über Wunschbrunnen(-städte) vergessen? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wer Wunschbrunnen(-Städte) nicht nutzen mag, der braucht grundlegend nicht darüber aufzuregen, vor allem nicht gegenüber der Echtgeldzahler (woher sollen die dann wissen, ob er Wunschbrunnen hat oder nicht)? ^^

Nur lediglich das mit der Reliktbonus ist zu stark, finde ich. Doch ich habe mittlerweile so meine Zweifel darüber, ob Standardgüter immernoch gebraucht werden... Und die erweckten Güter sind bei begrenzten Produzenten und eigenen Welten-Gütermangeln... Vielleicht als Händler sehr interessant zu haben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben