• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

magisches Wohngebäude versus "normales" Wohngebäude

Neris

In einem Kokon
ich habe eine winzige Menschenstadt mit einem magischen Wohnhaus in Kapitel III
ich baue meine Wohnhäuser aus, sie gehen laut WIKI bis Stufe 15
ich bin jetzt bei 13 und habe 430 Bevölkerung

Screenshot_193.png


bei Stufe 15 sollten sie dann 490 haben

gewohnt war ich es, dass ein magisches Wohnhaus das Beste im Kapitel ist (steht auch so im WIKI:

Magische Wohngebäude bieten mehr Bevölkerung und Münzen als normale Wohngebäude.

mein magisches Wohngebäude aus Kapitel III hat folgende Werte:

Screenshot_194.png


demnach weit weniger Bevölkerung, nur 250 und auch weniger Münzen..(sogar weniger Ranglistenpunkte)
ist das normal bei den Menschen?
oder ist das ein Fehler?

(es hat allerdings eine kleinere Grundfläche und war anfangs den normalen Häusern "überlegen", aber nun nicht mehr)
 

Veerle

Weltenbaum
Du müsstest dein magisches Wohngebäude auch mit Blaupausen pro Kapitel wo du weiterkommst ausbauen, dann bringt es dir mehr Bevölkerung und auch Münzen. Sonst lohnt es sich nicht, und hat keinen Wert gegenüber den normalen Wohngebäuden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich kann es nicht ausbauen, ich bin in Kapitel III, mit Ausbau wäre es Kapitel IV
deshalb ist es ja komisch, dass es letztlich nur ganz am Anfang des Kapitels besser ist, hat man bessere Wohnhäuser erforscht, ist es weit schlechter..

liegt das evtl. am Forschungsbaum?
ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass mit neuerem Baum keine Haus-Forschung in dem Kapitel ist
ich hab den alten Baum noch beim Start bekommen..
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Das hast du gut erkannt :)
Drum bauen viele die mag. Gebäude in den kleinen kapiteln nicht aus , sondern später neu .
Ein Blick in das Wiki hilft , ein passendes Kapitel zu wählen .

Das mag. Wohngebäude ist aber auch nur 2mal3 . Macht es aber nicht besser.

Die Blaupause kostet 300 dias
Ein mag. Wohnhaus in kapitel 7 nur 870 dias .
 

salandrine

Orkischer Söldner
ja, das ist ziemlich doof gelöst in Kapitel III. Dort ist das mag. Wohnhaus sehr schnell den normalen Wohnhäusern unterlegen. Da hilft einfach nur, dieses Wohnhaus einzulagern und erst wieder rauszuholen, wenn a) das nächste Kapitel b) Blaupausen c) Platz für den Ausbau vorhanden ist.

Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist, aber es liegt nicht am neuen forschungsbaum, war schon immer so doof.
 

alf2021

Kompassrose
Dias spare ich eisern für Provinzerweiterungen.
Das ist eine prima Idee.
Mit durchschnittlich 200 Dias Gewinn die Woche kannst du die letzte Stadterweiterung ungefähr im Jahre 2066 erwerben.
Das ist auch mein Ziel, allerdings werde ich es leider nicht erleben... :(o_O

@ salandrine: Einlagern ist eine Idee, allerdings dürften dafür in Kapitel 3 die Teleporter fehlen.

Im Übrigen kann ich nur empfehlen, die für das Spiel benötigte Menge an magischen Gebäuden komplett in Kapitel 1 zu erwerben,
da sie ja in den folgenden Kapiteln immer mehr Diamanten kosten. Hinzu kommen dann noch unvorhergesehene Preissteigerungen
bei den Diamanten, da diese bekannterweise weltweit immer seltener werden. Es ist also auch vorteilhaft, gleich bei Spielstart eine
große Menge an Diamanten zu erwerben (was ja auch von vielen gemacht wird, es gibt dort ja ein "sehr beliebtes" Preis-/Mengenangebot).
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
Im Übrigen kann ich nur empfehlen, die für das Spiel benötigte Menge an magischen Gebäuden komplett in Kapitel 1 zu erwerben,
gebäude mit dias kaufen?
wenn man, sobald es geht, den turm hochklettert, gibt's da auch magische gebäude.
nicht sehr oft, aber für mich oft genug, das ich auch mal ein älteres durch ein aktuelles ersetzen kann.
 

Neris

In einem Kokon
@alf2021 ist mal wieder ein Scherzkeks ;)

Teleporter habe ich durchaus aus dem Turm
gerade am Anfang empfinde ich den Turm kinderleicht, weil man eine ganz kleine Auswahl an Waren hat
das mit den magischen Gebäuden aus dem Turm wird schon...
2 Dschinns hab ich jedenfalls schon auf die kleine Fläche gequetscht, aber es wird ja jetzt auch besser, dadurch dass ich Häuser ausbauen, abreißen bzw. einlagern kann und mehr Platz bekomme
mir kam es nur so komisch vor, dass das magische Haus dermaßen schlecht in Kapitel III ist (nicht am Anfang des Kapitels, aber zumindest ab der Forschung der "überragenden Wohngebäude")
 

alf2021

Kompassrose
@ Uheim: Meine Kommentare beziehen sich auf "normale" Städte, also nicht auf Accounts, die durch Spitzfindigkeiten oder Herstellerfehler
mit 3 Wohnhäusern und einer Werkstatt auskommen. Ich frage mich gerade, was du mit den ganzen Blaupausen anstellst, doch dann fiel mir Dank meiner mittlerweile gesammelten Erfahrung ein, was man damit machen kann.... Bearbeitet: Das würde ich allerdings nie mit Blaupausen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Dachte ich hätte irgendwann mal gelesen, dass das mit dem magischen Wohngebäude von Menschen in Kapitel 3 behoben werden sollte oder vielleicht war es auch nur ein Vorschlag? Ist zumindest zu lange her, als dass ich wüsste wo ich das gelesen habe. Ist jedenfalls ziemlich dämlich, but hey, what's new?
 

salandrine

Orkischer Söldner
nee, ich hatte einen neuen Account mit dem neuen, inzwischen schon wieder altem, Forschungsbaum begonnen, um mal zu gucken. Es kam relativ früh in Kapitel 2 das Angebot für mag. Wohnhäuser und mag. Werkstätten, daher weiß ich das so genau.
 
Oben