• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Magisches Wohnhaus

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 8712
  • Startdatum

DeletedUser

Da kauf ich mir mal ein Haus für Dias....
Und dann?
Ausbau nur mit Blaupause möglich?
Die bekomme ich nur beim Turnier in der letzten Kiste?
Hab ich da jetzt was total verpeilt, oder kann man sich den Magischen Kram dann echt sparen?
Wer denkt sich denn sowas aus? :(
 

CMDWS

Geist des Blattes
Du kannst das Haus auch mit Dias ausbauen, die Blaupause in der 10. Truhe ist nur ein Anreiz.
 

DeletedUser

Also Dias ausgeben für ein Diahaus......:D
Am besten die Hütte wieder einstampfen....
Macht mehr Sinn.
Da hätte ich gerne die Infos vorab gehabt, dass man für Diahäuser auch wieder Dias braucht zum Ausbau..:(.
Hier wird man für den Diakauf gestraft....?
So what....man lernt nie aus :oops:
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das kann man alles im Wiki nachlesen. Das Haus würde ich aber trotzdem behalten, ab den Gastrassen bekommt man für den Kapitelwechsel 400 Dias geschenkt, das reicht zum ausbauen.
 

maginana

Blüte
hallo hatte gestern auch für Dias ein magisches wohngebäude gekauft und dann gelesen das ich dafür Dias brauche und war auch verägert
habe es dann aber doch gefunden und zwar unter inventar und da unter beschwörungen zur freien benutzung ;)
 

DeletedUser2812

@maginana was genau gefunden im Inventar? Magisches Wohnhaus? Oder Dias (sehr unwahrscheinlich, da es ja direkt auf Konto zugeschrieben wird)?
 

Cruller

Geist der roten Königin
und zwar unter inventar und da unter beschwörungen zur freien benutzung
War das evtl. die "Magische Manahütte", die Du im 1. Gemeinschaftsabenteuer gewonnen hast und noch nicht gebaut hattest?
Im "Inventar", "Beschwörungen" findet man seine gewonnenen Gebäude, z.B. aus dem Gemeinschaftsabenteuer. Die "Magische Manahütte" kann man nicht mit "Magischen Gebäuden" vergleichen, die man mit Dias kaufen kann. :)
 

maginana

Blüte
hier hab ich es gefunden bei inventar
hier.jpg


dann unter beschwörungen
hier2.jpg

ich hoffe es hilft dir
 

DeletedUser

Hmm, dann wurde das anscheinend geändert. Ich konnte meine magischen Gebäude ohne Umweg über das Inventar direkt aus dem Baumenü aufstellen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
@ maginana Ah, :) Du hast sie gekauft aber noch nicht gebaut? Deshalb sind sie in Deinem Inventar, unter Beschwörungen. Das wusste ich auch noch nicht. Denn ich dachte, unter Beschwörungen seien "nur" die gewonnenen Gebäude. Aber man lernt nie aus. :cool: Habe zwar selber auch schon mal Gebäude mit Dias gekauft, habe sie dann aber direkt gebaut.
 

DeletedUser9405

habe diese für dias gekauft :
1x enars schrein
2x magische werkstatt
2x magisches wohngebäude
Hast du dafür Dias ausgegeben oder mit Echtgeld bezahlt? Ich hatte mir einen neuen Account erstellt und bekam auch das Angebot mit Enars Schrein, 1x magische Werkstatt und 1x magisches Wohngebäude für 1,99 €. Allerdings besagte das Angebotsschild, ich würde 2x magische Werkstatt und 2x magisches Wohngebäude bekommen. Ich hab dann aber auch vergessen, das zu kaufen. :rolleyes:
 

DeletedUser

Ahja, so langsam lichten sich die Nebel. Wenn das eins der Schnäppchen-Angebote war, dann gibt es ja keine andere Möglichkeit, als sie im Inventar zu lagern. Ansonsten baut man magische Gebäude eben ganz normal über das Baumenü (nur halt mit einem zusätzlichen "Bezahl-Schritt"), und der Kauf ist erst erfolgreich abgeschlossen, wenn das Gebäude auch platziert wurde.

Wusste bislang gar nicht, dass es auch solche "magischen" Angebote gibt. Einerseits ne nette Idee, andererseits der direkte Weg zu noch mehr "unlöschbaren" Geisterstädten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maginana

Blüte
@Kemoauc hatte gekauft abgeschossen und bezahlt, mir fehlt und fehlte im moment nur der paltz um sie aufzustellen
muss erst den platz erweitern
bin aber gaaaaaaanz neu hier im spiel quasie erst ca 3 wochen
und wieso gibt es "unlöschbare" Geisterstädte wenn da keiner mehr was macht ?
ach ja war ein Schnäppchen-Angebot
 

maginana

Blüte
Ich empfehle mal diesen Topic zum Thema "Inaktive". Der hat nur schlanke 35 Seiten :)

aha hab mal rein gesehen na ja es mag arbeit sein das zu machen inaktive spieler zu verschieben aber fakt ist doch
sie "hatten mal geld ausgegeben aber tuen es nicht mehr weil sie ja inaktiv sind" und die neuen aktiven würden es ja
eventuell machen - kann ich nicht verstehen jemanden der nichts mehr ausgibt/inaktiv dann vorzuziehen
 

DeletedUser

Wer Diamanten bezahlt, hat einen anderen juristischen Status, und deshalb stehen deren Städte bis zum jüngsten Tag von Elvenar unter "Denkmalschutz", und werden weder gelöscht noch auf der Weltkarte verschoben. Gleiches gilt für deren Zweit- oder Dritt-Städte auf anderen Welten, selbst wenn dort kein einziger Diamant investiert wurde. Das ist ein Aufreger für viele Spieler, und eher ein Tabu-Thema für den Betreiber, aber daran wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern. Und die Einsteiger-Angebote - um halbwegs On Topic zu bleiben - sehe ich daher mit einem lachenden und weinenden Auge. Einerseits sind sie eine nette Geste, andererseits vermögen sie die Zahl der Inaktiven eben kaum oder gar nicht zu mindern, und sie werden als "Unantastbare" zu einem größeren Problem (für alle verbliebenen Spieler) als der Normalo-Inaktive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben