Bertram von Traunstein
Met & Ambrosia
Gut, da es in der Diskussionsektion eher nicht sehr zielführend ist, aber mal wert war anzusprechen, stelle ich jetzt mal die Idee soweit ein, dass ich noch um eure Mitwirkung an der Idee bitte.
Als ich mit der Zeit das Nachrichtensystem von Elvenar kennengelernt habe, habe ich mir nur gedacht, "Den will ich sehen, der sich das ausgedacht hat.".
Zusammenfassung:
Details:

Wer den Programmieraufwand jetzt immens aufspielt, da weiß ich nicht, was das für ein Ziel dann verfolgt.
Wenn alle Stricke reißen und das System so weiterhin bestehen bleibt, ein Tipp von mir: Benutzt Discord (unbezahlte Werbung) oder andere Kommunikationsproramme, da könnt ihr schalten und walten...
Auf eine geistreiche Diskussion und Unterstützung freut sich
euer
Bertram von & zu Traunstein
Als ich mit der Zeit das Nachrichtensystem von Elvenar kennengelernt habe, habe ich mir nur gedacht, "Den will ich sehen, der sich das ausgedacht hat.".
Zusammenfassung:
- Umfunktionieren der Reiter "Postausgang" und "Posteingang" in "Rundmails" und "Privatnachrichten" umbenennen.
- Markieren von GM-Mails für alle GM-Mitglieder durch den Erz zum Zeichen der Bitte um Löschung.
Details:
- Also um einmal dieses zerteilige System der Nachrichten aufzuheben geht mein Vorschlag soweit, dass man die Reiter "Postausgang" und "Posteingang" in "Rundmails" und "Private Nachrichten" umbenennt (und man weiterhin im Reiter "Verfassen" Mails schreiben kann). In "Rundmails" sind dann alle Nachrichten, die mit dem Gemeinschaftshaken ausgesendet wurden und in "Private Nachrichten" sind dann eben private Mails und Mails, wo 2 bis X Spieler drin sind.
Ich denke mir das, weil im Sinne des Erfinders man doch über Mails Gemeinschaftsregelungen vornehmen soll. Das heißt, wer es anders praktiziert, dem kann ich dann nicht mehr helfen damit.....
- Nummer 2 der Änderung betrifft die Löschung von GM-Mails "Rundmails".
Wenn der Erzmagier die Diskussion für beendet empfindet (bzw. wenn die AW-Förderkette gelöscht werden soll oder wegen was weiß ich...) und die Mail für alle Mitglieder aus den Postfächern verbannen will, markiert er diese und das ist dann für jeden Beteiligten dann sichtbar.
WICHTIG: Dies gilt nur für Gemeinschaftsmails!
Hab ich was vergessen? Bitte erinnern!
Vorteile | Nachteile |
---|---|
|
|
Wer den Programmieraufwand jetzt immens aufspielt, da weiß ich nicht, was das für ein Ziel dann verfolgt.
Wenn alle Stricke reißen und das System so weiterhin bestehen bleibt, ein Tipp von mir: Benutzt Discord (unbezahlte Werbung) oder andere Kommunikationsproramme, da könnt ihr schalten und walten...
Auf eine geistreiche Diskussion und Unterstützung freut sich
euer
Bertram von & zu Traunstein
Zuletzt bearbeitet: