• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mails im Spiel - Verbesserung des Systems

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Ihr könnt gleich klar und deutlich sagen dass ich mich verabschieden soll.
Sorry, dass ich mich beim Threadlesen verantwortlich gefühlt habe und die Idee gepostet habe.
Ich habe eher das Gefühl, dass man immer aus Prinzip etwas gegen meine eingestellten Ideen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich wäre eher dafür, dass Inno meine PN's NICHT löscht
Manchmal möchte ich Wochen, Monate, später nochmal was nachlesen und es ist einfach weg^^

Ich denke auch, es gibt keinen Grund, ein generelles Löschvorrecht für den Erz einzuführen. Rundmails oder Kettenbriefe löscht eh jeder selbst, der Wert legt auf Übersichtlichkeit im Posteingang?

Nee, Bertram, mit diesem Vorschlag lockste mich nicht hinter'm Ofen vor. Dagegen.

Es gibt etliche andere Dinge mehr, die den Umgang mit dem Nachrichtensystem erleichtern würden. Weiterleitungsfunktion, Adresssammlung, Links auch in PNs an Spieler außerhalb der eigenen GM und, und, und ..
 

Lightning31

Geist des Berges
Lieber Bertram,diese Idee muss auch ich leider ablehnen,denn jeder sollte
das Recht haben,selber zu entscheiden,was er an Nachrichten löscht und was nicht.
Fühl dich bitte nicht gekränkt dadurch,denn das hat überhaupt nichts mit dir als Person
zu tun.Es ist die erste Idee,die ich sehe,der ich eine Absage erteilen muss,weil
Rechte von Spielern und Spielerinnen dadurch empfindlich beschnitten werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xyrx

Blühendes Blatt
Hallo, zusammen,

als Erz „markiere“ ich regelmäßig zu lange Rundmails als „> geschlossen <“, z. B. Förderketten oder Quickfill, die dann auch nicht mehr benutzt werden und jede:r nach Belieben löschen kann. In meiner Abwesenheit übernimmt das ein:e Stellvertreter:in.

Der Hintergrund ist, dass das Spiel mit jedem Nachladen großer und immer größerer Datenmengen beim Starten oder Bildwechseln von der Weltkarte in die Stadt immer länger braucht bis es in Zeiten von Hochaktivität völlig versagt, was ja nicht sein muss. Und gerade regelmäßig genutzte Rundmails verschwinden ja auch nicht einfach so.

Warum jemand Tausende von Nachrichten für irgendwann später noch aufbewahren muss, verstand ich schon vor dreißig Jahren als IT-Servicetechniker nicht, aber wir schaffen ja weltweit ständig immer mehr Speicherkapazitäten für digitale Nachlässe, die eigentlich niemand mehr jemals benötigt.

Ich bin dagegen, ein ohnehin nicht komfortables Nachrichtensystem durch kosmetische Änderungen letztlich genauso unkomfortabel zu belassen (-;
Sinnvoller wäre es, gewaltige Nachrichtenanhäufungen lokal für sich selbst aus dem Spiel hinaus archivieren zu können, wer es denn benötigt, was bisher nur durch umständliches Kopieren und Irgendwoanderseinfügen möglich ist. Das wird aber wohl datenrechtlich nicht umsetzbar sein.
Es bleibt also an den jeweiligen Gemeinschaften hängen, sich passend zu organisieren, was grundsätzlich eine gute Kommunikation und Geduld erfordert. Wie ich hier so lese, scheint das auch meistens der Fall zu sein. Alle anderen können es bestimmt lernen.

Grüßle und einen schönen Restsonntag
Xyrx
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Warum jemand Tausende von Nachrichten für irgendwann später noch aufbewahren muss, verstand ich schon vor dreißig Jahren als IT-Servicetechniker nicht

Es geht mir um einige wenige Schriftwechsel, vielleicht max. 10-20, keine Tausende^^

Nicht immer ist die Archivierungszweckmäßigkeit sofort erkennbar. Das möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können.

hehe .. du warst kein IT‘ler beim MAD?

Zur Erklärung für dich:
Es gibt in GMs "Ehemalige" die aus guten Gründen heraus Ex sind. Leider sind die tw. extrem anhänglich und beherrschen die Kunst der Verstellung mit neuen, rapide hochgezogenen Accounts meisterhaft. Eine Analyse des Schriftwechsels mit dem vermeintlichen Vorgängeraccount kann in solchen Fällen sehr hilfreich sein
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da das Feedback hier großteils negativ ist, verschieben wir hier ins Archiv, da absehbar ist, dass die Idee an der Umfrage scheitern würde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben