• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Man erstickt in Runenscherben / zu Kleinholz verarbeiten / Handwerksoption

  • Themenstarter DeletedUser20792
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

ne Opition wäre das Wundergebunden zu machen.
Leider so nicht möglich, ginge nur mit Wundern, die etwas produzieren.
A ist es schwer ein nicht produzierendes Gebäude dazu zu bekommen, plötzlich etwas zu produzieren und B was wäre mit den Effekten der Wunder?Die greifen ja schon in den Programmcode bzw den Spielablauf (If/Then) ein, ich denke, das verträgt sich so minus 9 mit A.

(Irgendwo versteckt sich in den Tiefen des Archivs ne Aussage a la "Das ist so leider nicht änderbar weil das ursprünglich kein produzierendes Gebäude ist")

Ich bin immer noch sicher, dass es eine geplante Lösung zu diesem Problem gibt, weil das vorher bekannt / bewusst war.
Wir können rätseln und Vorschläge bringen und brav abwarten, bis die ursprünglich geplante Lösung (-> Weiterführung und Entwicklung des Spieles) plötzlich kommt und uns alle überrascht ... und ineffektiv und teuer ist ... ;)


.
 

Deleted User - 1552195

(Irgendwo versteckt sich in den Tiefen des Archivs ne Aussage a la "Das ist so leider nicht änderbar weil das ursprünglich kein produzierendes Gebäude ist")
Das war doch aber beim normalen Marktplatz auch so: Keine Produktion – nichtmal ein Ausbautab.
Dann kamen die Halblinge und haben diesen Status über den Haufen geworfen.

Die Hoffnung, dass sowas bei Wundern geschehen kann, ist also noch nicht verloren.
 

DeletedUser337

Das war doch aber beim normalen Marktplatz auch so: Keine Produktion – nichtmal ein Ausbautab.
Dann kamen die Halblinge und haben diesen Status über den Haufen geworfen.
War vllt seit jeher angedacht?
Wer weiss? ;)

Ich lass´ mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen, bin Kritik- und Lernfähig :)
Irgendwo muss man die Dinger einfach besser loswerden können, und Hoffen ist das Brot des Forums^^
.
 

Deleted User - 1552195

EDIT
  • Weiter aufbauend auf der ersten Variante:
    Es wären auch andere Belohnungen denkbar, wenn das inhaltlich zu den Wundern passen sollte.
    Die AW/Booster-Variante bliebe dann für alle Wunder, wo nichts anderes besser passt.
    Beispiele:
    • Vorratsregen für Vorratswunder (Wälzer, Ausgrabung, Türme der Reichhaltigkeit)
    • Münzregen für Abgrund
    • Portalgewinn für Händlergilde, Wirbel der Aufbewahrung
    • passende Truppensegen für Truppenwunder
Bin gerade die Liste der Wunder durchgegangen und habe versucht, überall was thematisch passendes an Segen/Verzauberungen o.Ä. zu finden.
Die genauen Anzahlen/Größen dieser Belohnungen und die benötigten Runensplitter-Mengen sind aber noch offen.
Bei mehreren Optionen könnten die "wertvolleren" Belohnungen entsprechend viel mehr Wunderstufen/Zeit etc. benötigen.

Was davon tatsächlich realistisch sein könnte, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
Wollte erstmal nur mal meine "Spinnereien" ordentlich aufschreiben … und ggf. die weiteren Überlegungen zum Thema etwas inspirieren.


WunderVerzauberung / Basics"Basis"-SegenTruppen-Segen
(verschiedene Größen)
Special
(für ganz gaaaanz gaaaaanz viele Runenscherben)
Wälzer der GeheimnisseInspirierende MeditationAW (signifikant größer als beim Rest weil "Geheimnisse")
Vorratsregen
Monument des Alten Wissens
Goldener AbgrundMünzregen
Endlose AusgrabungVorratsregen
Nadeln des SturmsLeichte FernkämpferLF-5-Tagesgebäude
Kloster der Kampfkünste HP-5-Tagesgebäude
Kristall-LeuchtturmMagische Mitgift
Ruinen des WachturmsMagische Mitgift
Throne der Hohen Wesen????
Zwergisches BollwerkLeichte Nahkämpfer
GebirgshallenFabelhafte Fabrikation
Türme der ReichhaltigkeitVerzauberte VorräteVorratsregen? Magische Werkstatt ?
Blühende HändlergildePortalgewinnHandelsaußenposten
HeldenschmiedeSchwere NahkämpferVallorianischer Heldenmut
Schrein der klugen PilzeLeichte FernkämpferLF-5-Tagesgebäude
Enars BotschaftRunensplitter
Fliegende AkademieMagierM-5-Tagesgebäude
Labyrinth der Schwarzen Materie????
DrachenklosterMagierM-5-Tagesgebäude
Der Tempel der KrötenSchwere FernkämpferPlatz der Ork-Strategen
HandelszentrumFabelhafte Fabrikation
Türme des Sonnenuntergangs????
Quelle der ReflexionLeichte Nahkämpfer
Pyramide der ReinigungSchwere Nahkämpfer
Leuchtturm der guten NachbarschaftMagische Mitgift
D-111-a "Zeitschleife"Fabelhafte FabrikationZeit-Booster (signifikant größer als beim Rest)
D222-z "Simia Sapiens"AW (signifikant größer als beim Rest weil "weise")Mischung?
Wirbel der AufbewahrungFabelhafte FabrikationPortalgewinnHandelsaußenposten
Thermalbrunnen der Ewigen Jugend???? Magisches Wohngebäude ?
Turm-BibliothekInspirierende MeditationAW (signifikant größer als beim Rest weil "Bibliothek")Monument des Alten Wissens
verschiedene (zufällige?) Mondstein-Bibliotheks-Gebäude
Turnier-ArenaLeichte Nahkämpfer
 

DeletedUser20792

denke, viel mehr kommt da nicht. ich stells mal ne Etage höher. Schaun wir mal was draus wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben