• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Man wünscht eine gute Nacht ☽

Raelenius

Saisonale Gestalt
Hallo, ich bin Raelenius und möchte mich vorstellen, habe mich aber spontan umentschieden und tu es nun doch nicht. Deshalb beende ich meine Vorstellung so.

Aber ich möchte noch hinzufügen, dass man im Elvenar Wiki die grundsätzlichen Infos zum Spiel findet;
Der Fragen und Hilfe Thread und der Tipps, Tricks & FAQ Thread sich von selbst erklären;
Und falls man eine Gemeinschaft suchen sollte, man sich bei Spielewelten umsehen kann, ob eine Gemeinschaft ansprechend ist oder man einen Beitrag starten kann, indem man schreibt, dass man ein Suchender ist.
Ach ja, die gute Stube sollte man auch nicht außer Acht lassen und das aktuelle Forenevent findet man hier, sowie die neuesten Beiträge da. ;)

Ich wünsche euch noch viel Spass beim Spiel ~
 

Hisa Rose

Kluger Baumeister
Herzlich willkommen @Raelenius, mal eine etwas andere Art sich vor zu stellen :cool:
Wünsche dir ebenfalls viel Spaß im Spiel und frohe Ostern. :D
LG Hisa
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ich wünsche euch auch frohe Ostern. =)
Ich hoffe, ihr wurdet nicht wie ich mit einem heiteren Osterlied, dessen Sänger eine äußerst kitschige Singstimme - welche man glatt bei einer kostenlosen Anti-Aggressionstherapie finden könnte - besaß, geweckt.
Lasst diesen Ostersonntag noch schön ausklingen und möge der Lichtschalter nicht durchbrennen <.<
 

Colabear

Blüte
Moin:)

Naja, dann wäre halt länger Licht aus...da würde sich doch bestimmt jemand drüber freuen;-) So wegen Nutellabroten und so...;-)
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Naja, dann wäre halt länger Licht aus...da würde sich doch bestimmt jemand drüber freuen;-) So wegen Nutellabroten und so...;-)
Ich bin ein Freund des Nutellabrots und der Dunkelheit - the dark side have cookies :cool: - aber manches lässt sich noch schöner bewundern, wenn das Licht auch wieder angeht xD
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Cleverbot würde dich jetzt abknutschen und einen Schatz nennen. D=
Unbenannt.PNG
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ich habe spontan beschlossen, mich doch vorzustellen.

Man will ja mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn ich den Beispiel anderer Vorstellungen folgen würde, wäre hiermit meine Vorstellung allerdings schon vorbei. Aber irgendein Gefühl sagt mir, dass da irgendwie noch etwas fehlt, was meine Vorstellung vollendet. Und zwar Informationen. :cool: Man mag es kaum glauben, aber eine Vorstellung beinhaltet neben der Selbstdarstellung auch die Möglichkeit, Informationen über einem selbst preiszugeben. Nun, da ich kein Mensch bin, der gerne Informationen preisgibt, vorallem persönliche, werde ich einfach jene zeigen, die ich schon verfügbar gemacht habe. Deshalb werde ich in willkürlichen Zeitintervallen in diesen Beitrag, eventuell auch in anderen Beiträgen, die noch folgen können, unnötige Informationen zitieren, die selbst Wayne nicht interessiert. Und doch könnten diese kleinen Informationen einen Stalker die Möglichkeit geben, mich kennenzulernen, ohne dass dieser sie suchen muss, falls jener diese nicht schon kennt. ^^

Demnach folgt hier eine Liste mit Zitaten aus der guten Stube, welche ich eventuell näher erläutere ~


Zitat am 19.04.20 aus dem Thread "Jeder kann das Spielen ... die Person unter mir ... ":
[...]Die Person unter mir liebt spitzfindige Bemerkungen :)
In Maßen sind sie amüsant, ja.[...]
Tatsächlich bin ich in einem Umfeld aufgewachsen, wo man schlagfertige Bemerkungen liebt. Es gibt bei uns einen permanenten Wettbewerb, auf solche meist unerwarteten Bemerkungen zu satteln, bis dieser das Niveau erreicht, um als "Schenkelklopfer" deklariert zu werden. Dabei sind unsere Ansprüche sehr hoch, und man muss es bei einer solchen, meist legendären Bemerkung schaffen, das gesamte Umfeld zum Lachen oder zum Staunen, bzw. einfach aus dem Konzept zu bringen. Meist gehen solche Bemerkungen auf andere Kosten und können ausgesprochen bösartig wirken, zumindest für welche, die diesen internen Wettbewerb nicht kennen. Dennoch ist es immer wieder ein Segen, wenn eines dieser legendären Schenkelklopfer erscheint. ;)
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Nach einem willkürlichen Zeitabstand folgt nun ein weiteres Zitat aus der guten Stube:

Zitat am 20.04.20 aus dem Thread "Was hörst du gerade?":
Da kommt der Generationsunterschied aber so richtig durch...:p
Nur die Otaku-Kultur =P [...]
Uff, ist da wirklich das Wort Otaku gefallen? Ich muss mich da an alle echten Otakus entschuldigen. Natürlich bin ich nicht qualifiziert genug, um mich ansatzweise einen Otaku zu nennen. Tatsächlich mag ich aber diverse Mangas und Animes, obwohl ich derzeit zum Manga-Lesen tendiere. Natürlich lese ich diese dabei auf Englisch, da es an deutschen Übersetzern mangelt und die Deutschen generell eine kulturelle Benachteiligung auf diesem Gebiet erfahren.
Da kann man doch ehrlich sein: Unerfahrene Menschen denken doch eher an das Genre Ecchi, wenn sie zum ersten Mal mit Mangas in Berührung kommen. Oder sie finden einen schlechten Anime-Film im Fernsehen, welcher auf irgendeinen, viel zu langen Mainstream-Anime beruht und nicht ansatzweise die Zuschauer glücklich macht. Nur wenn sie großes Glück haben, finden sie vielleicht einen alten Film von Studio Ghibli. Das dürfte dann aber wirklich der höchste deutsche Höhenflug gewesen sein. Von Krimis im Fernsehen ganz zu Schweigen. Aber lassen wir das.
Ich kann nur jede Person raten, die sich für Mangas interessiert, sich von dem deutschen Sortiment abzuwenden und sich wenigstens die englischen Übersetzungen anzuschauen. Man wird dann bemerken, dass die Welt viel größer ist, als sie zu sein scheint. Mittlerweile habe ich das Gefühl, mehr Englisch am Tag zu lesen, als ich Deutsch spreche. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ich musste erst nachschlagen, was Otaku bedeutet. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Oh stimmt, da hätte ich rücksichtsvoller sein können. Das tut mir leid.
Vorallem, weil ich selber den Begriff Otaku nicht nachgeschlagen habe. Bzw. das letzte Mal, als ich dies getan habe, ist schon eine Weile lang her. Deshalb schlage ich vor, dass ich eine kurze Erklärung von meiner interpretierten Definition einfließen lasse, welche sich auf direkten Kontext beziehen und möglicherweise nicht ganz der Wahrheit entsprechen wird.
In diesem Fall ist der Begriff Otaku als eine Art absoluter Experte im Fokus auf einer Vielzahl von Anime- und Manga- Serien zu verstehen, welcher diese mit Leidenschaft verfolgt und ein interessantes und tiefes Faktenwissen zu jenen Serien liefern kann.
 
Oben