• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mana- und Saatregen (Auffüller)

HeroLauer

Bekannter Händler
...da musst du fleißig Wunder ausbauen für nen höheren Sammelbonus - ich weiß nicht, ob es INNO's Wille ist, das zu untergraben ^^...
Wunderausbau; ich mach schon nix anderes mehr :)
Allerdings gehen die WP und altes Wissen auch irgendwann mal aus :-(
Na ja wünschen kann man ja mal ;-)
 

DeletedUser21302

um der generellen Überschwemmung Herr zu werden und existierende Wunder nicht zu gefährden...

aber auch Frust entgegen zu wirken...

Könnte man doch, wie bereits erwähnt...
Ein Fixum boosten?
Wie hoch ist jetzt mal dahingestellt... Ob jetzt Nach HG Level oder Kapitel oder oder?

Sagen wir mal:
Fixum X ist 30k Saat...
Nur wer weniger hat, kann boosten...
Spieler Y's Saat im Turm ist alle. Dennoch möchte er gerne nochmal versuchen, die Geister zu bestechen?
Er kann nicht mehr als 30k Saat durch den Boost erhalten...

Hat er 25k Saat im Lager bekommt er 5k geboostet

Hat er 5k Saat im Lager bekommt er 25k durch den Boost?

Niemals mehr als besagte 30 k saat!

Er kann nicht zuviel haben...Er hat immer noch ein Interesse daran Wunder zu leveln und langfristig mehr Saat zu horten...
und dennoch könnte er Frust entgegenwirken?

Wäre das im Sinne aller???
 

DeletedUser

Und die Booster sind dann so wie Zeitbooster und Co gestaltet, verschiedene größe?

Dann muss das Spiel unterscheiden können, ob die Saat, wenn ich 30K habe(ich behalte mal die Zahl) vom Booster stammt oder aus meinen anderen Quellen.
Den bei den Anderen soll es ja weiter aufgestockt werden.
Nur Boost eben nicht.
Hab ich ds so richtig verstanden?
 

DeletedUser337

Ich dachte, es geht um ein Herz As - nicht um ne ultimative Pokemonkarte mit hundert Stichen ...
;)

.
 

DeletedUser21302

Den bei den Anderen soll es ja weiter aufgestockt werden.
Nur Boost eben nicht.
Hab ich ds so richtig verstanden?
Ja so ähnlich stell ichs mir vor... Die Wunder bleiben natürlich der Königsweg?!
Aber für alle Fälle eben ein Boost?

Zwecks Powerplaying:
Wer grad wenig Saat hat, könnte den Boost evtl. verwenden um kurz vorm Saat einsammeln... am Markt z.b... Den Boost zu nutzen...
So kommt er etwas über die 30k? Viel mehr wohl nicht?
In hohen Kapiteln kann man mit 50k immer noch keine Sprünge machen... Doch vllt reichts für 6-9 weitere Versuche im Turm?

Ich dachte, es geht um ein Herz As - nicht um ne ultimative Pokemonkarte mit hundert Stichen ...
Kannst du das mal näher ausführen? Bin nicht so Pokemon erfahren :D
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ja so ähnlich stell ichs mir vor... Die Wunder bleiben natürlich der Königsweg?!
Aber für alle Fälle eben ein Boost?

Zwecks Powerplaying:
Wer grad wenig Saat hat, könnte den Boost evtl. verwenden um kurz vorm Saat einsammeln... am Markt z.b... Den Boost zu nutzen...
So kommt er etwas über die 30k? Viel mehr wohl nicht?
In hohen Kapiteln kann man mit 50k immer noch keine Sprünge machen... Doch vllt reichts für 6-9 weitere Versuche im Turm?


Kannst du das mal näher ausführen? Bin nicht so Pokemon erfahren :D

Aber genau der Turm soll doch z. B. auch fordern. Ich will ja nicht der Miesepeter sein, und ich weiß auch dass Du verbeispielst - aber gerade der Turm mit satten Echtgeldgewinnen, sollte meines Erachtens erst recht nicht durch Booster genervt werden.
 

DeletedUser21302

Aber genau der Turm soll doch z. B. auch fordern. Ich will ja nicht der Miesepeter sein, und ich weiß auch dass Du verbeispielst - aber gerade der Turm mit satten Echtgeldgewinnen, sollte meines Erachtens erst recht nicht durch Booster genervt werden.
Ja ich geb zu, da haste mich ;)

...Allerdings könnte man das wohl zu jeder Art Boost sagen? Gerade die Münz-&Vorratsbooster haben mir schon oft im Turm den Allerwertesten gerettet! Auch alle anderen Zauber mit meinem Drachenkloster ;)

Über Orks haben wir ja auch noch nicht geredet... Die sind wohl auch ne sehr harte Grenze?
Sowohl in Turm als auch Turnier?!
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ja ich geb zu, da haste mich ;)

...Allerdings könnte man das wohl zu jeder Art Boost sagen? Gerade die Münz-&Vorratsbooster haben mir schon oft im Turm den Allerwertesten gerettet! Auch alle anderen Zauber mit meinem Drachenkloster ;)

Über Orks haben wir ja auch noch nicht geredet... Die sind wohl auch ne sehr harte Grenze?
Sowohl in Turm als auch Turnier?!

Was wieder ein super Beispiel dafür ist, wie unterschiedlich Engpässe auftreten können *g* Münz & Vorräte gebe ich immer als erstes im Turm ab *g* Orkgrenze muss ich noch erreichen. Derzeit werden die selten und in nicht relevanten Mengen gefordert :) Es bleibt interessant, denke ich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ohjemine - bitte keinen Ork-Segen (oder Regen) ^^ - aber rar können die durchaus auch sehr schnell werden...
 

DeletedUser21302

ohjemine - bitte keinen Ork-Segen (oder Regen) ^^ - aber rar können die durchaus auch sehr schnell werden...
Doch! Zu Millionen Heerscharen... Wie in Herr der Ringe ;)
Wer sie aber nicht schnell im Turnier verheizt, riskiert einen Orkaufstand hungernder, kampfeslustiger Grünhäute!!!

"Freiheit für die Orksklaven!!!!"

P.S.: Ich finde das wirklich nicht gerecht... Meine Elfen wohnen in Zauberhaften, geräumigen und gemütlichen Wohnblöcken... Mit Badeteich...fließendem Wasser...riesigem Balkon...Allabendlichen Lagerfeuer samt Besäufnis... morgens entspannendes Yoga im BlumenGarten!

Und im krassen Gegensatz dazu: Millionen meiner Orks fristen ihr Dasein in erbärmlichen Gruppenschlafsälen der Rüstkammern! In ständiger Erwartung eines jähen Endes... Für die Ehre?!
Das muss die doch mal wütend machen????? ;)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
ohjemine - bitte keinen Ork-Segen (oder Regen) ^^ - aber rar können die durchaus auch sehr schnell werden...
Die Produktion von Orks kann man mit Zeitboostern beschleunigen, das geht bei Mana und Saat aber nicht.
Anstelle eines speziellen Saat-/Mana-Segens würde es mir reichen, wenn man Zeitbooster auch auf Mana- und Saat-produzierende Gebäude anwenden könnte. Das geht bisher nicht, weil man die Produktion dort nicht manuell startet, sondern sich Mana und Saat automatisch ansammeln. Von der Programmierung her müsste sich das aber auch ändern lassen können - zumindest die Zeitleiste bis zum Einsammeln ist ja schon da.

Alternativ könnte ich mir einen Zauber wie die Fabelhafte Fabrikation vorstellen, der die Produktion von Mana/Saat im verzauberten Gebäude um einen gewissen Prozentsatz erhöht. Da entsteht dann allerdings das Problem, dass Mana-/Saat-Gebäude auch mit der Magischen Mitgift verzaubert werden können und es sogar ein Wunder gibt, bei der man von dieser Kombination profitiert. Daher wäre diese Variante von der Umsetzung her wohl schwieriger.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...aber
Alternativ könnte ich mir einen Zauber wie die Fabelhafte Fabrikation vorstellen, der die Produktion von Mana/Saat im verzauberten Gebäude um einen gewissen Prozentsatz erhöht. Da entsteht dann allerdings das Problem, dass Mana-/Saat-Gebäude auch mit der Magischen Mitgift verzaubert werden können und es sogar ein Wunder gibt, bei der man von dieser Kombination profitiert. Daher wäre diese Variante von der Umsetzung her wohl schwieriger.
...es wäre auch schon mal ein Anfang, den Leuchtturm der guten Nachbarschaft zu überarbeiten, damit der immer auf alle manaproduzierenden polierbaren Gebäude wirkt und nicht nur auf die, die auch poliert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

...es wäre auch schon mal ein Anfang, den Leuchtturm der guten Nachbarschaft zu überarbeiten, damit der immer auf alle saatproduzierenden polierbaren Gebäude wirkt und nicht nur auf die, die auch poliert werden...
Dafür!

Moment! ...Der erhöht doch nur Mana? Als Ausgleich dafür, dass man weniger Mitgiften pro Wochen benötigt... Und wegen Drachenkloster wohl weniger Mana bekäme?

Der Leuchter soll also auch Saat boosten?
 

Hazel Caballus

Kompassrose
...aber

...es wäre auch schon mal ein Anfang, den Leuchtturm der guten Nachbarschaft zu überarbeiten, damit der immer auf alle saatproduzierenden polierbaren Gebäude wirkt und nicht nur auf die, die auch poliert werden...
Dann müsste der aber auch umbenannt werden... Leuchtturm der guten Saat oder so.
Im Moment wirkt er nur für Mana-produzierende Gebäude.

Ich wäre aber eher für eine kapitelunabhängige Lösung.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Eine Schwemme wie bei den Portalsegen wäre kontraproduktiv.
Was für eine Schwemme an Portalsegen ? ich bekomme maximal 1 Portalsegen wenn ich den Turm bis ganz nach oben laufe! Auch gewinne ich nicht ständig diesen Handelsposten! Eine schwemme sieht in meinen Augen anders aus! Da es reiner Zufall ist was man als Preis aus den Truhen zieht wird das wohl für jeden anders aussehen, ich finde es daher Falsch hier von Schwemme einer bestimmten Sache zu reden!

Von der Idee Statt der 2000 Fragmente etwas anderes zu erhalten, halte ich viel da ich fast ausschließlich Fragmente aus den Truhen erhalte, hier am Tor was anderes auszuschütten fände ich super! Ob das nun unbedingt Mana oder Saat sein muss, (selbst als Segen) weiß ich nicht! Ganz uninteressant ist die Idee zwar nicht, aber ich denke das es schwierig umzusetzen ist, da es hier keinen Anhaltspunkt gibt wie die Begrenzung bei Werkzeug/Münzen/Portalsegen oder die Orientierung an der Truppengröße bei Truppen!
Zudem finde ich es jetzt nicht so schwierig an Mana zu kommen, wie das bei Saat aussieht kann ich noch nicht sagen!
 

12aay

Kompassrose
Was für eine Schwemme an Portalsegen ?
Interessant, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Über Eventgebäude und im Turm bekomme ich regelmässig Portalsegen. Vermutlich könnte ich schon (fast?) ein ganzes Kapitel damit bestreiten.

Die Begrenzung liesse sich wie bei einigen Wundern über die Anzahl der Kapitel, über die Größe des Hauptgebäudes oder nach Kapitel definieren.
Da traue Inno durchaus zu, etwas geeignetes auszusuchen.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
....sorry, das muss jetzt sein (nicht böse gemeint) .... - wie niedlich ^^.....

Ja, schoss mir grad ähnlich durch den Kopf. Seit die Gastrassen angefangen haben kloppe ich die Dinger raus und brauche mir vermutlich die nächsten 10 Kapitel (Oh - das wären ja alle) keine Sorgen drum machen, sofern ich keinen Einzigen mehr bekomme :)
Bei den Feen fand ich es schade, dass sie auf das Portalgut beschränkt sind, inzwischen weiß ich warum das sinnvoll ist.

Man könnte doch bei so einer neuen Art Segen (wenn sie schon unbedingt sein müssen, ich kann mich immer noch nicht dafür äußern) mit absoluten Werten je Kapitel arbeiten.
 
Oben