• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mana

Happy Hippo

Blüte
Bin jetzt im Kapitel der Waldelfen gelandet. Jetzt wird Mana benötigt. Habe aber nur wenige Gebäude bei mir gefunden in Kultur und diese aufgestellt. Der Ertrag ist aber seeeeehr gering gemessen dafür was ich in den einzelnen Forschungen benötige. Mach ich da was falsch?
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Beim Beginn der Waldelfen wären aus dem Baumenü 3-4 Trauerweiden hilfreich
Aus dem Handwerk kann ich die Manamühle sehr empfehlen
und bei Events auf Kulturgebäude mit Manaausgabe zu gehen
(die Masse macht den Fett weg)
 

Neris

In einem Kokon
auf Gebäude in den Events achten und die dann aufstellen/austauschen gegen alte
auch die Hauptgewinne/Evos der Kapitel vorher geben bei Ausbau statt Gut 3 dann Mana
dafür braucht man allerdings königliche Restaurationen

aber um im Spiel voranzukommen muss man "wichtige" Gebäude (Gewinne) aktuell halten und vieles, was alt ist, austauschen
im vorletzten Event hab ich mit Muschelklippen gespielt, im letzten mit unergründlichen Seen und Märkten für schmackhafte Lebensmittel
bald fängt ein neues Event an, evtl. vorher nachgucken an welchem Tag es lohnt viel Eventwährung auszugeben

so weit ich weiß sind bei Waldelfen die Trauerweide die einzigen, die man bauen kann, die gut Mana bringen: sie sind allerdings groß

aber laut Forum kann man das Kapitel auch damit spielen (ich hatte nur eine und hab sie beizeiten abgerissen als ich bessere aus den Events bekam)

edit:
und klar, die Manamühlen aus der Aka
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Verbotene Ruinen , Mondbär , Plaza der Pilger , Manapflanze , Verkaufsstand .
Nur um einige zu nennen .
Sie müssen nur im waldelfen kapitel sein
 

Pukka

Geist des Blattes
Arkane Bibliothek kommt im laufe des Kapitels dazu. Etwas kleiner und auch 200/h - also etwas besser als die Weiden mit 186/h
 
Oben