• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Manamenge unerreichbar

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..... oder auch 15-20 komplette erweiterungen, für wenig ertrag.
kann sein, das man dann mana hat, aber wegen platzmangel was anderes zu kurz kommt.
...wie gesagt - es gab damals nichts anderes mit Mana und es hat funktioniert...und was soll zu kurz kommen, wenn man sich weder für das Turnier noch für Events interessiert?...

...jetzt stehen übrigens schon mal Muschelklippen und ne Blütenblattbrücke da - es war also doch was im Inventar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Ich persönlich hatte auch nie Trauerweiden stehen, Platz ist ja sowieso knapp und ich dachte mir damals schon, dass das irgendwie kein gelungenes Kosten/Nutzen-Verhältnis ist, da baut man sich lieber ein paar Manamühlen/Verkaufsstände.

Das machen dann Spieler so die sich mit einem Problem auseinander setzten. ;)

Gibt immer Alternativen auch welche die man schnell zur Hand haben kann, wenn man aber teilweise auf den Humbuck im Forum hört bleibt man dann halt Ewig in Kapitel hängen und es wird den Spieler frustrieren.

Trauerweide gibt nur 85 bessere Mana produzierend Gebäude in dem Kapitel.......ist schwer ne Alternative dazu zu finden? (Vorsicht Sarkasmus)
als nächstes kommt die Arkane Bibi von den Drachen die genauso mieß ist (69 Gebäude sind da besser in dem Kapitel)

Nicht immer auf andere hören sondern sich selbst ein Bild machen => https://www.elvenarchitect.com/buildings/compare/mana/
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Warum seid ihr so gegen die Trauerweiden, mit 6 Stück lassen sich die Waldelfen ganz gemütlich spielen, dazu braucht man auch kein Turnier oder Turm der wöchentlichen Erinnerung zu spielen.

Soweit mir bekannt ist, gibt es das erste Wunder das Mana produziert (obwohl Kundschafter losschicken ist eher keine Produktion) bei den Waldelfen und zwar Enar's Botschaft und die mag wahrscheinlich auch niemand und bringt zumindest nichts während man noch mitten drinnen ist bei den Waldelfen.

Das Labyrinth der schwarzen Materie sowie das Drachenkloster gibt es erst bei den Zauberern und Drachen, und das auch erst gegen Ende, also wie sollten diese beiden Wunder jemanden helfen der erst bei den Waldelfen ist?

Es ist zwar schön, das immer irgendwelche Sachen als Hilfeleistung in den Raum gebracht werden, aber ob diese wirklich so hilfreich sind stelle ich hiermit in Frage, da sollten manche mal überlegen was da so geschrieben wird, denn es wird wahrscheinlich vorkommen, dass auch noch andere die Problematik mit dem Mana bekommen und denen wird hier nicht geholfen sondern nur noch mehr Verwirrung geschafft.

Zumindestens haben sich ein paar hier Gedanken gemacht und haben sich auch den Spieler angeschaut um einen besseren Überblick zu bekommen um besser helfen zu können, aber eines wird hier wahrscheinlich immer so bleiben, nämlich immer von der eigenen Spielweise ausgehen und dementsprechend Ratschläge abgeben, die aber anderen nicht helfen, da eine andere Spielweise angewendet wird. Dieses "Ich ..... und Ich ...... und Ich......" bringt maximal Hilfestellung für eine Handvoll Spieler, aber garantiert nicht für die Allgemeinheit.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen von diesen "ICH-Ratschlägen" abzukommen und nichts zu schreiben oder im Vorfeld Fragen zu stellen um eine dementsprechende Antwort die auch hilfreich ist geben zu können.

Lady of the Moon

PS: Ich bin in Felyndral in Kapitel 15 bei den Elvenar und habe noch immer einige Trauerweiden stehen und mit Mana kein Problem, also es geht bis dahin auch ganz gemütlich ohne Nutzung der Akademie oder irgendwelcher Eventgebäude.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Trauerweiden bekommt auch nicht umsonst . Kosten ein Vermögen an Münzen und Vorräten .

Um mittelfristig klarzukommen , sollte er seine bonusgüter
1658235192775.png

ausbauen . mindetsens 3 Holz , 2 schriftrolle , 1 Magiestaubmanu auf endausbau .
Alle gebäude älter als Kapitel 7 abreissen . Alle kleinen Gebäude kleiner als 4 Felderchen schrotten .

Ein Manaproblem seh ich bei ihm nicht . Das wird von allen anderen Problemen überlagert .
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Mana und später viele andere Güter, sind solche, die sich über eine längere Zeit aufbauen.

Beispielrechnung für die ersten zehn Tage:
Es werden pro Tag 20.000 Mana produziert. Über Nacht zerfallen jeweils 10% davon wieder.

Tag 1: 20.000 --> Zerfall über Nacht 2.000 = 18.000 am nächsten Morgen
Tag 2: 20.000 kommen dazu = 38.000 --> Zerfall über Nacht 3.800 = 34.200 am nächsten Morgen
Tag 3: 20.000 kommen dazu = 54.200 --> Zerfall über Nacht 5.420 = 48.780 am Morgen verfügbar
Tag 4: 20.000 kommen dazu = 68.780 --> Zerfall 6.878 = 61.902 am Morgen
Tag 5: 20.000 hinzu = 81.902 --> Zerfall 8.190 = 73.712 am Morgen
Tag 6: 20.000 hinzu = 93.712 --> Zerfall 9.371 = 84.341 am Morgen
Tag 7: 20.000 hinzu = 104.341 --> Zerfall 10.434 = 93.907 am Morgen
Tag 8: 20.000 hinzu = 113.907 --> Zerfall 11.390 = 102.517 am Morgen
Tag 9: 20.000 hinzu = 122.517 --> Zerfall 12.251 = 110.266 am Morgen
Tag 10: 20.000 hinzu = 130.266 --> Zerfall 13.026 = 117.240 am Morgen

Was man sieht, ist, dass sogar schon mit kleinen produzierten Mana-Mengen, relativ große Zahlen erreicht werden können.
Ja, irgendwann pegelt sich der Zerfall und die Neu-Produktion bei einer Zahl ein. Diese ist etwa 9-mal so hoch wie die tägliche Produktion.

Es ist alles nur eine Frage der Geduld. Dann lassen sich auch größere Mengen an Zerfalls-Gütern produzieren. ;)

Der einzig wahre Knackpunkt ist also, dass man das Mana auch einsammeln muss, also seine Gebäude abernten. Und zwar regelmäßig. Ein Einwählen alle paar Tage genügt da nicht. Vielmehr sollte man inzwischen die Routine besitzen, sich 5- oder 6-mal am Tag einzuloggen, und wenn es nur jeweils für zwei Minuten zum Abernten ist.
 

Killy

Schüler der Goblins
Das Beispiel zeigt eher das genaue Gegenteil. Man braucht genügend Manaproduzenten, da sich dank des Zerfalls nur begrenzt viel ansammeln lässt. Wenn die Produktion unzureichend ist, dann ist die "Manamenge unerreichbar". Und selbst wenn die Menge gerade so erreichbar sein sollte, mit täglichem Einsammeln, dann steht man mit einer größeren Produktion wesentlich besser da, denn dann kann man auch mal nicht einsammeln und das Anhäufen geht exponentiell schneller. Wie sich die Produktion steigern lässt, wurde schon ausführlich beschrieben denke ich.
 

alf2021

Kompassrose
Hier mein todsicherer Tip:
Gehe kurz nach 4:00 Uhr in der früh zu einem Nachbarn, der ein großes Mana-Lager hat.
Dann stibitzt du deine benötigte Menge und schwubs,
Problem gelöst.
So einfach. :cool:
 
Oben