• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Manas kommen abhanden !!!!

baerchen49

Blüte
Hallo
Meine Anfrage !
Es kann doch nicht sein das man Manas anspeichert und man verliert in einem Tag 100 K an Manas
Das ist nicht gerade Spieler freundlich,sollte man abstellen. Reizt keine Spieler sotwas.
mfg
baerchen49
 

Rondulus 1

Starke Birke
Hallo baerchen49 !

Der Güterzerfall, auch Mana ist normal. Dagegen gibt es Antike Wunder die den Zerfall reduzieren bzw. egalisieren.
Bei Mana wäre das Labyrinth der schwarzen Materie hilfreich. ;)
 

Neris

In einem Kokon
naja, so sind die Spielregeln ;)
10% zerfallen täglich..
außer..
man baut entsprechende Wunder, die das verhindern:

das Labyrinth:
https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Antike_Wunder_der_Zauberer_&_Drachen

oder
man gewinnt im nächsten Event 2x2 Gebäude, die den Manazerfall reduzieren, allerdings laufen die ab:

Screenshot_203.png


oder
man stellt so viel Mana her, dass man trotzdem genug hat für die nächste Forschung oder den nächsten Ausbau..

evtl. kann man auch Mana in einen Bau stecken und ihn dann am nächsten Morgen abbrechen: man erhält das Mana zurück und dieses ist dann nicht zerfallen, nur das im Inventar ist 10% weniger
ich musste dies aber noch nie anwenden
und ich habe bislang auch das Labyrinth nicht gebaut, weil es so groß ist
das muss man abwägen

der Zerfall ist jede Nacht um 4 Uhr
 

salandrine

Orkischer Söldner
Bau das Drachenkloster und sorge für ausreichend Mag. Mitgift. Dann verzaubere deine Kulturgebäude so lange, bis dein Mana genau ausreicht, um die Forschung/den Ausbau usw. abschließen zu können. Damit kannst du die Manaverluste gut kompensieren.
 

zeroone

Ori's Genosse
Mana Saat und später ab erweckte und erleuchtete Güter hast du am Anfang immer einen Zerfall von 10%
Wobei bei den Gütern der Zerfall in die nächst niedrigere Gütergruppe zerfällt.
Mana und Saat zerfällt ins nichts.
Gewisse Wunder können da Abhilfe schaffen, aber gerade die Zerfallsraten sind ein elementarer Bestandteil von Elvenar
 
Oben