• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Manueller Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
Was eine ingame Lösung angeht, ich weiß nicht wie das bei anderen Spielen umgesetzt ist wie es hier angesprochen wurde, aber ich vermute dass das so nicht kommen würde, weil es relativ ressourcenintensiv klingt Videodateien irgendwo ablegen zu müssen. Das kostet ja doch ganz gut Speicherplatz und Ladekapazitäten.

Habe da zwar nur gefährliches Halbwissen anzubieten, aber denke dazu müssten nicht zwingend Videodateien gespeichert werden, sondern nur die relevanten Daten vom Kampf und diese können beim Aufrufen dann wieder "umgewandelt" werden. Aktuell werden ja die Daten von dem Kampf den man gerade bestreitet auch irgendwie zwischengespeichert und wenn man aus irgendeinem Grund aus dem Spiel fliegt und den Kampf fortsetzt, dann darf/muss man sich den bisherigen Kampf anschauen. Ich denke da gäbe es Speichermöglichkeiten die wenig Platz brauchen, aber da kennen sich andere bestimmt besser aus.
 

DeletedUser24934

Beispiel 2: Kampf gegen 4 schwere Fernkämper und einen leichten Fern, aber einmal ist es der Armbrustschütze (wie auch immer der heißt (Egon vielleicht?^^)) und einmal ist es der Nebelwanderer. In dem Fall vom Armbrustschützen nehme ich 5 Todesfeen, schalte mit denen zuerst den Armbrustschützen aus und drücke dann auf Autokampf. Beim Nebelwanderer stattdessen packe ich einen Orkstrategen ein, da der Nebelwanderer beinahe immun ist gegen die Magier. Wer den Kampf mit 5 Todesfeen im Autokampf probiert, hat unnötig hohe Verluste oder verliert vielleicht sogar.
beim nebelwanderer stelle ich einen archer gegenüber, der wird meistens angegriffen, bekommt dann nen schadensreduktionsdebuff, macht aber immernoch ganz gut schaden. dann kann man entweder mit mehreren blüten drauf gehen oder man nimmt noch nen strategen oder frosch mit. selbst wenn eine blüte angegriffen wird lohnt es sich, da die blüten ja kaum schaden an dem verursachen, der archer aber schon, erst recht ohne den debuff.
beim armbrustschützen (bandit) stelle ich bei dem setting frösche auf die posis, die von dem angegriffen werden können. frösche, weil strategen u.u. in die reichweite der gegnerischen steinlinge/deserteure laufen müssten, um ihn auszuschalten. man kann den ja auch vorher mit ner blüte debuffen.

außerdem ist mein Orkstartege erst auf 2, mit dem hab ich keine so große Chance gegen den Nebelwanderer.
da muss ich widersprechen, ohne schadensreduktionsdebuff haut der den fast alleine weg, debufft man den vorher mit ner blüte ist er mit sicherheit tot. meine strategen sind auch nur 2-sterne.

zur idee:
die frage ist ja nicht nur, ob dies für einige spieler sinnvoll wäre, sondern ob es für mindestens 70% der spieler sinnvoll wäre, die man für die abstimmung ja benötigt. das zweifle ich mal stark an. auch ist das entscheidende gar nicht das ganze kampfgeschehen, sondern hauptsächlich die start-aufstellung und die erste runde. ich hab in meiner gilde auch eine viel-kämpferin, die bisher immer auto gekämpft hat und sich seit diesem sommer zunehmend an den manu-kampf rantastet. zur unterstützung mache ich von kniffligen begegnungen einen screen vom kampfbeginn, wo noch keine einheit was gemacht hat, trage dort pfeile ein (gelb = laufen, rot = angreifen) und lade das pic dann bei imgbb hoch. dann schreibe ich sie an, verlinke das und erkläre ihr warum ich das so mache. mehr braucht es aus meiner sicht nicht.
meiner meinung nach kann die arbeitszeit der entwickler sinnvoller genutzt werden. ansonsten teile ich die bedenken von venus hinsichtlich traffic und performance.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
sondern ob es für mindestens 70% der spieler sinnvoll wäre , die man für die Abstimmung ja benötigt.
...seit wann braucht man da 70 % der Spieler? - es geht nur um 70 % Ja-Stimmen bei der Umfrage hier im Forum, an der meistens nicht einmal 100 Spieler teilnehmen...und bei "Erfolg" wird die Idee dann weiter geleitet (den Entwicklern vorgestellt), was aber nicht bedeutet, daß die Idee deshalb umgesetzt wird...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben