• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Manus und Werkstätten zusammen starten und ernten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MyLilly

Meister der Magie
Habe gesucht und nichts dergleichen gefunden, deswegen schreibe ich es jetzt mal.
Wenn man in allen Werkstätten oder Manufakturen eines Gutes jeweils das gleiche starten und /oder ernten möchte zb eine 3 Stunden Produktion, das man dafür nicht jedes Gebäude einzeln anklicken müsste sondern alle gleichzeitig mit der selben Produktion starten und ernten könnte, mit einem Klick quasi, wenn das ginge, fände ich toll.
Es ist bei mir oft so, das ich zb nur mal schnell vor der Arbeit und zwischendurch von Arbeit oder unterwegs die letzte Prodi ernten und eine neue starten will und alles gleichermaßen lang zb 3 Stunden oder 9 Stunden, dann muss ich auf dem Handy jedes Gebäude, die auch eng aneinander stehen, einzeln anklicken erst zum ernten dann Gebäude alle einzeln öffnen Prodi anklicken und wieder schließen... gerade vor Arbeit wenn man früh raus muss zb frisst das Zeit, alles auf einmal von einer Sorte zb *In allen Werkstätten bessere Werkzeuge starten* oder *in allen Holzmanus Holzfiguren starten* sowas fände ich echt eine Erleichterung und Zeitersparnis.
Dann übersieht man auch kein Gebäude. Und hätte nicht dieses Klickgepuzzle am Handy und könnte auch über Tag wenn man nicht immer am PC sitzen kann, mal schneller zwischendurch ernten und starten. Wenn man dann auch noch zb 2 oder mehr Welten spielt kommt man damit viel besser und schneller durch, das kann sonst echt aufhalten oder klappt nicht weil zb die Pause zu kurz ist.
Und auf dem Handy muss ich tlw auch 2x touchen bevor zb eine Gebäude erwischt wird oder erwische dann das falsche 2x wo schon eine Prodi läuft, wenn die eng zusammen stehen oder was anderes da noch drin steht zb Kulturgebäude ist das schon manchmal eine Puzzlelei beim Klicken am Handy und tlw auch PC, so hätte man alle gleichzeitig zum ernten und starten.


Es sollte allerdings auch eine Auswahlfunktion geben zb wenn man 10 Werkstätten/Manus eines Gutes hätte, das man dann sagen könnte in 8 Werkstätten/Manus starte Besssere Werkzeuge/Holzfiguren, wenn man 2 vllt für was anderes braucht. Und nur die freien Werkstätten/Manus würden genommen, wo schon bzw noch was läuft die fallen von alleine raus dann beim zb neu starten.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^.
Und wollte mal hören was ihr davon haltet?
 

Dragor

Blühendes Blatt
Im Web-Browser geht jetzt Werkstätten alle gemeinsam starten für 3 std usw. für die Manus fehlt es noch...
 

Sreafin

Geist des Berges
Aus den Versionshinweisen zum Update auf Version 1.87:
Wir sind weiterhin bemüht, die Benutzeroberfläche zu verbessern, indem Änderungen an der Art und Weise vorgenommen werden, in der Produktionen in deiner Stadt eingerichtet sind. Einige dieser Funktionen werden zunächst nur einem kleinen Prozentsatz der Spieler zur Verfügung stehen, während wir ihre technische Leistung gründlich testen. Ihre Aktivierung ist unabhängig vom Update.

Bevor hier (wieder) groß über Änderungen diskutiert wird, ist es meiner Meinung nach sinnvoller, erstmal die Ergebnisse dieses/dieser Tests abzuwarten.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
*In allen Werkstätten bessere Werkzeuge starten*
gibt es in der app doch schon lange. auf dem PC wird es gerade geteste und demnächst eingeführt.

*in allen Holzmanus Holzfiguren starten*
in den Manus hast du in der App blaue pfeile am rand, wo du alle Manus einer Klasse, z. b. holz, durchschalten und nach und nach starten kannst. nicht genau was du suchst, aber du musst auch nicht alle einzeln anklicken.

Generell zu der Idee, gemeinsam starten ja, gemeinsam ernten nein. Für Quests brauch man oft nur eine bestimmte anzahl an Poduktionen, da wäre so eine Funktion sehr ärgerlich.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Spiele im Browser und habe derzeit für die Werkstätten die Funktion alle Werkstätten zusammen zu starten. Finde ich super. Wäre auch toll, wenn es diese oder die App-Variante mit dem blauen Pfeil auch für die Manus gäbe.
Abernten finde ich weniger probelmatisch, in der App mit dem Finger drüberwischen und im Browser mit der Maus, da braucht man nso was meiner Meinung nach nicht. Außerdem sehe ich da das gleiche Problem wie @Supernico, wenn man nur eine bestimmte Menge will, kann man sich so mal eben ne Queste versauen, wenn man alles aberntet mit einer solchen Funktion.
 

MyLilly

Meister der Magie
Oha danke das das in der App geht alle Werkstätten gleichzeitig zu starten habe ich noch nicht gewußt, das hilft schon sehr - genauso für die Manus wäre echt Klasse. Und wenn das dann genauso am PC ginge wäre auch toll.
Das Ernten mit drüber wischen funktioniert am PC bei mir gut, in der App irgendwie nicht so :S vllt sind meine Finger zu lahm oder das Display registriert das nicht gleichmäßig keine Ahnung aber da hakt es immer irgendwie oder statt drüberrutschen verrutscht das Bild... naja vllt bin ich einfach zu grobmotorisch.
Auch zum Abernten fände ich das gut - man muss das ja dann nicht machen/anklicken wenn man einzeln abernten will, sondern nur wenn man es braucht, wenn gerade kein Event ist oder sowas ernte ich normalerweise immer alles un starte neu.
Und danke auch für den Link @Dragor hatte beim Suchen den nicht entdeckt.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wenn man in allen Werkstätten oder Manufakturen eines Gutes jeweils das gleiche starten und /oder ernten möchte zb eine 3 Stunden Produktion, das man dafür nicht jedes Gebäude einzeln anklicken müsste sondern alle gleichzeitig mit der selben Produktion starten und ernten könnte, mit einem Klick quasi, wenn das ginge, fände ich toll.
fände ich auch toll
Es sollte allerdings auch eine Auswahlfunktion geben zb wenn man 10 Werkstätten/Manus eines Gutes hätte, das man dann sagen könnte in 8 Werkstätten/Manus starte Besssere Werkzeuge/Holzfiguren, wenn man 2 vllt für was anderes braucht. Und nur die freien Werkstätten/Manus würden genommen, wo schon bzw noch was läuft die fallen von alleine raus dann beim zb neu starten.
jepp, auch das vermisse ich ich

bin klar dafür
 

TriPau

Ragnarok
Klar dafür, aber erstmal den aktuellen Test abwarten und sehen, was dann noch optimiert werden könnte ;)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
An so einem Mechanismus wird bereits gearbeitet (siehe auch in dern Versionshinweisen zu Version 1.87), daher verschieben wir diesen Thread in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben