• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Markt in Ceravyn

MyLilly

Meister der Magie
Diese Frage geht an alle die in Ceravyn spielen.
Kann es sein das da die Vergabe der Bonusgüter arg holzlastig ausgefallen ist? Oder spielen nur die Holzbonus Spieler weiter und die anderen nicht?
Jedenfalls ist der Markt da voll von Angeboten die Holz anbieten, aber Stahl zb bietet kaum einer oder nimmt Holz gegen Stahl Anfragen an und das nicht nur bis gestern wo noch das Turnier lief, sondern meine Angebote stehen schon 2 Tage drin und stapeln sich langsam.
In der Gilde sind zwar einige Stahlbonusleute, aber die sind noch zu klein um viel anzunehmen oder keine Ahnung weswegen da vllt kein Bedarf ist....
Wenn das so weiter geht funktioniert das da aber nicht mit "nur Bonusgut produzieren und Rest eintauschen", weil wenn ich über den Markt kein Stahl bekomme wie dann? Dann muss ich doch eigene Stahlmanus bauen, was aber sehr uneffektiv wäre.

Grad mal gezählt von 28 Seiten Angeboten ist ein einziges das Stahl anbietet und aber Marmor will kein Holz. Und die paar wenigen Angebote die Holz als Bedarf haben nur per Kreuzhandel sogar mit Gut 3 :( - das ist doch nimmer normal oder? Erstens hab ich noch kein Gut 3 und 2. brauch ich ja stahl im Tausch. Was ist das für ein komischer unbalancender Markt?

Welche Erfahrungen machen denn andere in der Welt Ceravyn mit dem Marktangebot oder Annahme von Angeboten?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...einfach noch 2 Tage warten - dann suchen wieder alle nach Holz :) - das hängt im Moment noch stark vom jeweiligen Turnierbedarf ab ^^

...aber ansonsten sind die Bonusgüter auf der Weltkarte absolut gleichwertig verteilt (es gibt genau 9 mögliche Kombinationen) - natürlich ist aber nicht absehbar, welcher Spieler weitermacht und welcher inaktiv und zur Kartenleiche wird.


Kuck mal hier, das könnte dich interessieren (aber bitte alles übers Turnier ignorieren, das ist noch vom alten System von 2016 ;)) https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/tunier-provinzverteilung-und-deren-auswirkung.4921/
 

MyLilly

Meister der Magie
Mhh eigentlich sind in Cera doch alle noch klein und ich zb kam überwiegend mit kämpfen im Turnier da klar - und wer seine Manus für Bonusgut ausbaut sollte doch eigentlich dann genug wieder nachproduzieren mhhh:oops::rolleyes:
Aber bin mal gespannt ob in 2 Tagen sich das Blatt wendet, sonst leide ich da bald unter Stahlarmut, weil soviel Puffer hat man da ja noch nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...der ein oder andere wird noch versuchen, sich weitere Holzprovinzen zu erobern - das kostet beim Verhandeln ebenfalls viel Holz - abwarten (das war zu Beginn der anderen "neuen" Welten nicht anders ;))
 

DeletedUser1650

Nun bin ich völlig überrascht .... Auf unserem Markt gibt es Stahl im Überfluss - aber es fehlt an Holz und vor allem Seide :eek: Die 'Angebote dazu auf dem Markt sind unterirdisch und in keinem Fall akzeptabel :(
 

MyLilly

Meister der Magie
Nun bin ich völlig überrascht .... Auf unserem Markt gibt es Stahl im Überfluss - aber es fehlt an Holz und vor allem Seide :eek: Die 'Angebote dazu auf dem Markt sind unterirdisch und in keinem Fall akzeptabel :(
Meinst Du akzeptabel oder nicht akzeptabel? Aber wie dem auch sei, schade das man nur mit denen handeln kann die man schon entdeckt hat oder entdeckt worden ist, sonst würde ich sofort sagen ich tausche Holz gegen Stahl :D
 

DeletedUser1650

Meinst Du akzeptabel oder nicht akzeptabel? Aber wie dem auch sei, schade das man nur mit denen handeln kann die man schon entdeckt hat oder entdeckt worden ist, sonst würde ich sofort sagen ich tausche Holz gegen Stahl :D
Ich finde es inakzeptabel 4 : 1 zu tauschen - das ist in meinen Augen Wucher :(
Ihr könntet Euch gegenseitig besuchen :) Oder nur einer in die andere Gilde mal für einen Tag. Seid kreativ.
eine sehr gute Idee - aber ich bin dort Erz und möchte das wohl gerne auch bleiben - aber ich nehme jeden der mag, gerne für einen Tausch in unsere Gruppe auf :)
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich finde es inakzeptabel 4 : 1 zu tauschen - das ist in meinen Augen Wucher :(
Japp genau das meine ich auch , ich nehme deswegen keine Wucher Kreuzhandel an.

eine sehr gute Idee - aber ich bin dort Erz und möchte das wohl gerne auch bleiben - aber ich nehme jeden der mag, gerne für einen Tausch in unsere Gruppe auf :)
Wenn das so einfach geht dann mal Go :D Hast Post XD
Hatte auch schon an sovwas gedacht, aber war unsicher, ob man so einfach mehrmals hin und herhoppen kann.

Sollte es noch mehr Gilden in Ceravyn geben die Stahl (oder Marmor) abgeben können und Holz brauchen können mich gern anschreiben, das wäre doch ne super Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Genau - darauf müsst ihr achten, beim hin und her wechseln.

Es gibt noch ein paar andere Einschränkungen (z.B. muss die Gemeinschaft Platz haben und neue Bewerber aufnehmen).
Am besten werft ihr also einen Blick ins Wiki unter Gemeinschaften um sicher zu gehen, dass auch alles klappt.

Und noch ein Hinweis: Wenn ihr unter dem Turnier wechselt, so gehen eure Turnierpunkte die ihr VOR dem Wechsel erspielt habt der Gemeinschaft die ihr verlasst verloren (und sie werden auch nicht der anderen angerechnet). Am besten also in der Zeit wechseln in der gerade kein Turnier ist. ;)
 

DeletedUser14473

Es gibt doch spezielle Händler(gilden) in den Welten. Macht doch im Cera-Forum mal einen Thread auf, wo Ihr Angebote und Gesuche einstellen könnt. In den älteren Welten hat man damit gute Erfahrungen gemacht.
 

MyLilly

Meister der Magie
Es gibt doch spezielle Händler(gilden) in den Welten. Macht doch im Cera-Forum mal einen Thread auf, wo Ihr Angebote und Gesuche einstellen könnt. In den älteren Welten hat man damit gute Erfahrungen gemacht.
Leider hat sich das mit dem Gildenwechsel nun doch zerschlagen, ich sitze auf Massen Holz (soviel zu baue nur Dein Bonusgut an :S, wenn andere das scheinabr nicht tun kommt halt nix dabei rum leider) und werde die nicht los und wenn das so weitergeht, bin ich selbst für weiteres forschen usw lahmgelegt.
Deswegen wie finde ich der Welt spezielle Händlergilden? Und meinste die tauschen dann einseitig Holz gegen ....

Ich danke euch aber auf jeden Fall schon mal für Eure Tipps und Anregungen und wie zb ein Gildenwechsel hin und her funktionieren könnte @Chaosqueen65 @Thenduil @LexiTargaryen :)

Nun kann ich nur noch hoffen da sich in der Ceravyn Tauschbörse wer meldet, sonst gehts bald nicht weiter, das ist halt der Nachteil wenn man sich auf Bonusgut spezialisiert. Soviel Holz wie jetzt in Cera hatte ich in Sinya noch nie im Lager :D da hab ich immer fast leer und Mangel ....
aber jedenfalls heizen kann ich im Winter in Ceravyn, hab schon in allen Häusern Kamine mit eingebaut :p

Und schade das man nicht mit sich selbst zwichen den Welten hin und hertauschen kann XD, so wie mit Diamanten ;), das wär was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo0385

Ori's Genosse
Ein halbes Jahr später sieht es aus meiner Sicht nicht viel besser aus.
Ich habe nicht mal Nachbarn um Handel zu betreiben.
Entweder sind die Felder gänzlich leer, oder es befinden sich Gameleichen auf'm Feld.

ausgestorbeneRassen.jpg



na denn...

Auf jeden Fall wünsche ich mir weiterhin viel Spaß in Elvenar :)


Gruß
Leo
 
Oben