• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Marktplatz -Angebote

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1506

Einen schönen guten letzten Tag im Jahr 2015 wünsche ich allen Mitspieler(innen)
einmal muss ich mich noch melden, ja ist auch das
letzte mal dieses Jahr grins
Ich hoff ja mal noch auf dasUpdate des Händlers folgene Punkte
Angebote erweitern
Gebühr ersatzlos Streichen
Grenzen loses Handeln für alle
Werkzeuge(Vorräte) wie sie irrtümlich im Spiel genannt werden.
Sollten nicht nur als Zahlungmittel gelten sondern auch als Ware zu kaufen sein
Das Handeln mehr Fördern,
Wer zahlt schon gern Gebühren grins Ja das Thema war schon mal
Auch von mir Händlers-Angebote ist wohl inArchiv unter getaucht oder
Mit freundlichen Lächeln Lady Susann"e
achja wer fehler findet darf sie behaltenkosten los-
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Wo ist da der Sinn?

1. Das beteudet schnelles Erkunden der Provinzen und das Eintreten in Gemeinschaften wird überflüssig.

2. Abschaffung der Werkzeuge
Wie soll das dann mit Ausbauen funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Mit jeder Provinz die man dazu bekommt wächst der Kreis der Handelspartner (falls diese aktiv sind). Durch funktionierende Gemeinschaften sollte dann der Rest gedeckelt sein.
Mich stört nur der geringe Lagerplatz an Werkzeug, da geht man ständig durch hohe Berge und Täler. Die Massen die ich zwischendurch beim Händler verschenke fehlen dann 1 Woche später..
 

DeletedUser1506

Ein schönes neues Jahr wünsche ich allen
öhm Cicero wo steht den was von abschaffung der Werkzeuge?BITTE
Die Händlergebühr sollte ersatz los gestrichen werden auch nicht in farbe oder so
sondern ganz verschwinden.
Hallo Micha
Mit jedem Hauptgebäude aufbau steigt die Lagergrösse
zu viele hab ich nie davon.
schick doch die Werkstätten einfach zu Betriebsferien,und bleiben untätig
achja Cicero
ist schon der neue Meckermann Katalog erschienen?
Danke allen immerhin hab ich mal Kommentare
Mit freundlichen Lächeln Lady Susann"e
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Schönes Neues Jahr.

Der Markplatz kann so bleiben wie er ist. Was bringt es einen wenn man alles schnell machen kann?

Die reale Welt ist Schon Hektisch genug. So kann das Spiel Neben her laufen. Ist das nicht besser?

Ein Spiel soll kein Stress machen, und auch keinen Druck findest Ihr nicht.

Wenn wer Stress hat mit Rohstoffen oder Vorräte, der sammelt halt.
Wenn es länger braucht ist es nicht schlimm. Hier geht nicht wie bei DS oder Grepo um Plündern und Zerstören.

Hier Baut man auf und es Bleibt. Ist es nicht Herlich wie Elfen und Menschen nebeneinander Leben können?
Und Beide bekommen im Späteren verlauf sogar Besuch von den Zwergen. (Bin leider noch nicht so weit).

Viel Glück Spaß, Und Freude mit einen Friedlichen Spiel.
 

Mia133

Pflänzchen
Einen schönen guten letzten Tag im Jahr 2015 wünsche ich allen Mitspieler(innen)
einmal muss ich mich noch melden, ja ist auch das
letzte mal dieses Jahr grins
Ich hoff ja mal noch auf dasUpdate des Händlers folgene Punkte
Angebote erweitern
Gebühr ersatzlos Streichen
Grenzen loses Handeln für alle
Werkzeuge(Vorräte) wie sie irrtümlich im Spiel genannt werden.
Sollten nicht nur als Zahlungmittel gelten sondern auch als Ware zu kaufen sein
Das Handeln mehr Fördern,
Wer zahlt schon gern Gebühren grins Ja das Thema war schon mal
Auch von mir Händlers-Angebote ist wohl inArchiv unter getaucht oder
Mit freundlichen Lächeln Lady Susann"e
achja wer fehler findet darf sie behaltenkosten los-

Hallo SuesseSusanne,

du bist lustig, wenn ich deine Beiträge lese, muss ich meistens schmunzeln, weil ich deine Forderungen die du hier stellst, teilweise zwar nachvollziehen kann, da es einen ärgern kann wenn man nicht vorwärts kommt, weil einem irgendwas fehlt ^^ anderseits jedoch der Sinn des
Spiels der Aufbau deiner Stadt ist und sowas kann sich nunmal auch mal verzögern.

Der Handel so ist schon ok, dein Umfeld bringt ja auch weitere Handelspartner mit sich, je mehr Provincen du eroberst, wo die Händlergebühren für jeden entdeckten Mitspieler entfallen. Und wenn deine Gildenmitglieder auch ihre Angebote auf den Markt stellen hast du ja ebenfalls keine Gebühren. Aber da du ja in eurem Profil schreibst es ist alles kein Muss, kein Zwang solltest du vielleicht bei euch selber anfangen und den Handel 1:1, bzw. 1:4 bei einem Handel zwischen den 1. und 2. bonusgütern akzeptieren und die NBH als Selbstverständlichkeit vorraussetzen.

Wer dieses Spiel spielt tut dies eh ohne Zwang und die NBH unter Nachbarn oder Gildenmitgliedern bringt ja nur Vorteile (Münzen und Vorräte) und ist daher kein Zwang oder Muss, oder?

Mit einem ebenso freundlichem Rücklächeln
Mia133

PS: wenn du in deinem Marktplatz jemanden hast, den du noch nicht entdeckt hast, der die richtige Ware für dich anbietet und du die passende Ware hast, die er haben möchte, dann setz dein Angebot ebenfalls rein und schreib denjenigen an, vielleicht hat er dich ja schon entdeckt und kann den Handel ohne Händlerkosten annehmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1783

Gebühr streichen fände ich auch nicht gut, da dadurch ja eine Grundmotivation des Spiels verloren geht.

Erhandelbare Werkzeuge fände ich aber super.
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Es ist eben eine Persönliche Einstellungssache.

Alles kann, Nichts muss.

Denke wir können diesen Trade Schließen.
 

DeletedUser1028

Mit jeder Provinz die man dazu bekommt wächst der Kreis der Handelspartner (falls diese aktiv sind). Durch funktionierende Gemeinschaften sollte dann der Rest gedeckelt sein.

Ich hab ja nun wirklich kein kleines Gebiet erobert..... von wegen neue Handelspartner wenn fast die Hälfte nicht mehr da ist ( Ödland ) und der verbleibende Rest zu einem großen Teil zu klein ist um überhaupt zu handeln. Von daher gestattet dass ich nicht nur schmunzel über die obige Behauptung. Bald muss ich beim Kundschafter eh Ratenzahlung beantragen :(. Dies bezüglich vergeht mit jeder eroberten Provinz mehr Spielspass.... weil mit unter der nächste größere Member 4 -5 Provinzen weg ist und da das Geld für den Kundschafter nimmer ausreicht.
 

DeletedUser738

Der Handel wäre auch einfacher und angenehmer wenn mehr "faire" Angebote auf dem Markt wären !
 

DeletedUser

@elton, da wunder ich mich aber wie du so groß geworden bist, wahrscheinlich war früher alles besser;) Auf Welt 1 haben wir wohl alle sehr viel Ödland, bisher hatte ich aber noch keine Probleme meinen Bedarf an Münzen und Gütern zu deckeln, der Handel klappt super, habe auch gut verteilte Gemeinschaft. Natürlich gebe ich dir Recht das der Kundschafter die Kasse total plündert, hast ja dann wieder 2 Tage Zeit zum füllen:D
@Jockelmaennchen bei mir in der Gemeinschaft ist fairer Handel Pflicht, die Marktgebühr ist leider heftig, sollte entsprechend dem Ödland reduziert werden.
 

DeletedUser1028

@Micha0268
Geduld, Fleiß, gute Taktik und gelegentlich ein paar Diamonds haben mich so groß werden lassen.

Ich habe weder Mangel an Münzen noch an Werkzeug. Die Produktion ist ja auch gut. Nur ist eben mal in einer GS die etwas einseitig sortiert ist mit Bonuswaren ist der Handel extern von Nöten. Erst recht wenn man nur die Bonuswaren selber herstellt. Sicher handelt man zuerst innerhalb der GS, aber der Rest muss extern getauscht werden, Da ich ja selber so weit bin dass ich vorläufig am Ende der Bauphase angelangt bin weil keine Expansion mehr möglich ist... ist mein Lager sehr gut gefüllt so dass ich für die GS auch mal puffern kann. Zu 75% jedoch muss ich immer wieder den Händler mit bezahlen. :-( Wenn ich jetzt schon dem Kundschafter 4 Mio + Münzen zahlen soll ist es absehbar wann bei der Speicherkapazität das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Da wäre es nix dummes wenn man den Betrag für den Kundschafter mal deckeln würde. Denn was nützt mir ein Kleinspieler, der wo möglich auch noch inaktiv ist, wenn ich ihn entdecke, er aber kein Handelspartner sein kann. Und dann... über 2 Tage + für eine Erkundung...... das ist nicht unbedingt prickelnd. Hier wäre eine etwas spielerfreundlichere Lösung nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@elton auf Welt 2 haben wir eine Allianz von mehr als 20 Gemeinschaften, zum Tausch von Gütern wechseln da Mitglieder kurzzeitig die Gemeinschaft.
Für eine spielerfreundlichere Lösung in Bezug auf den Kundschafter bin ich auch, ist aber hier nicht das Thema.
 

DeletedUser1028

Eine gute Lösung für die Spieler wäre wenn man zu dem Membern der GS und den entdeckten Membern den Radius vergrößern würde bei dem ohne Händler gehandelt werden kann.... z.B. entdeckt + 7 oder endeckt + 10. und dann das Gleiche nochmal mit Händler, entdeckt + 11 - 20.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auf diese "Forderungen" gab es ja hauptsächlich negatives Feedback. Dieser Thread wird ins Ideenarchiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben