• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Marktplatz Arendyll

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum

DeletedUser

Keine Lust mehr, zu warten, bis deine Tauschangebote gefunden werden? Dann mache sie hier doch publik, damit deine Nachbarn dich finden. Angeboten kann alles werden, Kreuzhandel erlaubt.

Die Tauschbörse für Arendyll ist hiermit eröffnet.



 

DeletedUser

Tauschangebote aus unserer Gemeinschaft:



Menge 10000 und 7500, Zwei Sterne


Suche Elixier, biete Edelstein (Stadtname Painter 113)

Menge 3000, Zwei Sterne

Suche Marmor und Stahl, biete Holz (Stadtname mabam)

Menge 1000, Zwei Sterne

Suche Elixier, biete Magiestaub (Stadtname Merayon)


PS: Gern empfangen wir auch einen Reisenden Händler mit Kaffee und Kuchen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

*grins*

Somit ist nicht nur die Arendyller Tauschbörse eröffnet, sondern auch der Spielplatz unserer Gemeinschaft. Dein Stahl ist schon wieder weg.

;)
 

DeletedUser

naja, ich hatte Forschung zum Freischalten und gleich noch ein paar Begegnungen mit Stahl. Den Rest habe ich wieder der Gemeinschaft zugeführt.

;)
 

Deleted User - 194095

...
Gern empfangen wir auch einen Reisenden Händler mit Kaffee und Kuchen. :rolleyes:

Dafür kann Euch hier https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/der-reisende-h%C3%A4ndler.815/ geholfen werden.


*grins*

Somit ist nicht nur die Arendyller Tauschbörse eröffnet, sondern auch der Spielplatz unserer Gemeinschaft. Dein Stahl ist schon wieder weg.

;)

Ich persönlich empfinde es als eher suboptimal, wenn das Arendyll-Forum zum Gemeinschafts-Chat-Spielplatz wird...

Als eine der hilfsbereiten Arendyll-Großhändler(innen) bin ich gern bereit, auch kleineren Gemeinschaften bei Güterschieflage mal aus der Patsche zu helfen und reagiere folgerichtig auf Arendyll-Forenthreads mit handelsrelevantem Titel.

Finde ich dann aber (am Besten gleich mehrfach, weil gleiches Recht für alle Gemeinschaften :rolleyes:) "als Handelsthread getarntes Chatgeplauder", dann senkt dies - zumindest bei mir und ggfs. auch bei anderen Händlern - die Motivation, auch künftig solche Threads bevorzugt aufzurufen und somit schnell auf potentielle Hilferufe zu reagieren.

Ergo: Mit Eurem Spielplatz schadet Ihr m.E. anderen Gemeinschaften, die wirklich Handelshilfe brauchen.
 

Katzeklabberisch

Saisonale Gestalt
:rolleyes:
Ich denke, das mit dem "Gemeinschafts-Spielplatz" war eher nur als Witz gedacht. Dass man natürlich diesen Witz gleich ernst nimmt, damit hat sie nicht gerechnet ;)
_______________

Und ohne dich persönlich angreifen zu wollen, finde ich es auch "suboptimal", wenn man ein Spiel gleich so ernst nimmt und andere, die einfach ungezwungen was posten, gleich maßregeln muss oder zumindest darauf hinweißen muss, dass sie was "falsch" gemacht haben oder eben eine "falsche / andere" Vorstellung haben.

Es ist doch nur ein Spiel.. es ist doch nur ein Forum...
Warum meinen manche einfach, mit mehr oder weniger erhobenem Zeigefinger alles kommentieren zu müssen? ;)
Also mach dich mal ganz locker!
Sicherlich wird sie diese Plattform nicht als "Handelsthread getarntes Chatgeplauder" nutzen.

:D Ich muss immer noch schmunzeln, wie wichtig sich und ihre "Position" hier manche nehmen.

_______________________

Für deinen Link zu den "Reisenden Händlern" bedanke ich mich aber! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Dafür kann Euch hier https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/der-reisende-h%C3%A4ndler.815/ geholfen werden.




Ich persönlich empfinde es als eher suboptimal, wenn das Arendyll-Forum zum Gemeinschafts-Chat-Spielplatz wird...

Als eine der hilfsbereiten Arendyll-Großhändler(innen) bin ich gern bereit, auch kleineren Gemeinschaften bei Güterschieflage mal aus der Patsche zu helfen und reagiere folgerichtig auf Arendyll-Forenthreads mit handelsrelevantem Titel.

Finde ich dann aber (am Besten gleich mehrfach, weil gleiches Recht für alle Gemeinschaften :rolleyes:) "als Handelsthread getarntes Chatgeplauder", dann senkt dies - zumindest bei mir und ggfs. auch bei anderen Händlern - die Motivation, auch künftig solche Threads bevorzugt aufzurufen und somit schnell auf potentielle Hilferufe zu reagieren.

Ergo: Mit Eurem Spielplatz schadet Ihr m.E. anderen Gemeinschaften, die wirklich Handelshilfe brauchen.

Den Reisenden Händler habe ich schon gesehen, danke. Bin aber gern unabhängig.

Das mit dem Spielplatz war in der Tat nur ein Witz, aber: Es ist mein Thread, den moderiere ich so, wie ich es für richtig halte. Das Recht dazu habe ich allemal. In gewissem Rahmen, versteht sich.

Des Weiteren bin ich selbst Unterstützerin und keine "Bittstellerin". Unser Warenaustausch am Marktplatz läuft ziemlich rund.

Ich würde mal sagen: Gleiches Recht für alle, zumal hier in diesem Forum sowieso wenig los ist.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Alidona
Mich interessiert - wie soll so ein Handel ablaufen?
Man kann doch nur handeln, was man beim Händler sieht? Oder selbst aktiv einstellen.
Gibt es noch einen anderen Weg?
 

DeletedUser

@Alidona
Mich interessiert - wie soll so ein Handel ablaufen?
Man kann doch nur handeln, was man beim Händler sieht? Oder selbst aktiv einstellen.
Gibt es noch einen anderen Weg?

Das würde mich auch interessieren:)

Schönen Tag allen.

Vielleicht erkläre ich erst einmal besser, was ich bezwecken will: Jeder Spieler aus Arendyll ist eingeladen, seine eingestellten Tauschangebote am Marktplatz hier in diesem Thread zu bewerben. Ein Beispiel habe ich auch schon mit meiner eigenen "Annonce" etwas weiter oben (# 2) angeführt. Was ich mir davon verspreche:

Wenn nun jemand aus meiner Nachbarschaft hier mitliest, wird er auf meine Tauschangebote am Marktplatz aufmerksam.

Ein weiterer Grund: Wenn jemand aus unserer Gemeinschaft mitzieht (mit guten Konditionen, attraktiven Mengen und den richtigen Gütern) und hier seine regelmäßigen Angebote bewirbt, dann ist das wie eine Visitenkarte für uns.

Noch ein Grund: Wie auf einem richtigen Marktplatz lernen sich Leute kennen (in diesem Thread).

Nun zur Frage von Hobbitrose bezüglich Ablaufs und Machbarkeit:
  • Punkt eins: Tauschangebote am Marktplatz sehen Gemeinschaftsmitglieder und Nachbarn. Wenn jemand aus unserer Gemeinschaft etwas Besonderes zu bieten hat, mache ich es hier publik. Wer Interesse hat, setzt sich mit mir in Verbindung und kommt uns besuchen (als vorübergehendes Mitglied). Wir halten zwei Handelsplätze frei, damit es auch möglich ist. Ablauf also wie beim Reisenden Händler.
  • Punkt zwei: Damit ich nicht so allein bin, lade ich jeden aus Arendyll ein, seine Angebote am Marktplatz hier zu bewerben (statt jeder einzeln).
  • Punkt drei: Damit nicht jeder Kleckerskram (also Kleinmengen) hier landet, sollten ...
  • die Mengen groß sein (mindestens 1000)
  • die Konditionen gut sein (mindestens zwei Sterne)
  • und die Angebote viel sein (damit auch noch was da ist, wenn mal jemand vorbei guckt).
Bei der Gelegenheit kommen wir auch gleich in Übung. :D

Also Leute, zeigt mir Euren Marktplatz.:rolleyes:

Gruß Alidona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Suche Marmor, biete Stahl und Holz.
Marmor kannst du reichlich haben, wenn du möchtest. ;)
Gerne komme ich als reisender Händler zu euch oder du schickst einen Boten zu uns (vielleicht aber auch du selber).
Solltest du oder ein Bote kommen, so darf er auch gerne bis zum Turnier-Ende bleiben und alle 10. Meilensteine als Geschenk mitnehmen.
Generell wären immer Zahlen recht (also Mengenangaben), damit man weiß ob man diese Menge/en überhaupt hat. Aber da ich mir deine Gilde angesehen habe, denke/hoffe ich es sollte für alle langen.

Lieben Gruß

Edit & Wichtig: Ich tausche generell nicht über Kreuz, es sei denn , es benötigt jemand gaaaanz dringend Hilfe und fragt ganz lieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Marmor kannst du reichlich haben, wenn du möchtest. ;)
Gerne komme ich als reisender Händler zu euch oder du schickst einen Boten zu uns (vielleicht aber auch du selber).
Solltest du oder ein Bote kommen, so darf er auch gerne bis zum Turnier-Ende bleiben und alle 10. Meilensteine als Geschenk mitnehmen.
Generell wären immer Zahlen recht (also Mengenangaben), damit man weiß ob man diese Menge/en überhaupt hat. Aber da ich mir deine Gilde angesehen habe, denke/hoffe ich es sollte für alle langen.

Lieben Gruß

Hallo Aslan,

so sehr es mich reizen würde, auf Reisen zu gehen und mal woanders zu schnuppern: Bin Erzmagierin. Müsste also erst jemand andres ernennen. Wer weiß, vielleicht kriege ich meinen Posten dann nicht mehr zurück, wenn ich zurückkomme. :)

Hi hi, aber du bist herzlich eingeladen als Reisender Händler. Natürlich auch gern für ein bisschen länger, wenn deine anderweitigen Verpflichtungen einen längeren Aufenthalt bei uns erlauben. Wir könnten auch wackere Turnierkämpfer brauchen.

Was momentan von uns am Marktplatz einsteht, siehe Beitrag 2. Frisch aktualisiert.

Die Lager unserer Großen sind gut bestückt mit Gut eins und Gut drei. Mittig haperts ein bisschen.

Nun also: Zu dir oder zu mir? :D
 

DeletedUser

so sehr es mich reizen würde, auf Reisen zu gehen und mal woanders zu schnuppern: Bin Erzmagierin. Müsste also erst jemand andres ernennen. Wer weiß, vielleicht kriege ich meinen Posten dann nicht mehr zurück, wenn ich zurückkomme. :)
Hehe, ich muss ihn auch abgeben, ob ich mag oder nicht, aber Dank Familie fällt mir das nicht wirklich schwer. ^^
Hi hi, aber du bist herzlich eingeladen als Reisender Händler. Natürlich auch gern für ein bisschen länger, wenn deine anderweitigen Verpflichtungen einen längeren Aufenthalt bei uns erlauben. Wir könnten auch wackere Turnierkämpfer brauchen.
Da wir Regelmäßig um alle 10. Meilensteine spielen, würde ich fehlen und meine GM müsste zwar nicht wirklich schwitzen, jedoch muss das nicht sein.
Darum Reise ich gern nach dem Turnier ab. Ich bleibe in der Regel exakt 24 Stunden (wegen Anfrage-Sperre), leiste hierbei 2 mal NBH (beim kommen und gehen) und in der Regel fege ich mehrmals am Tag den Marktplatz (Gilden-Intern) leer. Hierbei frage ich auch schon mal im Chat, was gewünscht und gebraucht wird. Soll heißen, ja ich schreibe auch im Chat. Eröffne beim Eintritt eine Rundmail in der ich mich vorstelle und beim gehen wieder verabschiede.
Also es liegt an dir, wenn jemand kommen mag (Bote) dann gerne, ansonsten würde ich am kommenden Sonntag Morgen bei euch eintreffen und kann auch etwas länger bleiben (bis zum nächsten Turnier eben). Sollte es wirklich dringend sein (Güter), so reise ich auch gerne heute ab aber bleibe dann nur die 24 Std. und reise Morgen sofort zurück.

Lieben Gruß
 

DeletedUser

Hehe, ich muss ihn auch abgeben, ob ich mag oder nicht, aber Dank Familie fällt mir das nicht wirklich schwer. ^^

Da wir Regelmäßig um alle 10. Meilensteine spielen, würde ich fehlen und meine GM müsste zwar nicht wirklich schwitzen, jedoch muss das nicht sein.
Darum Reise ich gern nach dem Turnier ab. Ich bleibe in der Regel exakt 24 Stunden (wegen Anfrage-Sperre), leiste hierbei 2 mal NBH (beim kommen und gehen) und in der Regel fege ich mehrmals am Tag den Marktplatz (Gilden-Intern) leer. Hierbei frage ich auch schon mal im Chat, was gewünscht und gebraucht wird. Soll heißen, ja ich schreibe auch im Chat. Eröffne beim Eintritt eine Rundmail in der ich mich vorstelle und beim gehen wieder verabschiede.
Also es liegt an dir, wenn jemand kommen mag (Bote) dann gerne, ansonsten würde ich am kommenden Sonntag Morgen bei euch eintreffen und kann auch etwas länger bleiben (bis zum nächsten Turnier eben). Sollte es wirklich dringend sein (Güter), so reise ich auch gerne heute ab aber bleibe dann nur die 24 Std. und reise Morgen sofort zurück.

Lieben Gruß

Wie es dir am Liebsten ist. Ich bereite die Gilde schon mal auf dich vor, damit der Marktplatz bei Ankunft auch gut bestückt ist. :)

Ich hoffe, dass du nichts gegen Kreuzhandel hast, die Kleineren haben keine andere Möglichkeit. Aber es hält sich in Grenzen und sind meist nur kleinere Mengen. :)
 

DeletedUser

Wie es dir am Liebsten ist. Ich bereite die Gilde schon mal auf dich vor, damit der Marktplatz bei Ankunft auch gut bestückt ist. :)
Mir ist es egal, da ich mit der Zeitschleife Turniere. Ist es denn bei euch extrem (Marmor) Not, dann reise ich nun ab und Morgen zurück.

Ich hoffe, dass du nichts gegen Kreuzhandel hast, die Kleineren haben keine andere Möglichkeit. Aber es hält sich in Grenzen und sind meist nur kleinere Mengen. :)
Solange sie es nicht übertreiben. Andererseits steht ja nirgends ....... "du musst das nun kaufen". Wenn ich merke es schädigt meinem Lager enorm oder ich ziehe extreme Verluste dadurch, dann nehme ich es eben nicht. ;) Generell schreibe ich niemanden seine oder eine Spiel- oder Handels-weise vor.
 

DeletedUser

Wir freuen uns. Ich hab die Rundmail schon durch und dich angekündigt. Mit strengen Einstellregeln. :D

Nachtrag:

Marmor und Stahl haperts

Kristall und Seide

Elixier

Das sind alles Mangelgüter. Wobei ich selbst bei Gut eins und drei einen Puffer von 10 k ganz gut halten kann.

Nur in der Mitte schaff ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wir freuen uns. Ich hab die Rundmail schon durch und dich angekündigt. Mit strengen Einstellregeln. :D
LOL ... ok ich erscheine heute um 15:00 Uhr bei euch und dann schauen wir mal was ich tun kann. Reise aber dann Morgen gegen 15:00 Uhr wieder ab.
So dass ihr erstmal versorgt seid. Also bis 15:00 Uhr "Im Zwielicht Arendylls" richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

LOL ... ok ich erscheine heute um 15:00 Uhr bei euch und dann schauen wir mal was ich tun kann. Reise aber dann Morgen gegen 15:00 Uhr wieder ab.
So dass ihr erstmal versorgt seid. Also bis 15:00 Uhr "Im Zwielicht Arendyl's" richtig?

"Im Zwielicht Arendylls" ist die richtige Schreibweise. Mich findest du als "Alidona" (wie hier).

Habe nochmal einen Nachtrag eingefügt in Bezug Mangelgüter im letzten Post.
 
Oben