• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Marktplatz Button

DeletedUser8074

Ich leere jeden Tag mein Cache und Cookies, aber die meisten machen das eher nur kaum :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das Problem tritt aber bei Weitem nicht bei allen auf. Bei meinem Firefox gehts problemlos. Eventeull müsste man noch nach anderen potentiellen Fehlerquellen suchen.
Ich präzisiere mal Jens' Aussage :)
Wenn der Fehler auftritt, dann scheinbar bisher nur bei Spielern, die Firefox nutzen. Bisher haben wir von keinem anderen Browser diesen Fehler gemeldet bekommen nach meinem Kenntnisstand.
 

DeletedUser581

Marktplatz gleiches Problem, aber erst nach dem Update. Einloggen>Marktplatz funktionirt nicht. Cache usw. geleert>Markplatz funktioniert.
Aber beim nächsten einloggen wieder das gleiche Problem. Sorry ich habe auf Dauer keine Lust nach jedem erneuten einloggen Cache zu leeren.
 

DeletedUser8441

Fehler auch bei mir. Auch das Inventar ist leer.
Das ganze (entschuldigt das Wort) Gewäsch von wegen Cache, Cookies etc. bedeutet nur: Wir wissen nix und machen den Fehler immer wieder gerne. War ja schonmal das Problem. ;-)
Desweiteren werde ich garantiert nicht den meistbenutzten Browser des Universums gegen NSA-Browser wie Chrome eintauschen. ^^
Es ging ohne Probleme bis die Halblinge kamen also liegt es definitiv daran - lasst Euch nix anderes einreden, ist nur Hinhaltetaktik bis der Fehler beseitigt wurde. ;-)
 

DeletedUser7325

Fehler auch bei mir. Auch das Inventar ist leer.
Das ganze (entschuldigt das Wort) Gewäsch von wegen Cache, Cookies etc. bedeutet nur: Wir wissen nix und machen den Fehler immer wieder gerne. War ja schonmal das Problem. ;-)
Desweiteren werde ich garantiert nicht den meistbenutzten Browser des Universums gegen NSA-Browser wie Chrome eintauschen. ^^
Es ging ohne Probleme bis die Halblinge kamen also liegt es definitiv daran - lasst Euch nix anderes einreden, ist nur Hinhaltetaktik bis der Fehler beseitigt wurde. ;-)


Klar liegt es am Update aber der Knackpunkt ist das dein Browser die Veränderungen nicht mitbekommt. Genau aus diesem Grunde musst du manuell eingreifen oder einen Browser benutzen der das Automatisch korrekt erledigt. Der Opera Browser ist übrigens auch einer dieser Alternativen.
 

emmalotta

Blüte
So, habe den Fehler auch, bekomme auch bei dem Gebäudebutton nur merkwürdige Anzeigen, Kann z. B. bei den Kulturgebäuden nicht sehen, wieviel Kultur sie bringen. Bei Werstätten usw. geht auch nichts.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@emmalotta hast du Cache und Cookies mal gelöscht? Ich weiss, ist eine Standard-Antwort, doch bei mir hat es geholfen. Und ich habe das Problem auch nur, wenn ich Firefox nutze.
 
Habe die gleichen Fehler (Marktplatz nur über Gebäude erreichbar & das Infofenster im Baumenü Zeigt maximal 3 Zeichen nebenein ander an, die Kosten werden gar nicht angezeigt.). Die Fehler sind in gleicher Kombi schon mal nach einem Update aufgetaucht. Abhilfe bringt nur ein Bugfix.
 

DeletedUser581

Sorry aber "Ihr müsst dann halt einen anderen Browser benutzen" ist ja hoffentlich als ein kleines Spässchen gemeint:). Fakt ist einfach dass der Fehler nach dem Update aufgetreten ist. Also muss Inno den Fehler suchen. Es kann ja wohl nicht sein, dass wir als "Kunden" die Fehler des Anbieters bereinigen sollen.
 

DeletedUser4286

Nein, das ist wohl kein Spass. Ist nun mal so, das nicht jeder Browser immer passt. Nutz einen anderen bis Firefox sich angepasst hat oder leb mit den Problemen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich persönlich nutze für Elvenar auch Firefox. Ich hatte das Problem auch, dass ich den Markt über den Button nicht öffnen konnte. Ich habe Cookie + Cache gelöscht, jetzt funktioniert er wieder einwandfrei. Ich kann den Fehler somit leider nicht reproduzieren vorerst.

Hat bei euch das löschen von Cookie + Cache so rein gar nicht geholfen? Oder wirklich nur temporär?
 

NyxNik

Kompassrose
Hab den Fehler auch in Firefox. Kann es sein, dass die Inno-Devs das Elvenar-Update nicht so ganz für Firefox optimiert haben?
 

DeletedUser6159

hallo auch ich habe Probleme mit dem Marktplatz Button, habe cache geleert aber es funktioniert trotzdem nicht
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Solange der Fehler nciht behoben ist, könnt ihr den Marktplatz aufrufen, indem ihr direkt das Gebäude anklickt.

Ich hatte meines nach nur 5 Minuten suchen gefunden :(
 
Habe die gleichen Fehler (Marktplatz nur über Gebäude erreichbar & das Infofenster im Baumenü Zeigt maximal 3 Zeichen nebenein ander an, die Kosten werden gar nicht angezeigt.). Die Fehler sind in gleicher Kombi schon mal nach einem Update aufgetaucht. Abhilfe bringt nur ein Bugfix.

Servus,
habe auch das Problem mit dem Marktplatz und den Anzeigefehler im Baumenü (breiter Balken, maximal 3Buchstaben nebeneinander & der rest wird nicht angezeigt seit dem update:( Ich habe und nutze die neuste Firefox Version 54.0 (32-Bit).
Cookie´s und Co löschen hilft alles nicht.
 
Oben