• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Marktplatz - neue Angebote mit 3 Sternen

DeletedUser17753

Anleitung für Fehlermeldungen:
Browser und Version/Mobile und Version: Firefox, heute aktuallisiert
Flash oder HTML5: Flasch (HTML hängt bei mir und das spiel ruckelt)
Name des Accounts: Acrylativa
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: ja, unbedingt *g* 5/5
1/5 = trat nur einmal auf
2/5 = tritt willkürlich auf
3/5 = tritt manchmal auf
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
5/5 = tritt immer auf

Irgendwie haben die Angebote alle 3 Sterne. Screenshot zeigt Schriftrollen zu Seide in verschiedenen Größen. Ich hab es mit Elixier zu Edelsteine, ebenfalls 1300 zu 163 und auch mit 1500 Marmor zu 188 Holz ausprobiert.... alle Angebote haben drei Sterne und sind demnach überaus fair *g*
Ich denke, da ist ein Wurm drin ;-)
 

Anhänge

  • Fehler marktplatz 3 Sterne die erste.jpg
    Fehler marktplatz 3 Sterne die erste.jpg
    673,1 KB · Aufrufe: 107
  • Fehler marktplatz 3 Sterne die zweite.jpg
    Fehler marktplatz 3 Sterne die zweite.jpg
    663,2 KB · Aufrufe: 100

Krenoz

Blühendes Blatt
Klar sind die Angebote 3 Sterne. Für den Markt ist dieses Angebot nämlich sehr fair. Der Markt betrachtet nämlich das Verhältnis des Angebotes aus Sicht eines möglichen Kaufinteressenten. Deshalb würde ich das nicht als Fehler sehen.
Bei mir ist das mit den 3 Sternen auch so, wenn ich die selben Mengen (Angebot und Nachfrage einer Güterklasse) auf dem Markt platziere.
 

DeletedUser16913

Da ist kein Wurm drin, wenn man seine Waren verschenkt gibt das 3 Sterne.
 

Aeri

Blüte
Wenn du das Angebot andersherum angeboten hättest.
Also Seide 163 und 1300 Marmor dafür wolltest...dann wäre es ein Null Sterne Angebot.
Aber so freut sich jeder über das Angebot .
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
nach der Änderung gibts halt andere Möglichkeiten wie weit das mit den 3 Sterneangeboten geht

1587228109198.png


leider gehts auch in die andere Richtung und es kann noch mehr Schindluder getrieben werden

PS: das veröffentliche ich jetzt nicht
 

Deleted User - 2069900

leider gehts auch in die andere Richtung und es kann noch mehr Schindluder getrieben werden
In die andere Richtung aber mit den gleichen Zahlen. Ja. Natürlich warum denn nicht? Aber dann sind das keine *** sondern 0
125 Stahl gegen 1000 Marmor ist ein 0-Sterne-Angebot
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
In die andere Richtung aber mit den gleichen Zahlen. Ja. Natürlich warum denn nicht? Aber dann sind das keine *** sondern 0
125 Stahl gegen 1000 Marmor ist ein 0-Sterne-Angebot

Das oben sind die höchsten Geschenksmöglichkeiten die es nun gibt und natürlich 3 Sterne, die andere Richtung, also 0 Sterne Angebote sehen da im Verhältnis ganz anders aus.

Damit lässt sich die gleiche Menge Schindluder treiben wie auch zuvor, auch wenn du nicht müde wirst anderes zu behaupten und alle Argumente zu ignorieren. ;)

Ist schon klar @Killy

Eventuell hast Recht das "ingesamt" die gleiche Menge geschindludert werden kann, aber nicht bei einem einzigen Handel gegenüber dem alten System. Somit kannst bei einem einzigen Handel im neuen System (Mengenmäßig) mehr Schindluder betreiben als zuvor. Anscheinend ignorierst nur du diese Argumente
 

zeroone

Ori's Genosse
Nur ist das kein Fehler. Wenn ein Spieler solche Angebote reinstellt ist das nun mal so.
Fehler wäre es wenn das als 0-Sterne da stehen würde z.B.
 

Deleted User - 2069900

Das oben sind die höchsten Geschenksmöglichkeiten die es nun gibt und natürlich 3 Sterne, die andere Richtung, also

Da hast du sicherlich Recht. Dieser Unterschied ergibt sich aus der Unterschiedlichen "Wertung" der Güter unterschiedlicher Klassen. Beim Gütertausch von Gütern Gleicher Klassen existiert scheinbar kein Unterschied. (Was in meinen Augen nur ein Argument GEGEN Kreuzhandelsangebote wäre ;)

1000 Marmor gegen 125 Stahl => ja, wird akzeptiert als *** (3-Sterne)
1001 Marmor gegen 125 Stahl => nein, wird nicht akzeptiert
1000 Marmor gegen 124 Stahl => nein, wird nicht akzeptiert

125 Stahl gegen 1000 Marmor => ja, wird akzeptiert als --- (0-Sterne)
125 Stahl gegen 1001 Marmor => nein, wird nicht akzeptiert
124 Stahl gegen 1000 Marmor => nein, wird nicht akzeptiert

1000 Marmor gegen 84 Kristalle => ja, wird akzeptiert als ***
1001 Marmor gegen 84 Kristalle => ja, wird akzeptiert als ***
1008 Marmor gegen 84 Kristalle => ja, wird akzeptiert als ***
1009 Marmor gegen 84 Kristalle => nein, wird nicht akzeptiert
1001 Marmor gegen 83 Kristalle => nein, wird nicht akzeptiert
1000 Marmor gegen 83 Kristalle => nein, wird nicht akzeptiert

1000 Marmor gegen 84 Kristalle => ja, wird akzeptiert als ***
1001 Marmor gegen 84 Kristalle => ja, wird akzeptiert als ***
1008 Marmor gegen 84 Kristalle => ja, wird akzeptiert als ***
1009 Marmor gegen 84 Kristalle => nein, wird nicht akzeptiert
1001 Marmor gegen 83 Kristalle => nein, wird nicht akzeptiert
1000 Marmor gegen 83 Kristalle => nein, wird nicht akzeptiert

83 Kristalle gegen 1001 Marmor => nein, wird nicht akzeptiert
83 Kristalle gegen 1000 Marmor => nein, wird nicht akzeptiert
83 Kristalle gegen 997 Marmor => nein, wird nicht akzeptiert
83 Kristalle gegen 996 Marmor => ja, wird akzeptiert als --- (0-Sterne)
84 Kristalle gegen 1000 Marmor => ja, wird akzeptiert als --- (0-Sterne)
84 Kristalle gegen 1001 Marmor => ja, wird akzeptiert als --- (0-Sterne)
84 Kristalle gegen 1008 Marmor => ja, wird akzeptiert als --- (0-Sterne)
84 Kristalle gegen 1009 Marmor => nein, wird nicht akzeptiert

...
Aber für soooo "anders", wie du es darstellst, sehe ich den Unterschied natürlich nicht an ;)
also 0 Sterne Angebote sehen da im Verhältnis ganz anders aus.
Also nicht mal 1% empfinde ich noch als kleinen Unterschied. Aber jeder sieht das anders :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Eventuell hast Recht das "ingesamt" die gleiche Menge geschindludert werden kann, aber nicht bei einem einzigen Handel gegenüber dem alten System. Somit kannst bei einem einzigen Handel im neuen System (Mengenmäßig) mehr Schindluder betreiben als zuvor. Anscheinend ignorierst nur du diese Argumente

Alles was sich somit ändert, wenn jemand Güter irgendwohin tauschen möchte ist, dass er jetzt vielleicht einen Handel weniger machen muss und 30 Sekunden spart, ansonsten ist das Ergebnis das gleiche wie zuvor. Was ich vielleicht negativer sehe als zuvor, ist wenn jemand solche Angebote reinstellt und hofft, dass sich jemand verklickt, das ist sicherlich noch ärgerlicher als zuvor schon.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Franzmaennchen

Mach mal ein einfaches Beispiel und nimm einfach nur die ersten Beiden Güter der verschiedenen Klassen und mache max 3 Sterne Angebote und max 0 Sterneangebote. (Zur Anmerkung: das alte System war 1:4 bzw. 1:16)

Innerhalb der Güterklassen gibts ein Verhältnis von 1:8 in beide Richtungen (1000 Marmor gegen 125 Stahl sind 3 Sterne, 1000 Marmor gegen 8000 Marmor sind 0 Sterne)

Und nun mach mal Beispiele für 3 Sterne und 0 Sterne mit Gut 1 gegen Gut 2 und Gut 1 gegen Gut 3 (nach dem Muster wie in meinem Beispiel der Güterklasse 1) und schau dir mal die mathematische Berechnung seitens Inno an.

Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen, wenn man sich das alte System als Vergleich ansieht
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da hier kein Fehler vorliegt und wie vom Threadersteller gewünscht, verschieben wir die Meldung ins Archiv. :)
 
Oben