Mondstein,Platin,Harz | Obsidian,Tinte,Samt | Seife,Pilze,Bismut |
Befinden sich Spaßseife und Bismut in derselben Güterklasse?
Die Güterklassen sind:
Mondstein,Platin,Harz
Obsidian,Tinte,Samt
Seife,Pilze,Bismut
Nu mal langsam

Ich hab in W2 auch Seife. Ganz so schlimm wie Du es darstellst ist es tatsächlich nicht. Klar, wenn man 275k tauschen will und das ohne längere Wartezeiten und in einem Block ist es im Moment nicht ganz so einfach.
Schlimm? Aber ein Deutlicher Unterschied ist schon da! Muss der sein? Könnte man das Verbessern? Besser Warten bis die genervten Spieler die Überschussgüter haben das Spiel aufgeben, oder einfach gut zureden, ach das wird schon wieder? Aber würden viele mit Seifen Bonus die Welt verlassen, wäre damit das "Problem" auch aus der Welt.
Nur finde ich dieses Schritt etwas drastisch!
Was soll bitte schlimm sein, wenn mir mal ein Bot, ein paar Angebote annimmt oder mal ein paar Angebote einstellt.
Damit die Spieler die eben gerade bisschen Pech mit ihren Bonusgüter haben, auch mal in die Glückliche Situation kommen eben genau das zu haben was die andern an Güter gerade brauchen.
Es ist unmöglich eine Welt sauber einzustellen das alle Güter gleich verteilt sind. Verbrauch, Produktionsmengen variieren, wird nie klappen.
Daher muss irgendwas ins Spiel rein, das Ausgleichend und Positiv den Markt beeinflusst.
Auch ein Gebäude mit Variabler Produktion könnten helfen. Die Rüstkammern zb. Erstellen mit der Pyraminde der Reinigung nur Erweckte Bonusgüter. Die könnten eben so gut auch die nicht Bonusgüter erzeugen, die eben gerade Mangelware sind, etwas das die Marktsituation bereinigen könnte.