• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Marktplatz und Handel, Regulierungs-Bot

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Na dann weg vom Bot, und dann soll dieses 1-2-3 Sterne System abgeschafft werden.
Kreuzhandel kann ja bleiben, aber eben alles nur noch 1:1.
Mich persönlich nervt diese Kapitalisten Mentalität echt tierisch, sorry!
Meine Ware ist nicht weniger wert als die der Anderen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Wir werden bestimmt keinen Bot auf die Welten setzen, tut uns leid. Ein Teil des "Problems" sind die Spieler, die "unfaire" Angebote einstellen. Würde jeder mehr oder weniger 1:1 tauschen, würde der Markt anders aussehen und es wäre wesentlich entspannter.

Die Idee, wie sie hier so zur Diskussion steht, wird es jedenfalls nicht geben. Gerne können wir den Thread offen lassen wenn ihr weiterhin an einer Idee arbeiten wollt oder wir schließen hier, sollte euch hierzu nichts mehr einfallen.
Hallöle mit einem liegst du falch Tacheless, es iist egal ob von einem Produkt die Menge X 1zu 1 oder 1 zu 3 angeboten wird, solange die Nachfrage ein deutlich höheres als X ist gehen Leute leer aus und kommen nicht weiter. Bei einem Faieren Angebot sinkt zwar der Frust derjenigen die was abbekommen haben aber wer leer ausgeht dem hilft das nun mal wenig.
 

Killy

Schüler der Goblins
Du weißt wie ich das meine :)

Klar weiß ich das und ich würde auch lieber darauf verzichten immer draufzuzahlen :) , aber ein festgelegter 1:1 Kurs erschafft ja auch nicht die fehlenden Güter und unter Umständen würde es sogar noch schwieriger werden die erforderlichen Mengen zusammen zu tauschen.
 

DeletedUser

Na dann weg vom Bot, und dann soll dieses 1-2-3 Sterne System abgeschafft werden.


Ich bin froh, dass es das Sterne-System von Innogames gibt. So hat man wenigstens eine kleine Richtlinie, welches Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist. Es ist nicht der Provider, der den Markt versaut, sondern diejenigen, die sich über alles drüber wegsetzen und denken, sie müssten mit ihrer komischen Rechenweise ihr eigenes Elvenar machen und die Anderen hätten sich dann gefälligst daran zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9399

Also klar wer den "Falschen" Bonus erwischt hat, hat eben einfach Pech.
Die Andern 2/3 der Spieler finden es geil, ihre Güter mit höheren Kurs zu wechseln.
Lösung man wartet einfach bis diese Spieler die Welt aufgeben und schon ist alles wieder im Grünen!
Thema Fertig! Danke und Ende.
 

DeletedUser14566

Neben der reinen Spieltechnik ist das Netzwerken doch einer der größten Aufgaben in solcherlei Spielen.... ob man nun Handelsbündnisse eingeht, Forumsmarktplätze einrichtet etc..... alles ist erlaubt und kann helfen... nur müssen die Menschen hier wieder aktiv werden...

Einen Bot wünsche ich mir daher nicht... eine Änderung des aktuellen Zustands schon... Fortschritt und Vorteile durch Human-Aktivität ;-)

PS: ... in meinen Augen ist eine Gemeinschaft auch ein Ausgleichsinstrument für individuelle Ungleichheiten, die es bei unterschiedlichen Spielrassen und Bonusgütern logischer Weise geben muss.
 

DeletedUser425

Falls das Bot errechnet das zum Beispiel, zu viel Seife oder Edelsteine am Markt sind, werden einige Angebot ausgewählt und das Bot übernimmt diese Angebote von verschiedenen Spielern um so den Markt wieder zu beruhigen.
Wie meinst du, er übernimmt Angebote von den Spielern? Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, wenn er sie übernimmt.;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Und übrigens Frag mal die Seifen Produzenten auf Welt 2 in deiner Gemeinschaft, wie toll sie es finden wenn du Bismut und Samt einstellst die Welt es wegklickt und man 2min später froh drüber gewesen wäre, hätte man die Seife oder Obsidian einstellen dürfen.

Macht das jemand in eurer GM? Dann ist die einfach mies gemanagt. Natürlich sollten immer die mit den Überschussgütern einstellen und die übrigen nur annehmen.

Spieler die Mangelgüter haben, fällt das eben gar nicht auf, für die ist alles Super!

Oh doch, das fällt mir auf. Vermutlich hab ich schon viel mehr Seife von Spielern meiner GM gekauft und dann mit Rabatt wieder verkauft als du Seife produziert hast! ;-) Allerdings hab ich auch "nur" Pilze als Bonus. Ich versteh schon, dass man sich als Spieler mit Seifenbonus ärgert, aber solch pauschale Angriffe auf alle Glücklicheren ist der falsche Weg, damit umzugehen.
 

DeletedUser9399

Wie meinst du, er übernimmt Angebote von den Spielern? Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, wenn er sie übernimmt.
Genau genommen muss es nicht mal ein Bot sein.
Der Marktplatz kann ja Abgelaufene Angebote rausschmeißen. Es müßte sich auch ins Spiel integrieren lassen.

Einfache Idee, Ungleichgewicht am Markt, Massiv über Tage, Spieler beginnen Rabatte zu geben.
Nun greift "Elvenar" ein. Ausgesuchte Angebote von Spielern werden einfach von "Elvenar" angenommen.
Würde bedeuten sind über 100 Seiten Angebote von Seife, beginnt dieses Script oder Bot, Angebote anzunehmen, langsam heimlich unbemerkt, saubere Angebote.
Nur den Spielern die verzweifelt, bitten und betteln, Stunden wartend, das ihr Angebot endlich einen Käufer finden, freuen sich, ach wie geil, "Elvenar" hat mein Angebot angenommen ist Glücklich und Happy.
Am Markt ist nicht viel passiert, außer das es nicht mehr zu irren Rabatten kommen muss, sondern es wieder relativ normal abläuft.
 

DeletedUser9399

(ich wäre für eine Überarbeitung des Handelssystems, aber das will Inno nicht;))
mh... ah ja...
Gut die 0 bis 3 Sterne, sind schlecht eingestellt, 5 Seifenstücke extra und schon 3 Sterne, 10% Rabatt sollte erst 3 Sterne geben.
Das Kreuzhandeln ist immer noch nicht extra markiert und Filter gibts auch keinen Guten, nur die Einzelfilter. Man kann sich eben leicht verklickern, und dann oje oje.... Mondstein und Seife ist besonders beliebt wenn 1:1 ist.
Würde ich aber noch als Kleinigkeiten Werten, nur ist nicht auf jede "Welt" alle Bonusgüter in der Waage, pro Bonusgut bekommen 2/3 der Spieler ihre Güter pronto und die andern warten wie blöde, wennst gleich mehrere so "tolle" Güter erwischt hast, nervt das einfach.
Ich finde einfach Elvenar sollte da wenigstens etwas positiv gegen wirken, wie auch immer.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Da es hier seit über 2 Wochen keine Rückmeldung mehr gab, wird dieser Thread in den nächsten Tagen archiviert. Ihr könnt die ausgearbeitete Idee aber jederzeit direkt im Ideenforum vorstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben