• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Marmorkaskade

DeletedUser147

Kleines Spielchen gefällig?


Dieses Spiel nennt sich Marmorkaskade und geht so:

Ich weise euch den Besitz von genau 1.000 Marmor per Screenshot nach.

Der nachfolgende Spieler zeigt 2000 Marmor, der Dritte 3.000 usw.


Das Spiel ist beendet, wenn binnen 5 Tagen kein höheres Gebot mehr angezeigt wird.

Gewinner ist nicht etwa der, der das meiste Marmor hat, sondern derjenige, der am häufigsten in diesem Thread gepostet hat.

Außerdem wird jeder 5. post prämiert.


So wird’s gemacht:

1.) ganz oben links in eurem Beitrag schreibt ihr die aktuelle Nummer des posts. Als posts werden nur eure Marmorgebote gezählt. Fragen, Kommentare, Wetten etc. werden nicht als post gezählt. Zwei eigene Beiträge dürfen nicht hintereinander gepostet werden, es muss also immer ein anderer Spieler posten, bevor ihr erneut posten dürft.


2. Darunter schreibt ihr die Nummer eures eigenen Posts:

Also z.B. "Mein Post Nr. 4"


3.) Ihr zeigt uns exakt 1.000 Marmor mehr als der Vorgänger

per screenshot von

a) einem eigenen Angebot

Beispiel:

marmorangebot76a6e[1].png


oder

b) eures Lagerbestands

Beispiel:

marmor2zoshl[1].png





Sollten 100.000 Marmor erreicht werden, sind neben 1000er-schritten auch 5.000er-schritte möglich.





Prämientabellen:


Meiste posts:

1. Platz: 15.000 Marmor

2. Platz: 10.000 Marmor (wird ausgezahlt, sofern mindestens 15 Spieler teilnehmen)

3. Platz: 5.000 Marmor (wird ausgezahlt, sofern mindestens 25 Spieler teilnehmen)


jeder 5. post:

je 500 Marmor


Auch die Spieler mit dem meisten Marmor im Lager haben eine Chance einen Preis zu gewinnen. *Bedingung: sie müssen auf jeden Fall mehr Marmor als ich besitzen. (Achtung: mein Bonusgut ist Marmor, also müsst ihr schon ein bisschen was mitbringen von zu Hause)


Prämienstaffel für meisten Marmor*:

1. Platz: 25.000 Marmor

2. Platz: 15.000 Marmor

3. Platz: 10.000 Marmor


Bei entsprechendem Zuspruch, plane ich ein kleines Wettspiel zu integrieren.


Alle Preise werden bei Beendigung des Spiels ausgezahlt. Der Erhalt wird von euch im diesem Thread bestätigt. Die 500er-Prämien für jeden 5. post sollten möglichst abgeholt werden. Solltet ihr in Welt 2 oder 3 spielen, benötigen wir die Mithilfe von Mitspielern, die auf diesen Welten und Welt 1 ein account haben.


Viel Spaß und los geht’s!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147

Post Nr. 1
Mein Post Nr. 1
1.000 Marmor

marmor2zoshl[1].png


Der Nächste bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

1.) ganz oben links in eurem Beitrag schreibt ihr die aktuelle Nummer des posts. Als posts werden nur eure Marmorgebote gezählt.
Hatte ich so verstanden das da jeder seine Post zählen soll. Habe jetzt beide Angaben editiert.
Mal sehen ob hier Leben reinkommt, schöne Idee:)
Gruß Micha
 

DeletedUser147

fortlaufende Nummer, weil jeder 5. post ja 500 Marmor erhält. Dass jeder gleich seine eigenen Posts mitzählt ist eine sehr gute Idee. Werde ich gleich mal integrieren.
 

DeletedUser

Tolles Spiel, Danke für neue Kurzweil :)
Aber der Post von Micha ist kein Nachweis, oder? Fehlt der Bezug von Foto zu Account. Oder ist ok so?
 

DeletedUser

Leider schließen wir bei dieser Steigerung schnell alle neuen Spieler aus:(
 

DeletedUser147

Leider schließen wir bei dieser Steigerung schnell alle neuen Spieler aus:(

Wenn ich wüsste, dass genügend neue Spieler Interesse an diesem Spiel haben, würde ich das dann bei der "Holzkaskade" berücksichtigen. Zum Beispiel durch 100er-Gebote bis wir 10.000 erreicht haben und bis zu diesem Spielstand auch keine Spieler über z.B. 25.000 Punkten.
 

DeletedUser147

Die ersten 500 Marmor gehen an Bozita. Mein Glückwunsch!

Weiter so, Leute!
 
Oben