• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Meerjungfrauen-Paradies

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 11151
  • Startdatum

DeletedUser

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr die Werte des neuen Hauptpreises findet. Diese erinnern mich irgendwie an die Schnabel-Ente aus den Phönixen. Ist der Preis gleichzusetzen und lohnt sich hier das Aufstellen denn überhaupt? Dieser bringt ja schon wieder Gut 1. Ich persönlich hätte mich auch über Gut 2 oder 3 zur Abwechslung gefreut. Ich bin mir bei dem Preis nicht sicher, ob sich das lohnt.
Danke für Euer Feedback.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wie viele Gut 1 Gebäude hast du denn? Ich persönlich finde ihn ganz interessant, weil ich selbst in meiner größeren Stadt hauptsächlich Gut3 (Sonder)Gebäude habe (und die Kampfente) und meine kleine Stadt ist so klein, dass alles was Güter gibt toll ist ;).

Denke aber es kommt stark darauf an was man braucht und worauf man wertlegt, wurde ja auch schon im Feedback Thread diskutiert.
 

DeletedUser

Ich hab von allen 4 Manufakturen. Bisher, wenn ich nicht den Turbo um Turnier zünde, komme ich gut zurecht. Die Wissenspunkte finde ich aber zusätzlich auch nicht schlecht, zumal die Ausschüttung ja Täglich und nicht nur alle 48 Stunden ist.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ach ich meinte eigentlich Sets und Eventgebäude und so, weil mir von denen meist nur Gut 3 Sachen unterkommen :D

Ja WP/AW kann ich auch nie genug haben. Noch ein Grund wieso ich es mir aufstellen werde :)
 

DeletedUser

Außer die Ente im Inventar (aus bisher Platzmagel, wurde erst mit der letzten Rasse fertig) mit gut 1 habe ich nichts mit Gütern aufgestellt. Früher mal den Reisenden Händler aber der ist nicht sehr ertragreich.
 

DeletedUser2812

Der Schwerpunkt dieser Hauptpreis ist ja eig. die WP-Segen ,sonst sind Güter nur nettes Gimmick/Beigabe. Weil wenn wir Hauptpreis mit Monument (2x2 / 50Tage) vergleichen würden, würde der Meerjungfrauparadies langfristig gewinnen ^^
 

Killy

Schüler der Goblins
Also ich sehe eher die Güter bei dem Gebäude, da die den Platz locker bei mir rechtfertigen, kann ne Manu weg und nen Wohngebäude oder 2 und damit habe ich bereits Platz gewonnen. Die Wps sind dann der kostenlose Bonus obendrauf. Wird auf jeden Fall aufgebaut bei mir. :)
 

DeletedUser2812

Also ich sehe eher die Güter bei dem Gebäude, da die den Platz locker bei mir rechtfertigen, kann ne Manu weg und nen Wohngebäude oder 2 und damit habe ich bereits Platz gewonnen. Die Wps sind dann der kostenlose Bonus obendrauf. Wird auf jeden Fall aufgebaut bei mir. :)

Ansichtsachen ^^ Aber wir sind uns einig: der Hauptpreis ist einfach zu gut, um versausen zu lassen, nicht wahr? ;) Ich priorisiere zumindest auf Hauptpreise, damit ich mindesten 2 bis 4 davon auf Stufe 10 aufgestellt kriege...
 

Killy

Schüler der Goblins
Habe übrigens noch keine Zahlen gesehen, wieviele Korallen dafür durchschnittlich nötig sind, hat sich da jemand die Mühe gemacht das auszurechnen?

Die neuen Hauptpreise verwirren mich nach wie vor, dass man die mehrfach haben kann.^^
 

DeletedUser14473

Ich will den Großen nicht dazwischenreden, denn sicher habt Ihr Boni, die den HP noch begünstigen, sodass sich die Gütermenge womöglich lohnt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich für eine ganz junge Stadt ebenfalls lohnt, v.a. in einer neuen Welt, die Güter mitzunehmen. Immerhin kann man das Ding schmerzfrei abreißen, wenn es zum Platzfresser wird.

Für die mittleren Kapitel habe ich meine Zweifel, was den Nutzen betrifft, wenn wir uns jetzt mal allein auf die Güter kaprizieren. (Die AW sind ein anderes Thema, da sollte jeder selbst entscheiden, ob ihm 3 AW tgl. den Platz wert sind.) In einer Stadt (Bonus Stahl, Anfang Kap 6, Bonus auf noch knapp unter 700%) bekomme ich aus dem Para auf Stufe 10 in 24h etwa so viel Stahl wie in 3h aus einer Manu auf Stufe 15. Marmor und Holz entsprechend etwas weniger. Damit ist für mich klar, dass das Ding Platzverschwendung ist, abgesehen von besagten AW. Mal sehen, wie lange ich es mitschleppe, aber in eine weitere Stadt kommt das Para bei mir definitiv nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Habe übrigens noch keine Zahlen gesehen, wieviele Korallen dafür durchschnittlich nötig sind, hat sich da jemand die Mühe gemacht das auszurechnen?

Die neuen Hauptpreise verwirren mich nach wie vor, dass man die mehrfach haben kann.^^
also für das erste auf Stufe 10 wirst du ca. 9000-9500 brauchen - danach erhöht sich vermutlich die Perlenzahl wieder auf 30 - sind dann demnach eineinhalb mal soviel für jedes weitere (da sind aber mögliche Gewinne mit drin)
 

Killy

Schüler der Goblins
also für das erste auf Stufe 10 wirst du ca. 9000-9500 brauchen - danach erhöht sich vermutlich die Perlenzahl wieder auf 30 - sind dann demnach eineinhalb mal soviel für jedes weitere (da sind aber mögliche Gewinne mit drin)

Danke für die Einschätzung, teurer als erwartet.
 

DeletedUser2812

also für das erste auf Stufe 10 wirst du ca. 9000-9500 brauchen - danach erhöht sich vermutlich die Perlenzahl wieder auf 30 - sind dann demnach eineinhalb mal soviel für jedes weitere (da sind aber mögliche Gewinne mit drin)
Danke für die Einschätzung, teurer als erwartet.

Meine Gildies sagte von zwischen 6000-7500 Korallen (ob auch Korallen-zurück inbegriffen waren kann ich nicht sagen)... Vermutlich FOkus auf Hauptpreis und weniger auf Tagespreis gelegt und dementsprechend die richtigen Kisten genommen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Meine Gildies sagte von zwischen 6000-7500 Korallen (ob auch Korallen-zurück inbegriffen waren kann ich nicht sagen)... Vermutlich FOkus auf Hauptpreis und weniger auf Tagespreis gelegt und dementsprechend die richtigen Kisten genommen.
du brauchst 340 Perlen - bei einem Schnitt von 25 Korallen pro Perle brauchst du 8500, bei einem Schnitt von 28 - 9520. Die 18er Kisten werden aber nicht so oft kommen - bzw. wenn man eh genug Korallen hat, kann man ja auch die größeren Kisten nehmen.

Naja, und beim Erreichen des letzten Blocks hat man bereits mind. 7190 Korallen (ohne eine aufgesammelt zu haben). Pro Schleife kommen dann 640 hinzu.
 

DeletedUser10928

also für das erste auf Stufe 10 wirst du ca. 9000-9500 brauchen - danach erhöht sich vermutlich die Perlenzahl wieder auf 30 - sind dann demnach eineinhalb mal soviel für jedes weitere (da sind aber mögliche Gewinne mit drin)
Alle Kisten kosten 20 Perlen.

--
Meine Meinung als Individuum
 

DeletedUser10928

auch interessant ^^ - wie geht es nach dem 9. Artefakt weiter, bzw. wie oft brauch ich die 20 Perlen für ein komplettes 2. Gebäude?
Nach 9 Artefakten kommt 1 Paradies, dann wieder 9 Artefakte und so weiter. Dazwischen immer wieder der bekannte Kleinkram.
Was nach dem letzten Preis passiert weiß ich nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...dann müssten es 36 Runden sein - mal 20 = 720 Perlen mal 25 = 18000 bzw. 20160 bei einem 28er Schnitt - hmmh - da muss man aber schon so 12-15x die Schleife spielen (mit Gewinnen).
 

salandrine

Orkischer Söldner
...dann müssten es 36 Runden sein - mal 20 = 720 Perlen mal 25 = 18000 bzw. 20160 bei einem 28er Schnitt - hmmh - da muss man aber schon so 12-15x die Schleife spielen (mit Gewinnen).

Mir gehen so langsam die Provinzen aus auf der Beta, ansonsten habe ich bereits 3 Paradiese und 22 Erweiterung. Nur, ob ich mir das aufstelle, keine Ahnung.

Auf Are habe ich 2 Paradiese, allerdings erst 11 Erweiterungen. Und hier hängt es ebenfalls an den Erweiterungen und derzeit noch mehr an den 6 Zaubern, die ich nicht so schnell beikriege. Aber morgen abend gibts wieder Turnier, dann ist das mal keine Frage mehr nach Zaubern.
 
Oben