• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mehr Abwechslung bei Eventgebäuden/Eventbelohnungen

  • Themenstarter DeletedUser10928
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10928

Hallo zusammen,

aktuell sind für die meisten Spieler diverse Tagespreise einfach überflüssig, wenn wenige Tage danach ein Gebäude mit viel besseren Werten kommt. Damit in einem Event also nicht 3-6 Kultur only Gebäude, etc. kommen hier mal eine kurze Liste der Dinge die ich mir als Tagespreise/Eventgebäude vorstellen könnte. Ich nehme auch mal die Bereits aktuell existierenden Ausprägungen auf.

Aktuell bereits vorhanden:
* Münzensegen
* Werkzeugsegen
* Zeitbooster
* Kultur
* Kultur + Bewohner
* Kultur + Bewohner + Münzen
* Kultur + Münzen
* Kultur + Werkzeuge/Güter/Mana
* Kultur + Werkzeuge/Güter/Mana/Saat
* Kultur + Kampfverstärker (Kultur vernachlässigbar)
* Set-Gebäude diverser Ausprägungen
* Wunschbrunnen
* irgendwas hab ich sicher vergessen

Weitere Möglichkeiten:
* WP als Hauptpreis (alle anderen "Trostpreise" gibt es auch in einer verstärkten Form als Tagespreis), ggf. als Antikes Wissen
* Federn(entsprechendes Pendant). Aktuell gibt es nur bei Kampfverstärkern und Boostern Dopplertage. Für Leute die nicht gerne kämpfen und unbedingt den Hauptpreis wollen evtl. eine Alternative schaffen, den HP zu erreichen, wenn sie auf andere Belohnungen verzichten. Sollten dann so 60/70/80 Federn als Tagespreis sein denke ich.
* Ressource - Only - Gebäude: Aktuell gibt es nur Kultur-Only Gebäude, Wieso nicht auch Bevölkerung-Only, Mana-Only, etc. einführen. Etwas für Leute die sich gerne spezialisieren und nicht einen großen Misch-Masch aus allem wollen.
* Gebäude mit Kultur/Bevölkerungskosten: Normale Gebäude benötigen in der Regel Kultur und/oder Bevölkerung. Wieso also nicht auch Eventgebäude mit Bedingungen, die dafür eine andere Ressource in erhöhter Form liefern. Beispielsweise ein Opferzirkel (passend zu Drachen & Zauberer), der Bevölkerung benötigt und dafür eine große Menge Mana/etc. liefert.
* auch hier hab ich sicher noch viele Möglichkeiten vergessen.

Ich hoffe wir bekommen so eine große Vielfalt in die Eventbelohnungen, damit es einem schwerfällt, was man haben möchte.
Für mich persönlich gab es in den vergangenen Events wiederholt immer nur 1-2 Tagespreise die interessant waren und da es vielen genausogeht schaffen wir evtl. so etwas mehr Abwechslung.

Da aus Implementierungsicht, für die meisten der genannten Vorschläge die Mechanik bereits implementiert ist, sollte es ein relativ geringer Aufwand sein, die genannten Ideen zu implementieren.

Gruß,
Syo
 

DeletedUser11175

Für mich persönlich gab es in den vergangenen Events wiederholt immer nur 1-2 Tagespreise die interessant waren und da es vielen genausogeht schaffen wir evtl. so etwas mehr Abwechslung.

Ja, das geht mir in der Tat genau so.

Diese Tendenz zu "Monokulturen" ist wirklich doof. Da bietet ein Event schon so viele graphisch tolle Gebäude und kaum jemand stellt sie auf, weil die Werte einfach nicht passen. Aber es nützt ja nichts. Wenn es 3 Kulturgebäude in der Größe 3x3 gibt und eines davon bessere Werte hat, warum soll man die anderen beiden überhaupt noch aufstellen?

Dazu das in meinen Augen ganz grundsätzliche Problem, dass die Merkmale "Münzen", "Werkzeuge" und "Güter" in einer derart unattraktiven Menge vorkommen, dass diese Gebäude in der Regel direkt durchfallen. Und dann stellen eben nicht wenige einfach Tagespreis A (Kultur), B (Kultur+Bevölkerung) oder C (Mana) 8-12 mal auf.


* WP als Hauptpreis (alle anderen "Trostpreise" gibt es auch in einer verstärkten Form als Tagespreis), ggf. als Antikes Wissen

Was meinst du mit "alle anderen"? Bisher gibt es ja nur die Zeitbooster (3x20 oder 4x14). WP wäre in der selben Relation wie die Zeitbooser mit 50 etwas mächtig, wenn man bedenkt wie an anderer Stelle damit gegeizt wird (Set-Bonus, Wälzer der Geheimnisse). Und in der Menge eigentlich wirklich nur als Segen sinnvoll, den es bisher nur als AW gibt.

Ich fand die bisherige Regelung mit den Doppel-Tagen gut. Kampfverstärker oder Zeitbooster. Da kann man sicherlich auch 50 AW-Segen mit aufnehmen, muss es aber in meinen Augen nicht.

* Federn(entsprechendes Pendant). Aktuell gibt es nur bei Kampfverstärkern und Boostern Dopplertage. Für Leute die nicht gerne kämpfen und unbedingt den Hauptpreis wollen evtl. eine Alternative schaffen, den HP zu erreichen, wenn sie auf andere Belohnungen verzichten. Sollten dann so 60/70/80 Federn als Tagespreis sein denke ich.

Das macht für mich keinen Sinn. An einem Doppel-Tag bekommt man für 4 große Eier schon 160 Federn und 4 Preise (davon ca. 1 Tagespreis). Bei einem Feder-Tagespreis wären es bei 4 großen Eiern dann 80 Federn und 4 Preise (davon ca. 1x80 Federn). Unterm Strich also einen der jetzigen Tagespreise (Kampfverstärker, Zeitbooster) weniger.

* Ressource - Only - Gebäude: Aktuell gibt es nur Kultur-Only Gebäude, Wieso nicht auch Bevölkerung-Only, Mana-Only, etc. einführen. Etwas für Leute die sich gerne spezialisieren und nicht einen großen Misch-Masch aus allem wollen.

Das ist für mich der überzeugendste Teil deiner Idee. Statt drei Kulturgebäuden mit den Maßen 3x3, von denen alle sowieso nur das beste aufstellen, gibt es einfach nur noch eins. Und die anderen beiden machen dann nur Werkzeug, Bevölkerung, Mana oder Güter. Und zwar in solchen Mengen, dass sie als Konkurrenz zu den "normalen" Gebäuden stehen. Bei Kultur geht das ja schließlich auch, dass Eventgebäude wesentlich besser sind als alles im Baumenü.

Es wäre doch nett, wenn hier und dort auch mal ne Werkstatt oder ne Manufaktur für ein Eventgebäude abgerissen wird. Und nicht überall nur der eingeschneite, liebenswerte Baum durch das brennende Ei ersetzt wird.

Alternativ würde auch eine Begrenzung der Tagespreise (bei gleichzeitiger Erhöhung der Werte) dafür sorgen, dass nicht immer alle nur auf 1-2 Gebäude gehen. Also im Sinne von max. 2-4 Stück oder ab dem x. identischen Gebäude gibt es einen Malus bei den Werten (z.B. die Werte des vorigen Kapitels). Besser ist aber deine Idee, nämlich dass durch abwechslungsreiche und interessantere Werte die Leute dazu verleitet werden, möglichst viele verschiedene Gebäude aufzustellen.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Mir gefallen die Preise an den "Doppelte Federn-Tag" gar nicht. Ich würde mich freuen, wenn es auch mal ein schönes Event-Gebäude gibt. Am besten mit guter Bevölkerung. :)
 

DeletedUser11175

Mir gefallen die Preise an den "Doppelte Federn-Tag" gar nicht. Ich würde mich freuen, wenn es auch mal ein schönes Event-Gebäude gibt. Am besten mit guter Bevölkerung. :)

Das widerspricht der Idee.

Wenn ein guter Tagespreis mit doppelten Federn kommt, wäre ja jegliche neue Vielfalt bei Tagespreisen umsonst, weil alle an dem Tag ihre Eier aufmachen würden. Und zack, stehen doch wieder überall die selben Gebäude.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Mag ja sein ... aber mir gefallen nun mal nicht die Preise der "Doppelten Federn-Tage". Ich brauche diese Kampfhütten nicht, ich kämpfe kaum und Zeitbooster ... hm, ist für mich auch nicht so sinnig. Ist halt meine Meinung.
Vielfalt wäre es doch auch, wenn es drei verschiedene Tagespreise gibt. Heute ist ja wieder Doppelt Tag und es gibt wieder die Kampfhütte, wo ist denn da die Abwechslung?
 

DeletedUser11175

Mag ja sein ... aber mir gefallen nun mal nicht die Preise der "Doppelten Federn-Tage". Ich brauche diese Kampfhütten nicht, ich kämpfe kaum und Zeitbooster ... hm, ist für mich auch nicht so sinnig. Ist halt meine Meinung.
Vielfalt wäre es doch auch, wenn es drei verschiedene Tagespreise gibt. Heute ist ja wieder Doppelt Tag und es gibt wieder die Kampfhütte, wo ist denn da die Abwechslung?

Mir gefallen die auch nicht. Es sind aber immerhin unterschiedliche Kampfverstärker, also ein bisschen Abwechslung ist dabei.

Aber ein Gebäude mit viel Bevölkerung für den Doppel-Tag vorzuschlagen macht für mich einfach gar keinen Sinn. Einmal, weil es extrem unwahrscheinlich ist, dass das aus diversen Gründen jemals umgesetzt wird. Und zum anderen, weil sich dann noch mehr Spieler auf ein und das selbe Gebäude konzentrieren - und genau das versucht die Idee von Syonis ja anzugehen.

Also ein Gebäude mit viel Bevölkerung, ja. Denn das hat diesmal gefehlt und hätte zur Abwechslung beigetragen. Aber in Kombi mit doppelten Federn, nein. Das wäre wieder zu einseitig. Aus der obigen Idee käme höchstens Altes Wissen für einen Doppel-Tag infrage (theoretisch wären dann auch Münz- sowie Vorratssegen denkbar).
 

DeletedUser10928

Also ein Gebäude mit viel Bevölkerung, ja. Denn das hat diesmal gefehlt und hätte zur Abwechslung beigetragen. Aber in Kombi mit doppelten Federn, nein. Das wäre wieder zu einseitig. Aus der obigen Idee käme höchstens Altes Wissen für einen Doppel-Tag infrage (theoretisch wären dann auch Münz- sowie Vorratssegen denkbar).

Es gab bereits Vorratssegen mit Doppler glaube ich. Damals im Herbst Event.
Auf jeden Fall gab es 100% Vorratssegen als Tagespreis.
 

DeletedUser14473

Mir gefallen die Preise an den "Doppelte Federn-Tag" gar nicht. Ich würde mich freuen, wenn es auch mal ein schönes Event-Gebäude gibt. Am besten mit guter Bevölkerung. :)
Bv/Ku gehört zu den attraktivsten Preisen, falls die Werte nur einigermaßen stimmen. Warum sollte man seitens Inno also den ohnehin hohen Anreiz noch erhöhen, indem man die Eventwährung verdoppelt? Das macht man doch besser mit Tagespreisen, die weniger beliebt sind. - Falls man denn unbedingt weniger beliebte TP anbieten will, und wie wir in diesem Event sehen, will Inno das.
 

DeletedUser548

Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 

DeletedUser548

Hier gab es seit 14 Tagen keine Beteiligung mehr. Daher verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben