• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mehr Akademie-Rezepte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rassilon

Blühendes Blatt
Bin dafür, stört mich nicht tut mir nicht weh und sehe nur Vorteile.
Habe in vielen anderen Ideen oft gelesen das andere Spieler/innen unzufrieden mit den Rezepten sind, daher bringen mehr Rezepte eine größere Auswahl an selbigen, womit sich die Chance auf nützliche Rezepte (jeder / jede kann selbst entscheiden was er / sie als nützlich ansieht)erhöht.
Aber das ist nur meine Meinung.
 

kihene

Pflänzchen
Ich bin auch dafür. Zusätzlich / stattdessen könnten die Rezepte auch stärker auf die Spieler angepasst werden. Z.B. sollten Relikte nur erscheinen, wenn man weniger als 500 davon hat.
Man muss aber auch aufpassen, dass z.B. der Magiemultiplikator nicht ZU oft vorkommt. Etwa jede zweite Woche fände ich angemessen.
 

Deleted User - 1552195

Bin auch dafür.

Neue Rezeptliste mit 5 (oder dann 10) "Nieten" (je nach persönlicher Präferenz) sind dann hoffentlich seltener:
Bei gleich bleibenden Rezeptwahrscheinlichkeiten wäre dieser unschöne Extremfall nicht einfach nur halb so wahrscheinlich, sondern die Wahrscheinlichkeit würde ungefähr quadriert. Das ist bei Werten <50% sehr viel besser aus Spielerperspektive.

Wenns 3–5 für mich gute Dinge gab (seltener Fall, aber kam schon mehrfach vor), hab ich meist Zeit-Booster eingesetzt.
Wie sich das dann mit möglicherweise 6+ guten Dingen in gaaaanz seltenen Fällen abspielen wird, traue ich mir noch gar nicht richtig vorzustellen. Kombiauslöser wären dann wohl meist bei 0, bis ich mehr Selbstdisziplin im Handwerk hab. :(

Ein mögliches Problem wäre das Balancing von Visionsschwaden-Quests in Events.
Aber das lässt sich lösen – von den Entwicklern – und sollte nicht von der Weiterleitung abhalten.

Ein weiteres Problem wäre, dass der 50:diamond:-Refresh-Button (bei gleichen Rezeptwahrscheinlichkeiten) wahrscheinlich deutlich seltener zum Eisatz kommen würde. Nach der obigen Überlegung nicht einfach nur halb so oft, sonder wesentlich seltener …
An welchen Stellschrauben da dann gedreht wird, möchte ich mir lieber nicht vorstellen. :confused:
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ein weiteres Problem wäre, dass der 50:diamond:-Refresh-Button (bei gleichen Rezeptwahrscheinlichkeiten) wahrscheinlich deutlich seltener zum Eisatz kommen würde.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Im Moment ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man nach Einsatz der 50 Dias erneut 5 (persönliche) Nieten erhält. Bei 10 Rezepten wäre diese Wahrscheinlichkeit deutlich geringer.
Könnte folglich auch sein, dass man eher mal bereit wäre, die 50 Dias zu riskieren.
 

Killy

Schüler der Goblins
Sehe das so wie @fuzzy.boomer , wenn ich keine Kombinationsauslöser mehr habe, brauche ich auch nicht mehr auf den Diabutton drücken, aber das müssen wir ja vielleicht nicht weitererzählen.^^
 

DeletedUser337

Natürlich bin ich dafür.
Fehlt nur die Umfrage.

Da ich ich bin ... hätte ich gerne des Entwicklers Webcam gehackt um sein gnädiges Grinsen und Schnauben zu sehen wenn das Weitergeleitet wurde und der Schrieb auf seinem Tisch landet ... Ich seh´ da null Chance zur Umsetzung - Schade.
Aus Inno-Sicht wäre das ein Bein abhacken. :(

;)

.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aus Inno-Sicht wäre das ein Bein abhacken.
Verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach würden Leute eher die 50 Dias (für einen Rezeptwechsel) einsetzen (und neue benötigen ;) ) wenn die Chance auf mehr brauchbare Rezepte vorhanden wäre. Auch die Dias (oder Booster) auszugeben, um ein Rezept schnell (vor einem Wechsel der Rezepte) fertig zu machen (weil sich noch ein wünschenswertes Rezept in der Leiste befindet) würde INNO bestimmt ebenfalls mehr Echtgeld in die Kassen spülen. Aber vielleicht sehe ich das auch ganz falsch?
 

DeletedUser337

Im Micropayment ist die Welt oft "scheinbar verkehrt", trotz allem reden wir über einen Markt, der wird von der Nachfrage bestimmt, und wenn das Angebot verknappt wird, steigt automatisch die Nachfrage - noch nicht mal "scheinbar verkehrt" :)
5 Felder wechseln zu Preis X ist für Inno immer besser als 10 Felder zu Preis Y (oder gar X).
Wenn 10 Felder geboten werden, muss zwingend die Wahrscheinlichkeit auf "Gutes" reduziert werden, was nur wieder hier endet: Jetzt ist ja alles noch schlimmer!^^

.
 

Jirutsu

Noppenpilz
5 Felder wechseln zu Preis X ist für Inno immer besser als 10 Felder zu Preis Y (oder gar X).
Wenn die 5 Felder von A Spielern "gekauft" werden und die 10 Felder von B Spielern und A=> als B/2 ist es für INNO auf jeden Fall ein Geschäft (um so mehr, da die Felder sie NIX kosten ;)
Wenn 10 Felder geboten werden, muss zwingend die Wahrscheinlichkeit auf "Gutes" reduziert werden,
Nicht zwingend (sonst kaufen ja genauso wenig Spieler die 10 Felder (Dann wäre es wirklich ein minusgeschäft für INNO
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Muss nicht zwingend so sein, INNO könnte das ja wie folgt machen:
5 Rezepte wechseln für 50 Dia (wie bisher, braucht dann zwei Button)
10 Rezepte wechseln für 90 Dia (ein wenig Ködern, Programmieraufwand nicht höher aber mehr Gewinn)
 

AminaSaliha

Pflänzchen
Tolle Idee! Dann gibt es nämlich mehr Variabilität und man hat nicht nur die Auswahl zwischen Münz(seg)en und Vorrat(ssegen), sondern es kommen auch mehr AW und Zeitbooster. Und die Bezahlung ist auch vielfältiger: Nicht nur Kombinationsauslöser, sondern auch mehr Fragmente oder Splitter (die manche im Überfluß bekommen)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben