• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mehr Leute einladen

  • Themenstarter Deleted User - 849014498
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 849014498

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit bemerkt,Leute in eine Gemeinschaft einzuladen außer die Nachbarschaft und die direkte Umgebung der Rangliste.Also hier jetzt meine
Idee:Eine Sektion in der Rangliste einführen in der exta Gemeinschaftslose Spieler angegeben werden,die man einladen kann.Idealerweise noch mit Filter(Ranglistenpunkte In den letzten xx Tagen online ect).So kann man gezielt aktive Spieler anwerben und ist nicht auf die eventuell inaktive Nachbarschaft angewiesen.
Falls es so eine Funktion schon gibt,sagt mir bitte wo.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Einen Filter, der dir anzeigt, ob jemand aktiv ist oder nicht, wird und soll es nicht geben. Und schon gar nicht, wie viele Punkte derjenige macht. Das sind höchstpersönliche Daten, die zumindest ich geschützt wissen will. Und Innos Erklärung zum Datenschutz diesbezüglich ist eindeutig.

Wenn du wissen möchtest, ob jemand aktiv ist, dann beobachte doch seine Stadt. Schau pro Woche einmal rein, und bereits nach vier Wochen hast du eine klare Aussage, ob seine Stadt wächst und ob dort neue Gebäude stehen.
 

DeletedUser

Wenn ich mal allen, die Leute in ihre Gemeinschaft einladen wollen, einen Tipp geben darf:

Erstens ist es ziemlich ineffektiv, einfach so ins Blaue hinein einzuladen. Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen.

Zweitens: Eine gute Gemeinschaft setzt sich NICHT aus Ranglistenpunkten oder aus Aktivitätsstatus zusammen, sondern aus Charakteren. Soll heißen, dass die Chemie stimmen muss, und Zusammenhalt macht eine GM erst stark. Für Einladungen bedeutet das, sich ausführlich mit dem Spieler, für den man sich interessiert, auseinanderzusetzen und dann zu entscheiden, ob er zur GM passt.

Drittens: In den Benachrichtigungen (die Glocke neben dem Briefumschlag unter dem Avatar) kann man ganz gut sehen, wer aus der Nachbarschaft aktiv ist und in keiner Gemeinschaft oder nur in einer Proforma-GM. Einladen, anschreiben. Wenn er nicht reagiert, vergessen. Dann kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, er will nicht.

Viertens: Geduld ist angebracht. Wir haben zwei Jahre gebraucht, bis wir 25 waren. Und Schwund gibt es immer.
 

DeletedUser16550

Vor einer Einladung erstmal ein Charaktergespräch? Das funktioniert eher anders herum.
Aktive Spieler einladen um später zu sehen, ob es passt wird wohl der effektivere Weg sein.

Wer in den Benachrichtigungen durch NBH abgezeigt wird, ist natürlich aktiv, bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass alle Spieler ohne NBH inaktiv sind.
 

DeletedUser

Vor einer Einladung erstmal ein Charaktergespräch? Das funktioniert eher anders herum.
Aktive Spieler einladen um später zu sehen, ob es passt wird wohl der effektivere Weg sein.

Wer in den Benachrichtigungen durch NBH abgezeigt wird, ist natürlich aktiv, bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass alle Spieler ohne NBH inaktiv sind.

Hab ich auch so nicht gemeint. Einfach eine Weile beobachten, wie derjenige spielt. Kann man ja eh, solange die Einladung unter "Anwärter" steht. Und wenn sich nichts tut, einfach mal höflich anfragen.

Zum Zweiten: In den Benachrichtigungen tauchen auch Tauschpartner vom Marktplatz auf. Die gehören da auch noch dazu. Dann stellt sich ohnehin die Frage, ob jemand, der keine NBH leistet, überhaupt zur GM passt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wir haben uns so am Schopf hochgezogen, angefangen von Posten im Forum, Einladen in der Nachbarschaft (meistens mit Anschreiben). Und es gibt meines Wissens niemanden in unserer GM, der sich schwer tut oder nicht passt.
 

DeletedUser

Da wir nicht auf Rangliste spielen, egal welchen Rang, laden wir auch kleine Spieler ein.
Ja, aktiv sollten sie sein und auch zu uns passen, 1. was die Güter angeht, aber auch 2. die Chemie.
Wir haben ja Gildenbestimmungen, die da eingehalten werden sollen.
Wenn wir also einen Platz frei haben, sagen wir das und warten bis sich jemand für uns interessiert.
Den schauen wir dann an und sagen ihm bevor wir in nehmen, das er/sie sich nochmal durchlesen soll was wir erwarten, und wenn das dann ok ist, wird er ein Mirglied unserer Gemeinschaft.
Wenn es klappt bleibt er/sie, wenn nicht, behalten wir es uns vor sie/ihn wieder zu schmeißen.
Hat sich bewährt, bis jetzt.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee hat seit mindestens 2 Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten, daher verschieben wir sie in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben