• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mehr Optionen bei der NBH

  • Themenstarter DeletedUser10928
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10928

Aktuell sind folgende Gebäude polierbar:
* HG
* BM
* nicht Wunder Kulturgebäude die mindestens 2x2 sind

Es gibt aber in Elvenar viel mehr Gebäudearten, die man prinzipiell polierbar machen könnte:
* Manufakturen (beispielsweise 10% mehr Güter)
* Kaserne, Trainingsgelände, Söldnerlager (beispielsweise 10% schnellere Trainingszeit, oder 1 Platz mehr, etc)
* Rüstkammer (beispielsweise 20% mehr Truppenstärke)
* Magische Akademie ( 20% schnellere Zauberproduktion)
* Gastrassengebäude (je nach Gebäudeart)


Aber diese Details würden wir gerne den Entwicklern überlassen, da man hier auch das Balancing beachten muss.
Der Post in der Ideenschmiede: https://de.forum.elvenar.com/index....-mehr-optionen-bei-der-nbh.10360/#post-153598

Dort gab es nur positive Zustimmung, deswegen wollten wir das ganze nun Mal hier einstellen.
LG,
Syo
 

DeletedUser14473

Auch hier noch einmal: Ich find die Idee gut und würde mit Ja stimmen, falls es eine Umfrage geben sollte.
 

DeletedUser15141

Bin dagegen, es ist so schon für manche schwer guten kultur bonus zusammen zubekommen.
 

DeletedUser10928

Bin dagegen, es ist so schon für manche schwer guten kultur bonus zusammen zubekommen.
Was hat das den mit mehr neuen Optionen zu tun. Dadurch wird das nicht schwerer/leichter.
Prinzipiell bitte Ideen immer neutral bewerten und nicht nur auf die eigene Position bewerten.
Ich stimme auch für Ideen die mir persönlich nichts nutzen, wenn ich für andere Spielweisen einen Mehrwert erkenne.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich stimme auch für Ideen die mir persönlich nichts nutzen, wenn ich für andere Spielweisen einen Mehrwert erkenne.

Das ist sehr lobenswert. Die Kehrseite der Medaille ist, auch gegen Ideen zu stimmen, die einem nutzen, wenn Sie nicht gut für die Spielbalance sind!
 

DeletedUser10928

Das ist sehr lobenswert. Die Kehrseite der Medaille ist, auch gegen Ideen zu stimmen, die einem nutzen, wenn Sie nicht gut für die Spielbalance sind!
Balancing überlasse ich wie oben geschrieben den Entwicklern, weil man als Spieler selten genug Insight besitzt um das beurteilen zu können.
Wenn eine Idee mir nutzt, aber nicht gut für das Balancing ist, bietet sie auch keinen Mehrwert^^
 

black-night

Schüler der Feen
Was hat das den mit mehr neuen Optionen zu tun. Dadurch wird das nicht schwerer/leichter.
Doch es wird schwerer. Zurzeit ist es eine 1 aus 3 Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein Kulturgebäude poliert.
Würden alle deine Vorschläge zusätzlich dazu kommen, wäre es 1 aus 8.

Wenn sollte man die Reihenfolge, wie die Gebäude angezeigt werden, selber festlegen können. Dann müsste man immer nur das 1. Gebäude polieren und würde damit den Wunsch des Spielers treffen.

(Ich beziehe mich jetzt nur auf die NBH per App, da die ja irgendwann auch mal in den Browser kommen soll...)
 

DeletedUser2609

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, nur müsste man dafür dann auch irgendeine bessere Möglichkeit finden, Wünsche zu äußern. App-Nutzer sehen den Stadtnamen beim schnellen polieren auch noch nicht, oder?
 

Pukka

Geist des Blattes
doch sehen sie .... allerdings ist die zur zeit einzige möglichkeit,seinen polierwunsch in den stadtnamen zu schreiben schon "suboptimal" um nicht ein anderes wort zu nutzen...:confused:
 

DeletedUser425

Zum Beispiel produzieren Manufakturen schon mehr wenn man einen hohen Kulturwert hat.
Also Nachbarschaftshilfe erhöht die Kultur die die Manufakturproduktion erhöht und Nachbarschaftshilfe erhöht die Manufakturproduktion ist dann einen doppelte Manufakturproduktion ist, oder so in der Richtung das wird schon alles so kompliziert.;)
Aber vielleicht könnte Kultur auch Einfluss auf andere Gebäude haben, was ich irgendwie besser finden würde als alles polieren zu können.
 

Deleted User - 149950

Falsch, der Kulturwert hat keinerlei Einfluss auf die Produktion der Manufakturen. Er erhöht nur die Produktion von Münzen und Vorräten.
 

DeletedUser425

Hat er nicht? Oje, das sollte man aber baldigst ändern.:p
Edit: Ich habe im Wiki geschaut jetzt, stimmt nur Münzen und Vorräte. Niemand braucht Münzen und Vorräte-man braucht Truppen und Güter, vielleicht hatte ich das deshalb so gedacht.
 

DeletedUser548

Diese Idee ist leider zu komplex und würde das Balancing sehr stark verändern.
Daher werde ch diesen Thread ins Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben