• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mehr Platz in der Gemeinschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11525

Hallo Elvenarteam.

Wir in unserer Gemeinschaft stehen des öfteren vor dem Problem, dass die 25 Plätze nicht ausreichen. Da wir oft Anfragen von Mitspielern bekommen die gerne bei uns mitspielen würden, wir sie aber nicht aufnehmen können, da alle Plätze von aktiven Mitspielern belegt sind. Darum würde ich mir gerne eine Anhebung auf 30 oder 35 Plätze wünschen.

Lg Bullbur
 

DeletedUser11295

das problem ist nur...wenn die 30 oder 35 plätze voll sind, und ihr bekommt logischerweise immernoch anfragen, willst du dann noch mal vergrößern?
es gibt ja schließlich noch genug gemeinschaften, die nicht voll besetzt sind, klar wollen viele in den top 50 oder 100 dabei sein, aber dann verlieren die "kleineren gemeinschaften" spieler und haben 10-15 freie plätze und das wäre ja dann ein nachteil für die...
oder nicht?
 

DeletedUser11525

Das Problem was du nun ansprichst ist mir durchaus bewusst. Was durchaus bei den Gemeinschaften die unter den Top 50 liegen eher vorkommen würde als bei denen die weiter unten liegen. Aber das ist auch gar nicht unser Anliegen oder Hintergedanken, da uns die Punkte weniger interessieren. Ein Aufwerten von 25 auf z. B. 35 Plätzen, würde auch ein Rücklauf an Anfragen bedeuten.
Ob das, wie Du es beschreibst, ein Nachteil für kleine Gemeinschaften bedeuten, denke ich nicht. Da man nicht alle Gemeinschaften über ein Kamm scheren kann, da es auch auf die Mentalität der Gemeinschaften und deren eigenen Ziele drauf ankommt. Derzeit liegt der Trent, soweit ich das beurteilen kann, so das es Gemeinschaften gibt, die Wings aufmachen um ihre Anfragen alle zu bewältigen. Was so auch nicht der Sinn sein kann.
 

DeletedUser11295

naja, die sache mit dem rücklauf sehe ich nicht....wenn ihr ne gute gemeinschaft seit - faier handel, tuniere etc ... dann wird es da keinen abbruch geben.
bei einer erhöhung der plätze kommt dann noch hinzu, dass tuniere und gemeinschaftsabenteuer umprogrammiert werden müssen, weil ja auch einige gemeinschaften mit 25leuten die 10 truhen schaffen bzw. beim fass ohe boden ankommen...
und die kleinen gemeinschaften werden unattraktiver, wenn viele plätze frei sind, denkt man automatisch, dass da was nicht richtig funktioniert und bewirbt sich automatisch bei denen die fasst voll sind
oder denke ich da nur anders?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Am Anfang wurde entschieden, dass es nur 25 Spieler pro Gemeinschaft geben wird. Diese Zahl wurde aufgrund des Balancing entschieden. Würde man mehr Spieler in einer Gemeinschaft zulassen, hätte dies auf vieles eine Auswirkung. Durch die Nachbarschaftshilfe innerhalb einer Gemeinschaft würde man viel mehr Münzen und Werkzeuge erhalten, dies zu erst. Desweiteren ist es, wie @Kadra schreibt, so, dass eine jetzige Erhöhung der Gemeinschaftsmitglieder auf vieles eine Auswirkung hätte, wie eben die Turniere und das Gemeinschafts-Abenteuer. Die Anforderungen müssten bei diesen auch hochgeschraubt werden, würde man mehr Mitglieder innerhalb einer Gemeinschaft zulassen. Dies ist aber nicht gewollt.
Aus diesem Grund werden wir diese Idee nicht zur Umfrage stellen, sondern direkt ins Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben