• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mehr Verwendung für Runenscherben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4650

Spontaner Einfall, hätte in letzter Zeit keinen Thread dazu gefunden :)

Wie bekannt ist, kann man für jeweils 10 Runenscherben eine Rune für ein Wunder schmieden.
Ist auch ganz praktisch, da es eine passende Rune ist, aber was mache ich wenn ich 10 Runenscherben hab aber kein Wunder wo ich eine Scherbe einsetzen kann?

Aktuell kann ich nämlich kein Wunder auf eine Stufe ausbauen in der ich eine Scherbe brauchen würde und alle die erforscht sind, sind in den Baumenüs ebenfalls angefüllt mit 9/9 Runen.
D.h. ich hab Runenscherben die ich nicht nutzen kann und durch Wunder wie die Botschaft oder Tuniere gehen die Scherben verloren.

Gibt es da eine Möglichkeit dass man eine Art Speicher kreiert in der die Scherben dann gelagert werden können wenn man über 10 Stück kommt und diese nicht verwenden kann - was ja bei einem Tunier leicht der Fall ist - oder eine Möglichkeit aus 10 Runenscherben für ein Wunder welches man bereits freigeschalten hat eine passende Rune auf Lager zu legen damit man die Scherben nicht verliert?

Ähnlich wie eine "perfekte" Rune sag ich jetzt mal, die wie die normalen Scherben einen Platz ausfüllt der noch nicht belegt ist und bei den anderen vorhandenen Runen dabei liegt.

Denke die Umsetzung wenn gewollt dürfte nicht so schwer sein und ich würd mich drüber freuen nicht noch mehr Runenscherben zu verlieren weil sie derzeit einfach nicht nutzbar sind :)
 

TriPau

Ragnarok
Runensplitter sind das, was du meinst, Firestar. Eigentlich war schon vor einiger Zeit die Rede davon, dass mehr Runensplitter gelagert werden können als nur diese 10 - was ist denn daraus geworden?
 

DeletedUser897

vor Version 1.3... war es noch möglich mehr als 10 einzulagern , steht auch bestätigt irgendwo ;)
Aber dann kam die Begründung " Das soll nicht mehr so sein " 10 ist Grenze und dieser war ein Bug*
@Firestar Ich glaub kaum das du damit durchkommst o_O
Aber ich würde mir sowas auch wünschen ! Dann könnte man sich zum Beispiel auf dem Weg durch die Halblings-Forschung schon mal 90 Splitter für die Wunder anschaffen :) <---:mad: Zonk*! merkste was dann kaufen sich ja weniger per Dias die Wunder Ringe *mist* .

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ..^^

Mg A.
 

DeletedUser4650

Aber ich würde mir sowas auch wünschen ! Dann könnte man sich zum Beispiel auf dem Weg durch die Halblings-Forschung schon mal 90 Splitter für die Wunder anschaffen :) <---:mad: Zonk*! merkste was dann kaufen sich ja weniger per Dias die Wunder Ringe *mist* ..

Die Möglichkeit würde es nicht geben, weil man sie nur für die Wunder einsetzen kann, die man schon erforscht hat.
Müsste dann bei mehr Lagerung irgendwie abgegrenzt werden, zB. sobald die 10 voll sind kann man mit allem was drüber liegt nur das erforschen was zu dem Zeitpunkt als es voll wurde auch erforscht war.
So kann man für das aktuelle Kapitel nichts sparen und kommt um das Problem einer fehlenden Rune bei Wunder X ein bisschen leichter herum.
Oder anders gesagt, die Splitter die man später bräuchte, verfallen nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es leider zu wenig Resonanz. Zudem ist es derzeit nicht geplant, mehr Runensplitter einlagern zu können. Wir verschieben diese Idee ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben