• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mehrfach-Auswahl zum Nachrichten senden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ElfischeSusi

Fili's Freude
Die Idee ist kurz und simpel: Wenn ich mehreren, jedoch nicht allen, GM-Mitgliedern eine Nachricht schreiben möchte, muss ich alle Namen händisch eintippen.

An dieser Stelle wäre eine Angleichung zur App wünschenswert, bei der mittels Auswahl eine Liste aller Empfänger erstellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Sehr gute Idee und einfach und simpel mit bildlichem Beispiel erklärt. Bin dafür. :)

Noch kurzer Verbesserungs- und Erweiterungsvorschlag: Im Menü für Gemeinschaftsanwärter sollte man das auch machen können.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Jetzt nicht mehr, aber ich weiß das noch aus der Zeit, als wir am Anfang waren. Da war es im Anwärtermenü ganz schön voll, und meistens oblag es mir, die alle anzuschreiben. o_O

Oha - ok, ich hatte mich jetzt erst gefragt ob es denn dann Sinn ergibt, alle gleichzeitig anzuschreiben, weil man ja wahrscheinlich individuelle Fragen hat. Aber bei einer "Massenabsage" (Boah was für ein blödes Wort) könnte es durchaus hilfreich sein, ohne gleich unhöflich einfach wegzuklicken :)

dafür, zumal es auf der App ja auch geht

Da ich selten auf App unterwegs bin, war mir das nicht bewusst. Aber Angleichungen sind ja immer ganz gerne gesehen :)
 

DeletedUser

Oha - ok, ich hatte mich jetzt erst gefragt ob es denn dann Sinn ergibt, alle gleichzeitig anzuschreiben, weil man ja wahrscheinlich individuelle Fragen hat. Aber bei einer "Massenabsage" (Boah was für ein blödes Wort) könnte es durchaus hilfreich sein, ohne gleich unhöflich einfach wegzuklicken :)



Da ich selten auf App unterwegs bin, war mir das nicht bewusst. Aber Angleichungen sind ja immer ganz gerne gesehen :)

Es gibt schon Möglichkeiten, Einladungen neutral zu formulieren. Bei einem eventuell zustande kommenden Gespräch dann natürlich nicht mehr. :)
 
ich würds im Anwärtermenü so so "strukturieren", dass man eine Allgemeinmail schreibt, ankreuzt an welchen Anwärter das geht und so wird dann an jeden einzeln diese Mail geschrieben. Für Alidona's Fall optimal -
Da war es im Anwärtermenü ganz schön voll, und meistens oblag es mir, die alle anzuschreiben.
Sie schreibts nur einmal und es wird an jeden privat ausgeschickt.

Der eine Nachteil: das Postfach von ihr wird dann halt etwas voll, aber zum Glück im Browser eh nur der "Ausgang" und den klickt man ja beim ersten Mal öffnen eh nicht an. Also der "Eingang" leidet nicht mal darunter. Hee, das wär aber eh voll die Lösung: Bei einer Antwort kriegst eh schon im "Eingang" diese Antwort und die unbeantworteten bleiben halt liegen im "Ausgang"! Und falls die Gilde voll geworden ist oder nicht mehr vorgesehen ist, neue aufzunehmen, geht man halt nochmal in den Reiter Anwärter und schreibt an alle ne neue Mail. Was im "Ausgang" herumfliegt, ist bei mir mehr oder weniger eh wurscht.
Kann bei euch anders sein, wär mal so ein Vorschlag, beim dem ich 100% dafür wär :)

LG
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich halte diese Idee für unnötig, vergleichbares habe ich bisher nicht gebraucht. Sofern man öfters an einen bestimmten, aber unterschiedlichen Mitgliederkreis Nachrichten schreibt, kann man sich die Mitgliederliste einfach einmal als Text speichern und dann die Namen in das Adressenfeld kopieren.
-> Dagegen, weil ich die Umsetzung anderer Idee für wesentlich sinnvoller halte.
 

Lorinar

Geist des Berges
na ja ... so zwischendurch könnte ich das auch brauchen ... Was die Anwärter betrifft, denke ich, dass das doch eher selten vorkommt. Den Text kann man ja kopieren, dann kann man zumindest noch den Namen individuell gestalten. Also ja für die Gilde, aber nicht für die Anwärterzusatzfunktion.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich halte diese Idee für unnötig, vergleichbares habe ich bisher nicht gebraucht. Sofern man öfters an einen bestimmten, aber unterschiedlichen Mitgliederkreis Nachrichten schreibt, kann man sich die Mitgliederliste einfach einmal als Text speichern und dann die Namen in das Adressenfeld kopieren.
-> Dagegen, weil ich die Umsetzung anderer Idee für wesentlich sinnvoller halte.

Diese Begründung kenne ich von Dir durchaus aus der Ideenschmiede und respektiere sie auch. Sieh das folgende daher gerne als Anekdote, ich möchte Dich zu nichts überzeugen.

Ich muss dabei aber immer an ein beruflich bedingtes Gespräch mit unseren Codern denken: Die haben mitunter mehrere Aufgaben von uns in der Warteschlange mit ganz klar definierter Priorität. Manchmal war dann etwas weiter hinten auf der Liste plötzlich fertig. Als ich darum bat, sich doch bitte korrekt um die Prioritäten zu kümmern, gab man mir zu verstehen, das im dem Fall schlichtweg beides noch nicht erledigt worden wäre, weil der andere Punkt zeitlich eine derart größere Hausnummer gewesen wäre, dass es sich nicht gelohnt hätte sich in der Zeit da überhaupt reinzudenken und die kleine Aufgabe nebenher von einem Partner erledigt wurde.
In diesem Sinne versuche ich lieber Inno einfach zuzutrauen ihre Prios sortieren zu können und nicht den Einsatz an großen Projekten zu gefährden um mit ein paar kleinen Dingen, die vielleicht einigen Spielern irgendetwas zu erleichtern ;) Ich stimme daher auch gerne mal für kleine Dinge, die vielleicht nicht notwendig sind, aber manchen Spielern einfach gefallen - auch wenn ich sie nicht selbst brauche.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Dein Bild oben hat einen Fehler: Nach der Auswahl einzelner Gemeinschaftsmitglieder kannst du nicht alle <Besuchen>. Das wiederum bedeutet, das man das Auswahlmenü ändern müsste, oder besser gesagt, dass Auswahlmenü müsste an die Situation angepasst werden.
Daher halte ich diese Stelle zur Auswahl für ungeeignet, weil das wieder Programmieraufwand bedeutet.

Besser fände ich - denn auch ich unterstütze die Idee dem Grunde nach - wenn man im Nachrichten-Interface der Gemeinschaft ein zusätzliches Symbol hätte. Zurzeit kann man dort nur die ganze Gemeinschaft per one-click als Empfänger auswählen. Mit diesem zusätzlichen Symbol würde sich ein Fenster öffnen, in dem man nun Empfänger einzeln auswählen kann: Für Gemeinschaftsmitglieder per Auswahl wie oben mit Kreuzchen, aber gleichsam mit einem Suchfeld für andere Spieler außerhalb der Gemeinschaft, ähnlich dem der Ranglistensuche.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
in der app (die ich fast ausschliesslich benutze) ist es ziemlich gut gelöst, zumindest für nachrichen innerhalb der gm.
warum ist das im browser schon wieder anders (schlechter) gelöst?
ich hab' langsam den eindruck, das app- und browserversion verschiedene spiele sind, die mehr unterschiede, als gemeinsamkeiten haben.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Spielermeinung:

Dein Bild oben hat einen Fehler: Nach der Auswahl einzelner Gemeinschaftsmitglieder kannst du nicht alle <Besuchen>. Das wiederum bedeutet, das man das Auswahlmenü ändern müsste, oder besser gesagt, dass Auswahlmenü müsste an die Situation angepasst werden.

Besser fände ich - denn auch ich unterstütze die Idee dem Grunde nach - wenn man im Nachrichten-Interface der Gemeinschaft ein zusätzliches Symbol hätte. Zurzeit kann man dort nur die ganze Gemeinschaft per one-click als Empfänger auswählen.

Danke für den Hinweis, darüber habe ich, trotz Screenshots mit dem Mouseover, gar nicht nachgedacht - das ergibt auf jeden Fall Sinn *g*

in der app (die ich fast ausschliesslich benutze) ist es ziemlich gut gelöst, zumindest für nachrichen innerhalb der gm.
warum ist das im browser schon wieder anders (schlechter) gelöst?
ich hab' langsam den eindruck, das app- und browserversion verschiedene spiele sind, die mehr unterschiede, als gemeinsamkeiten haben.

Ich schau mir das morgen nochmal in der App an, vielleicht reicht das schon um den Ausgangspost inkl. Dominus Anmerkung dahin zu verändern, das es sinnvoller ist.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Vielleicht könnte man ja die App Lösung auch auf den Browser übertragen, da müsste dann nicht beides angepasst werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben