• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mehrfach-Auswahl zum Nachrichten senden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dein Bild oben hat einen Fehler: Nach der Auswahl einzelner Gemeinschaftsmitglieder kannst du nicht alle <Besuchen>. Das wiederum bedeutet, das man das Auswahlmenü ändern müsste, oder besser gesagt, dass Auswahlmenü müsste an die Situation angepasst werden.
Daher halte ich diese Stelle zur Auswahl für ungeeignet, weil das wieder Programmieraufwand bedeutet.
Danke für den Hinweis, darüber habe ich, trotz Screenshots mit dem Mouseover, gar nicht nachgedacht - das ergibt auf jeden Fall Sinn *g*
Wie wärs mit der Variante? -> [Kreis]
Nachrichten-Auswahl.jpg
 

Jeanne68

Zaubergeister
Ich spendiere mal einen Screenshot der App.
Dieses Menu öffnet sich (mit den Namen Gildies) sobald man in einer blanco-pn in das Empfängerfeld tippt:

1618052855442.png


Mit einem Klick auf die Pluszeichen kann man eine Liste erstellen.
Im Feld "Namen des Empfängers hinzufügen" kann man ggf. auch noch Gildenfremde dazunehmen.

Das finde ich sehr praktisch und etwas in der Art wäre für den Browser ebenfalls hilfreich.
Für die Anwärter würde ich das nicht implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Danke euch, ich habe den Ausgangsbeitrag auf eine Angleichung zur App verändert. Das wird hier in der Tat das einfachste sein, bzw, da sollte Inno anderenfalls einschätzen können, wie man es im Browser ähnlich umsetzen kann.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Die Idee an sich finde ich gut und hilfreich (habe mir schon öfter gewünscht, dass es so eine Funktion im Browser gibt). Wie es dann realisiert wird und aussieht, ist für mich zweitrangig, so lange es einfach zu bedienen ist. Bin auf jeden Fall dafür!
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Gildies anklicken zu können für eine Teil-Gruppenmail finde ich gut.
Das habe ich mir schon öfter gewünscht, da manche doch recht exotisch formatierte Nicks haben.
Bislang habe ich mir dafür mit einer Liste der Nicks beholfen, aber warum umständlich, wenn es schon im Spiel geht?

Für alle anderen Fälle genügt mir die jetzige Möglichkeit.

Ich bin für den Vorschlag im ersten Post, (Stand 10.04. 23:51 - falls es sich noch mal ändert).
Es auch für die Anwärter umzusetzen, kann man machen, halte ich für mich allerdings für nicht nötig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben