• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Eindruck als Neuling nach wenigen Tagen

a-baerchen

Blüte
Guten Tag
ich habe vor einige Tagen mit Elvenar begonnen. Der Anfang war recht leicht, nun wird es zäh und eher langweilig, ständig Münzen abholen alle paar Minuten eine neue Produktion in den Werkzeugbetrieben starten, kaum Rohstoffe wir Holz, Mamor, Eisen. Man braucht ja einen Wekcer für alles. Ständig soll man neue Gebäude bauen (Kulturgebäude) die riesig sind und 1 Bauplatzerweiterung benötigen. Woher nehemn, wenn nicht stehen :)- Diese Erweiterungen sind erheblich teuer und langatmig, und kaum zu bewältigen, aufgrund von hohem Rohstoffmangel. Die ist echt zermürbend und frustierend. Auch die Zusammenhänge nutzvollen Anwendung von Segen, Beschwörung etc. sind eher verwirrend. Einen Chat, in dem kline Hilfestellungen oder Tipps gegeben werden können, fehlt definitv. Man steht irgendwie ahnlungslos vor einem riesigen Berg von "Ich blick nicht durch" und §es fehlen an Rohstoffen etc". Im Forum ständig Tipps zu suchen ist doch sehr zeitaufwändig, man hat auch ein reales Leben. Recht zermürbend ist es schon :(
Gruß a-baerchen
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Hallo a-baerchen,

willkommen bei Elvenar. Ja die erste Zeit ist gerade für Neulinge etwas zäh, weil es überall knapp ist.
Als ich meine erste Stadt aufbaute, hatte ich dann auch gerne mal erst neue Gebäude gesetzt, weil der Ausbau so teuer war. Einer der Fehler, die viel Platz kosten. Eine gewisse Anzahl braucht man zwar, aber dann ist es wichtig erstmal alles auf die höchstmöglichen Stufen zu bringen, um den Platz so gut wie möglich zu nutzen.
Außerdem ist es vergleichsweise schwer und teuer an die richtigen Relikte zu kommen. Hast Du denn schon eine Gemeinschaft, die Dir hilft?
Oftmals greifen die großen Spieler auch mit Rohstoffen unter die Arme. Wenn sie Dir z. B. für 500 Stahl 4000 eintauschen ist das für Dich eine riesige Hilfe, fällt einer großen Stadt aber quasi überhaupt nicht auf im Lager.
Soweit es Dir möglich ist ein paar Eventaufgaben zu erledigen, kannst Du auch dort in den Kisten hilfreichen Beifang bekommen.
Und auch wenn der Platz eng ist - versuche bei den Provinzen auf der Weltkarte nicht zuuu weit vorauszueilen, das ist am Anfang im Vergleich besonders teuer. Letzlich wird sich zeigen, ob Du die Motivation findest, oder Elvenar vielleicht auch nicht das richtige Spiel für Dich ist. Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß und wenn Du doch konkrete Fragen hast, findet Du hier meist schnelle Hilfe in der Fragen und Hilfe Rubrik.

Gruß Elfi
 

a-baerchen

Blüte
Um eine Gemenschaft habe ich mich noch nicht bempht, ich mag auch keinem irgendwie zurlast fallen oder als Schmarotzer mich durchwurtscheln. Relikte? Kisten? Event + Aufgaben --- ooohhhjeeee noch mehr "Ich kapier nix". Also so klenier Neuling kann ich doch dort nicht mithalten und das Spiel soll eher kein Tagesstress werden. Die Gebäude versuche ich auszubauen, viel hilft halt nicht viel . Naja mal sehen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Um eine Gemenschaft habe ich mich noch nicht bempht, ich mag auch keinem irgendwie zurlast fallen oder als Schmarotzer mich durchwurtscheln. Relikte? Kisten? Event + Aufgaben --- ooohhhjeeee noch mehr "Ich kapier nix". Also so klenier Neuling kann ich doch dort nicht mithalten und das Spiel soll eher kein Tagesstress werden. Die Gebäude versuche ich auszubauen, viel hilft halt nicht viel . Naja mal sehen.
...nönö - keinen Stress machen - dieses Spiel basiert eher auf Geduld - gaaaaaaanz viel Geduld ;) - weißt du, in welcher Welt du spielst?...
 

a-baerchen

Blüte
Jo. Arendyll. Welt 1 hat man mich wohl hingeschickt. OK, dann werd ich mir mal ein paar tonnen Gedulg zulegen. Danke. Vieleicht könnte man mich einfach mal besuchen und sagen, ob der Aufbau grotten schlecht bis ok neter Start ist. Das wäre schon mal hilfreich.
 

a-baerchen

Blüte
Ixh werde mal aus den ev. Fehlern etwas lernen und neu auf Ceravyn neu starten. Danke für die Infos erstmal.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
hast du zwei städte gegründet?
ich hab dich grade mal bei uns (sinya arda) gesucht, und gefunden.
bei elvenstats ist ein a-baerchen nur in arendyll gelistet.

eine gemeinschaft ist auf jeden fall empfehlenswert, die meisten nehmen auch neulinge auf,
und stehen mit rat und tat zur seite.

wir "die händlergilde" sind in sinya arda, und haben noch freie plätze.
allerdings sind wir reine händler!
kaserne und andere reine militärgebäude sind bei uns nicht erlaubt.
das ist eine zusätzliche herausforderung.
aber auch wir nehmen neulinge auf, wenn die bei unserem projekt mitmachen wollen.
hilfe ist selbstverständlich (auch wir haben für dieses projekt mit neuen städten angefangen).

ps: ich hab die stadt in sinya besucht, falls du dort spielst, solltest du mehr manufakturen bauen,
mit einer holzmanufaktur (hoffentlich dein bonusgut) kommst du nicht weit.
 

a-baerchen

Blüte
Super info - dann mal kaserne etc. weglassen - ich mag nicht so gerne kämpfen - syma wr wohl der start und es gab bei der Anmeldung auf einmal ein Problem da und die Welt sinya arda war dann nicht mehr da. Nun ist sie dochda. Ohhje welche ien Chaos, past zu mir. Dann werde die 3. Welt einfach mal automatisch löschen lassen. Dann auf zu neuen Ufern aus Fehelrn lernen :). D A N K E !!!! hat geholfen
 

Leidala

Blüte
Lass dich nicht unterkriegen, wenn du erst mal den Bogen raus hast, ist Elvenar ein tolles Spiel! Ich hatte auch mitten in einem Event angefangen zu spielen und hatte KEINE Ahnung, was man von mir wollte. Eventwährung, Kisten, Eventgebäude und das ganze Zeug - welch ein Chaos und ich mittendrin! Aber das wird! Mit der Zeit bekommst du alles raus - und wer Elvenar spielt, braucht einen langen Atem.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Mit marmor Kristall und elixier hast du eine gute stadt in arendyll .
Es sind gefragte Güter im späterem spiel
 

Kendram

Ori's Genosse
Willkommen im Forum und bei Elvenar @a-baerchen. Ich fand den Einstieg dank Tutorial nicht so schwer. Vieles ist im Elvenar-Wiki erklärt und im Forum findet man auch Hilfe. Wichtig ist eine Gemeinschaft zu finden die einen Neuling unterstützt.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Mit marmor Kristall und elixier hast du eine gute stadt in arendyll .
Es sind gefragte Güter im späterem spiel
Genau, die Stadt ist doch super, verstehe gar nicht wo das Problem liegt (außer dass das alles eben "etwas" dauert :D)

Wenn es an den Gütern mangelt komm zu uns, ich versorg Dich gerne mit und auch sonst kannst Du gerne Unterstützung bekommen
 

a-baerchen

Blüte
Danke an allen für die guten Tipps - ich werde mich auf das Handeln spezialisieren ganz ohne Militär. Nun erst mal alles neu aufbauenm it einem neuen Plan und 10 tonnen Geduld.
 
Oben