• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unser Positiv-Thread

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

DeletedUser21724

Hallihallo, liebe Elvenarer! :)
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und denen, die es brauchen, den sehnlichst erwarteten Regen!

Ja, nun... wozu mein Positiv-Thread?

Vor einigen Wochen meinte mal ein "hiesiger", wieso es denn nicht auch mal "positiven Dampf abzulassen gäbe", worauf jemand meinte, er solle doch bitte einen entsprechenden Thread erstellen. Ich habe gesucht, habe leider nix gefunden. Aber die Idee fand ich cool, wenngleich ich mir - Asche auf mein Haupt - den Namen desjenigen nicht gemerkt habe. Sorry! Tut mir echt leid. :)

Mein Grund für diesen Thread? Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Gemecker, Gejammer und Forderungen im Vordergrund stehen. Ganz selten finde ich hier mal ein "das war toll" oder "finde ich sehr schön". Vielleicht bewege ich mich in den falschen Diskussionen, vielleicht gehen auch positive Feedbacks irgendwo unter...
Was mir auch sehr fehlt, ist so ein "es dem anderen gönnen". Mal ne fremde Stadt angucken, denken "Boah, sieht das geil aus!" und dem Spieler mal ne Message schicken und ein Kompliment aussprechen. In "die schönste Stadt Elvenars" wird sowas ja schon gepflegt, das finde ich ganz toll! :)

Also hier mal quer Beet meine positiven Punkte:

Bin der totale Phönix-Fan. Die Biester sind einfach toll gemacht, sehen super aus, machen richtig Eindruck. Hach ja, und sie bringen ja auch noch Vorteile irgendwelcher Art. :)
Das Meerjungfrauen-Dingens finde ich auch irgendwie sehr nett. Habe meine Paradiese nie voll gelevelt, weil mir der Wasserkasten obendrauf nicht gefiel/nicht gefällt. Habe aber in allen vier Städten ne "Strandpromenade". Und nun hoffe ich natürlich, dass die schöne Palmenumgebung im Sommer auch wiederkommt. :)
Wer den Schnee mag, hatte im Winterevent wieder super tolle Gebäude zu gewinnen, mit denen man im Norden der Stadt z. B. ein kleines St. Moritz bauen könnte. :)
Der Karnevals-Event war für meinen kleinsten Avatar die totale Show! Mit mehr Glück als Verstand konnte ich da ne richtig chice Karnevalsparade aufbauen, die sogar noch Elixier abwirft. Es hat mich Tage gekostet, das Ding ordentlich ums Stadtzentrum rumzuwurschteln, aber es war Spaß pur! :)
Mai-Event! Mai, mai... ähm.... mei, mei, mei... was hatte ich mir so nen richtigen Markt gewünscht mit Fressbuden und Krämern etc.! Und nun hab' ich es bei meinem größten Avatar in die Tat umsetzen können. Sogar WCs gibt es genügend für die Wochenendbesucher! :)
Die Geburtstags-Mini-Herausforderung war cool. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Einhörner haben nun schon in 3 meiner Städte ein lauschiges Plätzchen gefunden. :)

Vielleicht finde ich hier und da jemanden, der auch mal nur positive Dinge berichten möchte. Kein Schreien nach Reglemtierung, nach Beschränkung, kein Gemaule über Pushing oder Balancing.

Ganz, ganz liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser

Meine absoluten Lieblingsgebäude sind Kirit und Krarak. War mein, glaub ich zweites Event hier. Ich find sie richtig hübsch und sie bringen echt viel!
Screenshot_20200606_105310.jpg

Rechts oben sind sie zu finden. Sind bei mir auf der aktuellen Forschungsstufe. Ich mag auch das Heiligtum des Füllhorns recht gern und die Einhornlichrung find ich sehr schnuckelig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Dann bin ich mal.

Ich bin eher Sorte von den Menschen/Spieler, der weiß+himmelblau mag. Im Elvenar-Fall wäre es dann überwiegend Winterevents und Elvenar-Kapitel.

Hier das Bild

Download.png


Unten rechts sind die 2 verschiedenen Sets, wovon eins davon, der Wintermarkt, eher Mehreren sind und der anderen die Hauptpreis-Set. Beiden aus Winterevent 2018 erhältlich. Liefern genug Mana und Saaten ab, zusätzlich sogar 4x 2 WPs aus Tannenbäume und 3 WPs aus Schneeeule-Set. Macht adam Riese 11 WPs :)

oben links sieht ihr haufenweise Wintersternen, 6 aus Winterevent 2016 Rest dann aus 2019, Turm des Winterkönigs (das mit der Globus), 3. Hauptpreis aus 2016 und Frosthexe auch 3. Hauptpreis aus 2017...

Werde jedoch bei der nächsten Umbauen alle bis auf 6 Wintersternen abreißen müssen weil extremen Bewohner-Überschuss... *snief*

Aufjedenfall mag ich Winterevents, egal welchen Art ^^ Solange weiß und himmelblau dabei ist :D
 

DeletedUser21724

Meine Güte, @Angren! Wann war denn diese Kirit/Krarak-Geschichte? Muss ewig her sein. Auf jeden Fall hab' ich die leider voll verpennt und nix davon mitnehmen können *heul* Macht sich aber sehr, sehr apart bei Dir!
@Scylthe, die weiß-himmelblau-Sache finde ich ja auch irgendwie cool. Sieht toll aus bei Dir! Bevölkerungsüberschuss? Sowas gibt es? *lach* Dann schmeiß doch ein paar Häuser raus. Oder würde dann das die Münzen zu sehr schmälern?

Huch, jetzt wollte ich grad mal n Bild anhängen, da krieg' ich "Datei zu groß"... wie macht ihr das? Snipping Tool, oder? Und dann? (Hilfe!!) :)

Ähm, jedenfalls... was ich auch ganz toll finde, ist die neue NBH-Masche im Browser. Im Odenwald würde man sagen "des geed ab wie a rood Mobbed" *kullerlach*
Und dass man seine präferierten Wunder markieren kann, finde ich auch super.

Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser

Das war Herbstevent 2018.
Ich mach da nen Screenshot mit dem Handy und verändere die Größe, dann geht's manchmal.
 

DeletedUser2812

Bevölkerungsüberschuss? Sowas gibt es? *lach* Dann schmeiß doch ein paar Häuser raus. Oder würde dann das die Münzen zu sehr schmälern?

Download.png


wenn das nicht Bevölkerungsüberschuss ist, weiß ich dann nicht mehr weiter... ^^'

Nein, ich habe NUR noch magischen Wohnhäuser stehen und die brauche ich eher wegen der "Thermalbrunnen der ewigen Jugend" (Elvenar-Wunder), es liefert mehr % an Bewohner aus bestehenden Wohnhäuser, zu dennen magischen Wohnhäuser auch zählen ^^ Magischen Wohnhäuser-Viertel mit Thermalbrunnen ist Zukunft und da finden Hybrid-Eventgebäuden demnächst kein Platz mehr bei mir, wenn das so weitergeht...

Huch, jetzt wollte ich grad mal n Bild anhängen, da krieg' ich "Datei zu groß"... wie macht ihr das? Snipping Tool, oder? Und dann? (Hilfe!!) :)

Zuerst mache ich Screenshot per "Lightshot" (Softwareprogramm), downloade es auf Desktop und dann rufe ich die Seite www.imgbb.com auf und lade dort Screenshot hoch. Auf Ergebnis anklicken, dann das angezeigtes Bild mit Rechtklick Bildadresse kopieren und hier mit (img)Adresse(/img) einfügen ^^ die () durch [] ersetzen lassen
 

DeletedUser

Schick, schick, in welcher Welt spielst du? Damit ich mir deine Stadt mal ganz anschauen kann. Ah und du bist ein Mädchen, hihi, ich dachte du wärst ein Mann.
 

DeletedUser21724

@Angren, @Scylthe, dankeschön! Jetzt klappt es ja wohl. Muss es einfach als .jpeg abspeichern.
Meine Güte!!! Klar! 2018 im Herbst haben wir grade angefangen, das haus aufzulösen, kein Wunder, dass ich da an Kirit nicht rankamm *lach*

Zuerst mache ich Screenshot per "Lightshot" (Softwareprogramm),
Das nutze ich auch, kostenlos, auch als Browser-AddOn.
Das Bild auf dem Desktop speichern.
Im Rechtsklickmenu "Bearbeiten" wählen.
Bild mit +und - anpassen.
In der neuen Grösse abspeichern.
Hier im Schreibfeld oben in der Mitte auf das Pikto mit dem Gebirge klicken, Bild vom Desktop einfügen, fertig.

.

Schick, schick, in welcher Welt spielst du? Damit ich mir deine Stadt mal ganz anschauen kann. Ah und du bist ein Mädchen, hihi, ich dachte du wärst ein Mann.
Jetzt kuller ich mich aber vor Lachen unter den Tisch! Mein Hund ist schon ganz verwirrt.... ich spiele in Fely als pöhser, pöhser Multi mit 4 Avataren .... sorry, ich brauch jetzt n Prosecco!!!
 

DeletedUser2812

Hier im Schreibfeld oben in der Mitte auf das Pikto mit dem Gebirge klicken, Bild vom Desktop einfügen, fertig.

Oh ist mir vorbeigegangen. War das seit der letzten Forum-Update so? Egal, bin mit der aktuellen "Bildposten" auch zufrieden, auch wenns etwas umständlich ist... ^^

#gewohnheitsiegt!
 

DeletedUser2812

Ääähm... Lieben Mods, macht ihr hier nun unsicher, indem ihr Ogoya's Beitrag mit Pipistrellos kombiniert? ^^ Tztztz :) Jetzt sieht es komisch aus...
Hab Pipis letzter Beitrag nicht geliked, nur Ogoya's und jetzt ist er weg, Pipi's Beitrag hat mein Like xD
 

DeletedUser21724

Hier ist die "Blue Corner" meines zweiten Avatars... bei den beiden anderen habe ich das leider nicht hingekriegt...
 

Anhänge

  • Anjen blue Corner.JPG
    Anjen blue Corner.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 227

DeletedUser21724

Lieben Mods, macht ihr hier nun unsicher, indem ihr Ogoya's Beitrag mit Pipistrellos kombiniert? ^^ Tztztz :) Jetzt sieht es komisch aus..
Irgendwas hat da grad gar ned funktioniert.... hmpf... komische Sache

Edit: Die Beiträge wurden zusammengeführt wegen Mehrfach-Posting! Mein Fehler! Sorry!
 

MyLilly

Meister der Magie
Zuerst mal DANKE @Pipistrello für diese wunderbare Idee und diesen Thread :)
Sowas macht Spaß zu lesen.

Zuerst mal mag ich das Spiel an sich sonst würde ich es nicht spielen ;). Und da ich noch im Vergleich zu den alten Hasen hier noch relativ am Anfang des Forschungsbaums bin (Waldelfen/Orks), macht es auch noch Spaß die Gastrassen zu erforschen und sich auf diese Herausforderungen einzulassen.
Ich glaube da werden die Waldelfen mein absoluter optischer Favorit sein und bleiben, wegen der wunderschönen Naturgebäude - Häuser, Werkstätten einfach alles sieht nach Wald aus *-*
Und seit ich den Katzenavatar von den Amuni gesehen habe freue ich mich schon darauf hin forschen zu können...

Und ein Phönix und Bären Fan bin ich auch - finde allerdings die Bärchen auf Level 3 oder so am allerniedlichsten. Wenn ich den Platz hätte und nochn paar Artefakte würde ich die mir rein deswegen hinstellen einfach weil sie so süß sind *-*

Was mir sonst noch so gefällt zB der Turm an sich. Das Verhandlungsspielchen spiele ich gern und man kann dadurch jede Menge gute Sachen abstauben, vor allem Booster *-*

Und nicht zu vergessen eine gute Gemeinschaft, die ist auf jeden Fall Gold wert ;) und überhaupt nette Leute die einem im Spiel - oder auch hier im Forum weiterhelfen und dadurch das Spiel auch schöner machen.

Wenn mir dann nochwas einfällt komme ich nochmal wieder XD
 

DeletedUser337

Ääähm... Lieben Mods, macht ihr hier nun unsicher, indem ihr Ogoya's Beitrag mit Pipistrellos kombiniert? ^^ Tztztz :) Jetzt sieht es komisch aus...
Hab Pipis letzter Beitrag nicht geliked, nur Ogoya's und jetzt ist er weg, Pipi's Beitrag hat mein Like xD
Irgendwas hat da grad gar ned funktioniert.... hmpf... komische Sache
@LexiTargaryen und/oder @Jugolas ist das euer Werk? ^^
Wenigstens habe ich keine Verwarnung oder Punkte kassiert, der Hinweis lautete Zusammengeführt, doppel - oder dreifach!!! Posts unterlassen ... ;)
Das ist positiv und gehört klar hier her :)

.
 

DeletedUser21724

Wenigstens habe ich keine Verwarnung oder Punkte kassiert, der Hinweis lautete Zusammengeführt, doppel - oder dreifach!!! Posts unterlassen ...
Wahrscheinlich habe ich wieder Mist gebaut! Hoffentlich kriegt deswegen niemand Ärger. Manchmal blicke ich einfach nicht durch.... so von wegen "Doppel-Posting"... sorry
 

DeletedUser21724

allerdings die Bärchen auf Level 3 oder so am allerniedlichsten

Ja, das stimmt! :) Selbst wenn ich könnte, würde ich sie gar nicht weiter ausbauen wollen.

Optik einiger Gastrassen (Zauberer mit ihrem Campus oder die Elementare die ich kürzlich erreicht habe in ihrem Venedigstil) ganz toll finde
Oooooh, menno!!! Jaaaaa! Dieser venezinische Stil ist umwerfend! Aber den Campus fand ich auch total geil. Wenn ich genügend Geduld habe für die nächsten Erweiterungen, werde ich bei Lonje wieder ein "Akademie-Viertel" aufstellen.
 
Oben