• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unser Positiv-Thread

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

DeletedUser

Jahaa, bin auch vernarrt in Elvenar,
Am schönsten neben den illustrativen Gebäuden finde ich aber den Feedbackthread.. Dort schaffen die liebsten und besten für uns einen dauerhaften Eindruck !!
Helfer und Denker...ich danke euch !!!

Ausserdem die schönsten unter uns sind für mich: Meine Laralala und meine Ismene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21724

Fröhlichen guten Morgen euch allen! :)

@Aileene, das schaut gut aus bei Dir! Respekt! :)
Wow, @Blaustaub! Wie reden schon von "Laralala" und "Ismene77" in Felyndral??? Das sind ja echt Städte-Städte... also... so richtig große Dinger! Wahnsinn! :)
Bin gar ned sicher, ob ich überhaupt so groß werden möchte. Habe heute um 4 morgens (!!!) mein erstes Getreide bei den Halblingen geerntet. Fand ich cool. Die Siedlung is noch im Aufbau, alles etwas konfus, aber die Kanalschipper machen mir einfach Spaß!

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße :)
Pips
 

Anhänge

  • Halblinge Anfang.JPG
    Halblinge Anfang.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 136

DeletedUser

Eigentlich nicht, liebe @Pipistrello , sondern mir bekannt aus anderen Welten. Diese beiden Damen sind das non plus ultra , welche extrem tollen Überblick haben, extrem hilfreich sind und extrem klasse Humor an den Tag legen :D Da fehlen mir so manchmal die Worte vor Glück
 

DeletedUser

Und mit der Zeit wirst du trotz allem auch groß und größer. ;)
Ich hab teils auch vergessen, wie mühselig es ist, sich genau zu informieren, wie man sich durch die Forschungsbäume schlängeln kann. Aber das bringt ja eben auch den Spaß an der Sache. Heute schau ich mir direkterweise alle Hilfsmittel an, lese viele Beiträge und guck dann, was ich für andere und mich dabei herausholen kann.
Und manchmal vergesse ich auch den Spaß an der Sache, weil dann eben Platzmangel herrscht und ich mich von so manch schönem Gebäude vorübergehend trennen muss.
Toller Thread, mein Respekt, liebe Pipistrello <3
Liebe Grüße
Blaustaub
 

DeletedUser21724

Hallihallo, liebe Positiv-Threader! :)
Es ist doch irgendwie verrückt, wie man sich als Erwachsener so derart über dieses Spiel freuen kann. Meine Halblinge haben ihr erstes Brot gebacken und Karotten geerntet. Das war so mein kleines Frühstückshighlight! *kullerlach*
Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag :)
Pips
 

Katzeklabberisch

Saisonale Gestalt
Aaaaalso... auch mal von mir sei hier - ganz allgemein - angemerkt, dass ich die Gebäude-Grafiken super toll finde!
Z.B. die Elvenade-Brauerei...wie die kleinen Figuren da agieren ... ich könnte minutenlang beobachten.
Oder beim Feuerturm...wie die Figuren mit dem Feuer tanzen ...
Oder die Magiestaub-Manufaktur... wie da der Magiestaub glitzernd ums Gebäude fliegt!
Oder ...Oder... Oder...
Ich finde die Details einfach faszinierend! Jedes Gebäude hat dabei seinen ganz besonderen Reiz ... seinen "Hingucker". Einfach fantastisch!

Wenn man mal überlegt, was das für eine Arbeit ist für die Macher (Grafiker, Entwickler, ... und eben alle, die damit zu tun haben, ehe es so ist wie es ist)
Ich sage daher ganz klar: Chapeau! und einfach mal ein D A N K E !
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen euch allen! :)

Ja, @Katzeklabberisch, da muss ich mich mal gleich @Blaustaub anschließen... wie kommst Du auf so nen Namen??? (Darf ich mal fragen? Hessen oder Pfalz?) Jedenfalls bleibt einem so ein Name sofort im Hirn. Toll!
Und für Deinen Post danke ich Dir auch von Herzen! :) Es tut mir sehr, sehr gut, wenn hier so viele positive Dinge geschrieben werden! Das ewige Gejaule und Genörgle hier im Forum hat mir in den letzten Monaten echt a bissl den Spielspaß verhagelt.

Aber ich muss einfach wieder mein ursprüngliches Motto auch umsetzen: Fähnlein hoch, Öhrlies steif und Nase in den Wind! :) (Ha, wär' doch gelacht!)

Bin mal gespannt, wie es mit meinem kleinsten Avatar weitergeht. Der hat noch keine Brutstätte, da wird es mit den Provinzerweiterungen jetzt a bissl unheimlich.... kostet Dias. Aber ich will ja auch unsere wundervollen Designer und Grafiker nicht verhungern lassen. *grins* Jedenfalls will ich die kleine Stadt in der Zwergenoptik belassen, weil mir die Häuser mit den türkisfarbenen Dächern so gut gefallen.

Meine beiden "mittleren" quälen sich noch durch die Orks. Diese kleinen Scheisserchen kann ich ja gar nicht leiden, aber wenn ich sie dann so mit Keule auf der Schulter durch die Stadt wanken sehe, muss ich immer wieder lachen. :)

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße.... und macht weiter so! Eure Beiträge sind immer ein wundervolles Highlight! :)
Pips
 

Katzeklabberisch

Saisonale Gestalt
Hallo Ihr Lieben, Blaustaub und Pipistrello :)
Danke erstmal für eure lieben Kommentare.
Tja - Wie komm ich auf so einen Namen? - Nun, das war wieder so ein Ding von mir... Ihr werdet jetzt sicherlich schmunzeln.
Es geschah beim Registrieren... kein Name ist durchgegangen als Nickname. Immer hieß es, der gewählte Name sei bereits vorhanden. Ich habe dann irgendwann mal genervt "Katzeklabberisch" eingegeben - einfach mal so, um zu testen - und zack...der Name wurde akzeptiert und ich war registriert. Ich war so verdutzt - hab dann aber gelacht.... Tja, so kam ich einfach zu diesem Namen. :)

Ich bin übrigens in der Tat aus Hessen - Südhessen, um es mal zu präzisieren :D (Man nennt die Region, in der ich lebe, auch "Niebelungenland")
Katzeklabberisch hat keine tiefere Bedeutung. Es ist eher ein "Uz-Name" (Scherzname). Ähnlich wie auch die Begriffe " Hansdabbes" (= Tollpatsch) oder "Heckeschisser" (= Angsthase) oder "Gnoddelschesgemies" (= Rosenkohl) :D
(Wobei das ja schon eher wieder "Übersetzungen" sind :D )



 

DeletedUser

Neeee???
Da bin ich als Hamburgerin, bzw Niedersachsin inzwischen wohl echt uninformiert,...

SCHAF, du SCHWARZES *lach*
 

Katzeklabberisch

Saisonale Gestalt
Ich bin echt der Meinung, diese ganzen Dialekte und Sprachbarriere gehören abgeschafft! ^^

For now... English and only english alone will be enough! :p

....................
Ach was, mit ein bisschen "Nachhilfe" schafft man das schon, sich in diversen Dialekten zu verständigen und somit die Sprachbarrieren möglichst klein zu halten :D
Was das Hessische angeht, so kann damit Abhilfe geschaffen werden, sich verzweifelt ans Englische klammern zu müssen, hehe... :p
----> http://www.hessenweb.de/?id=466
(und für "Dialectical Runaways" regarding the South of Hessen-country gibts das : https://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/1042015)

Ei wisch ju viel Spaß! ;)
 

DeletedUser21724

*kullerlach*
Meine Güte, hier klingt es ja schon wie in der "alten Heimat"!!! Wie geil! :) Ich komm' ja aus dem Odenwald (Region Katzenbuckel, Eberbach/Neckar), lange Zeit in "Monnem" gearbeitet, nach Nürnberg geheiratet, später nach Augsburg... die südlichen Dialekte sind mir durchaus vertraut. :)
@Scylthe, lehn' Dich ned zu weit aus dem Fenster! *lach* Englisch is was für Leute ohne Regionalpatriotismus! Im Odenwald isses ja total krass, da hat jedes Dorf seine eigene Mundart! Als mir dann mal (15 km weiter) am Reitstall gesagt wurde "Dei Geil senn dibbe dauss", musste ich erstmal nachdenken bis ich begriff, dass meine Pferde drüben draussen auf der Koppel sind.

Weswegen ich aber eigentlich hier reingeschaut habe.... ich find' die Himmelshändler soooo toll! Wie gefallen sie euch? Gestern hab' ich auf Teufel komm raus alles aufs Event abgestellt, normale Tagesgeschäfte der Städte nur den Quests angepasst... :) Es hat mir soooo viel Spaß gemacht! Heute fehlt mir bei Avatar 2 noch das Zaubererschiff.... und natürlich hab' ich die Trockendocks noch nicht.... Und klar!!! Der Platz! Habe nur beim größten Avatar Freifläche, dort dann aber gleich im Anschluss an meinen Markt/Jahrmarkt, da passen die Himmelshändler meines Erachtens gut dazu. Da freu' ich mich schon riesig drauf. :)

So, nun muss ich wieder weiter! Wer weiß, was Mindra jetzt schon wieder von mir will????
Ganz liebe Grüße und euch allen viel Spaß im Spiel! :)
Pips
 
Oben