• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unser Positiv-Thread

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Empress : Ja, in solchen Sachen sind wir hier in Deutschland einmalig, denke ich. So bekommt man regelmäßig was zu Lachen! (Ist ja auch etwas Positives, oder?)
Wir haben bei uns in der Stadt die deutschalndweit einzige Pendler-Fahrrad-Garage, die mitten in einer Fußgängerzone liegt und deshalb auch nur zu Fuß erreichbar ist! :D :oops:

Ich bin gerade mal wieder beim durch meine Stadt schauen an der Einhornlichtung hängen geblieben! Die ist einfach wunderschön und erinnert mich an diesen Einhorn-Film mit Tom Cruise als Teenager und Tim Curry als Bösewicht. Legende hieß der, glaube ich.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@zeroone : Echt? Wir waren bei Mario dabei? Schade, habe ich verpasst. Muß ich dochmal schauen, ob ich die Sendung im Netz finde. Wir waren vor jahren schon mal wegen dem Blitzer drin, der im Übrigen auch in einem bereich der Fußgängerzone steht und der schon bei 6 km/h blitzt. Da haben sich jede menge Leute den Spaß gemacht und sind durch den Blitzer gesprintet, mit Rollschuhen, Rollstühlen, Inlinern und Tretrollern durchgefahren. Einer ist sogar rückwärts gefahren und hatte einen blanken Popo.
 

Empress

Blüte
@zeroone : Echt? Wir waren bei Mario dabei? Schade, habe ich verpasst. Muß ich dochmal schauen, ob ich die Sendung im Netz finde. Wir waren vor jahren schon mal wegen dem Blitzer drin, der im Übrigen auch in einem bereich der Fußgängerzone steht und der schon bei 6 km/h blitzt. Da haben sich jede menge Leute den Spaß gemacht und sind durch den Blitzer gesprintet, mit Rollschuhen, Rollstühlen, Inlinern und Tretrollern durchgefahren. Einer ist sogar rückwärts gefahren und hatte einen blanken Popo.

Genial! :D:D:D

Und den Legende-Film hab ich damals geliebt *seufz* Lang ist's her ...

Alles OffTopic aber positiv :p

Doch noch was zum Thema: die Einhornlichtung ist eines meiner Lieblingsgebäude. Und das derzeitige Event bringt mir täglich Erfolgserlebnisse.
 

DeletedUser21724

Huhu, alle miteinander! :)

Geht es euch gut?
Das is jetzt zwar auch off-topic, aber ich freu mich so über meine Maurer! Die legen grade Bruchkalkstein für die neue Terrasse am Pool, und vorhin haben mein Mann und Enzo einen riiiieesigen Sonnenschirm gekauft und sofort aufgestellt (im Boden verankert), damit die Jungs Schatten haben bei der Arbeit. Für heute Nachmittag habe ich sie dazu verdonnert, um 3 aufzuhören, da gibt es dann ne kleine Pool-Party mit Snacks und Limonade (selber gemacht) und Caffè freddo (Eiskaffee) und natürlich Prosecco :)

Ohweh, arme(r) (?) @Empress!!! Ich fühle mit Dir! *knuddeldrück*
Ich hab' auch einige Schiffe doppelt und dreifach, aber ich habe den Ehrgeiz, tatsächlich alle zu ergattern, und dann wird eben auch nur jeweils eines aufgestellt. Bei Avatar 2 hapert es da a bissl, aber ich werde tapfer weitermachen. Wäre ja gelacht! Ha! :)
Ich hab' an diesem Event wirklich eine kindliche (oder kindische) Freude. Und wenngleich ich nur bei Avatar 1 den Platz habe, um den Hafen aufzubauen, werden sich bei den anderen irgendwann Möglichkeiten bieten. Hauptsache, der Kram ist im Inventar.

So, ich gondel mal weiter...

Ganz liebe Grüße und viel Spaß! :)
Pips
 

Empress

Blüte
Huhu, alle miteinander! :)

Geht es euch gut?
Das is jetzt zwar auch off-topic, aber ich freu mich so über meine Maurer! Die legen grade Bruchkalkstein für die neue Terrasse am Pool, und vorhin haben mein Mann und Enzo einen riiiieesigen Sonnenschirm gekauft und sofort aufgestellt (im Boden verankert), damit die Jungs Schatten haben bei der Arbeit. Für heute Nachmittag habe ich sie dazu verdonnert, um 3 aufzuhören, da gibt es dann ne kleine Pool-Party mit Snacks und Limonade (selber gemacht) und Caffè freddo (Eiskaffee) und natürlich Prosecco :)

Hört sich traumhaft an ... liebe Grüße nach Sizilien!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfelv

Blühendes Blatt
Hallo ihr Lieben!

Es ist sicher eine gute Idee, die hier als Startthema gilt.

Aber trotzdem mein kleiner Hinweis:

Die gute Stube

Hier kann nach Herzenslust über alles geredet werden, was nichts mit Elvenar zu tun hat.

Deshalb liebe Pipistrello lasst Euch bitte in die Gute Stube versetzen.

LG Alf
PS: Ich werde es aushalten, wenn viele über mich herfallen .
("Kullerlach - Nase in den Wind - und Ohren Steifhalten")
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Meine absoluten Lieblingsgebäude sind Kirit und Krarak. War mein, glaub ich zweites Event hier. Ich find sie richtig hübsch und sie bringen echt viel!
Anhang 19967 ansehen
Rechts oben sind sie zu finden. Sind bei mir auf der aktuellen Forschungsstufe. Ich mag auch das Heiligtum des Füllhorns recht gern und die Einhornlichrung find ich sehr schnuckelig.
die hätte ich auch soooo gerne gehabt vor allem das blaue Teil find ich mega schön wäre mal ein Ding wenn sowas zu haben wäre evtl. in der Aka *gaaanzlieb guck in Richtung Inno*:)
 

DeletedUser21724

Liebe(r) (??) @Alfelv! :)
Bitte, bitte nicht böse sein, aber ich habe diesen Thread sehr bewusst in der "Allgemeinen Diskussion" eröffnet, denn wie @Pukka schreibt, hier kann man "Likes" setzen. Von unseren gestrigen und vorgestrigen Ausrutscherchen abgesehen, ging es doch bisher tatsächlich nur um Elvenar, und wenn wir hier so intensiv miteinander schreiben, kann a bissl persönlicher Background bestimmt nicht schaden. :)

Stimmt, @HeroLauer, der Wieselgott ist super schön. Ich hatte ihn bei Avatar 1 mal sehr, sehr lange, aber schweren Herzens musste ich ihn aus... na... welchen Gründen (welchen Gründen?) *kullerlach* ins Inventar verschieben. *maunz*

Nach wie vor freue ich mich sehr übers aktuelle Event! :) Ich bin schrechlich stolz auf mich, denn ich konnte tatsächlich alle bisher angebotenen Schiffe ergattern und die Docks und sogar bei Avatar 1 die Imbissbude. Dass es den Hafenmarkt sowohl als Etappengewinn wie auch als Hauptpreis gibt, find' ich zwar a bissl albern, aber letztlich ist das auch egal. Ich bin schon sehr gespannt, was demnächst noch so alles angeboten wird. :)

Natürlich muss ich dann alles nur erdenklich mögliche für Stadterweiterungen tun, damit ich dieses tolle Arrangement auch aufstellen kann. Das wird wieder lustig! Ohweh, ohweh... *lach*

Euch allen ein wunderschönes, entspanntes sonniges Wochenende!
Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser

Nächstes Angebot

Menno, liebe Pipi, suchst du bitte für mich nach seriösen Immobilienverkäufern? Ich wäre dir für ewig dankbar und als Bonus wäre ich bereit, dich/euch ziemlich oft zu bekochen,sprich, Freundschaft zu knüpfen :D
Liebe Grüße
(ähm..ernst gemeint war das schon) ;-)
 

Marzena

Weltenbaum
Hallöchen alle miteinander,

Soda, wie fange ich am besten an, also ich spiele Elvenar seit Dezember 2019 und ich lebe im Salzkammergut in Österreich. Da ich jeden Tag online bin, denke ich, das dies schon alleine für sich spricht wie gut mir dieses Spiel gefällt.

Zur Zeit bin ich bei der Forschung bei den Zwergerl, und ich finde sie sind eine sehr schöne Abwechslung, und bringen schon ein bisschen Multikulti in meine Stadt.

Ich kann Pippistello und Blaustaub nur recht geben, die Einhornlichtung gibt was her, und auch ich summe sie mir immer wieder mal näher heran, um sie genauer ansehen und immer wieder fällt mir etwas neues auf. Ein weiterer Blickpunkt finde ich, ist der "Garten der Harmonie".
Da mir blau und weiß auch sehr gut gefällt (vielleicht weil ich auch ein Mädchen bin?;) ), haben mir die Wunschbrunnen optisch und natürlich in ihrer Produktion sehr gut gefallen, leider musste ich sie verkaufen da sie abgelaufen sind, und wie jeder weiß ist Platz die wichtigste Ressource.
Da ich noch nicht sehr viele Events mitgemacht habe, habe ich nicht sehr viele Vergleichsmöglichkeiten. Aber prinzipiell gefällt mir das jetzige Event sehr gut, obwohl ich noch keine Schiffe aufgestellt habe. Da ich in nächster Zeit meine Wohnhäuser und Werkstätten (komme bald zu den Feen) wieder aufbauen kann, und die dann ganz andere Größenverhältnisse brauchen, möchte ich einfach abwarten und sehen wie viel Platz ich dazu benötige, und mich dann erst entscheiden, ob meine Stadt einen Lufthafen bekommt oder ob dies im Stadtbudget;) nicht drinnen ist.
Möchte mich an dieser Stelle an alle Beteiligten (Graphiker, Entwickler, Forum-verantwortliche und Moderatoren) und noch viele andere für die gute Arbeit bedanken.


Bleibt alle gesund, wünsche euch noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Marzena:)
 

DeletedUser21724

Hallihallo, @Marzena! :)
Willkommen im Club der Positiv-Threader!
Erst mal abzuwarten, ist eine verflixt gute Idee. Mein Tipp: immer 1 - 2 Stadtfelder mehr haben, als Du Gebäude aufstellen möchtest. Das hilft auch ungemein bei Um- oder Ausbauten, weil man mal schnell Gebäude "wegschubsen" kann, um ein anderes im neuen Format ausbauen zu können.
Auch Dir alles Gute, schönes Wochenende.... uuuund gesund bleiben!
Ganz liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser21724

Schönen guten Abend, liebe Positiv-Threader! :)
Geht es euch allen gut?
Hach, ich bin ganz happy! *hüpf* Habe tatsächlich alle Gebäude und Schiffe im Event ergattert. Na guuuuut.... *grins*.... es fehlt der Platz! Was sonst??? *lach* Aber Hauptsache, mal alles im Inventar. Jetzt wird die Platzproblematik zu einer noch größeren und spannenden Herausforderung.
Darauf freue ich schon sehr, das wird mich den Sommer über schwer beschäftigen. :)
Ganz liebe Grüße
Pips
 

Marzena

Weltenbaum
Guten Abend alle zusammen,
habe auch alle Gebäude ergattert, nur hab ich auch noch keinen Platz, das wird sich aber bald ändern. Bin jetzt bei den Feen angelangt und da gibt es ja einige Provinzerweiterungen , und da ich bei den Zwergen platzsparend gebaut habe freue mich schon, zu überlegen wo ich meinen Hafen hin platziere,
wünsche noch einen schönen Abeng
lg Marzena
 
Oben