• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Teekesselchen....

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Achso, Kleiber war eine ehemalige Berufsbezeichnung im Lehmbau. Irgendwann vor zig Jahren hatte ich mal den Begriff gelesen.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ok, ich hab da was Lustiges, hoffe ich:
1. Man könnte es einen aufblasbaren Schrank nennen, das macht aber keiner.
2. In seltenen Fällen dient es zusätzlich als Antenne.
Ist absichtlich schwer. Werdet schon sehen, wieso. ;)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ok, Tipps:
zu 1. Es ist ein kleines Ordnungshelferlein.
zu 2. Normalerweise erhöht es dein Gewicht, außer, du hast es falschrum angeschraubt.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Warnung, vom Öffnen dieses Spoilers rate ich ausdrücklich ab.
OK, du wurdest gewarnt. Den nächsten Spoiler öffnest du in deiner Verantwortung.
Der nächste Spoiler bringt dich ein Stück weiter.
Willkommen beim nächsten Spoiler, aber nicht das Turnierende verpassen! ;)
Nicht, dass deine Getränke verdunsten, während du hier rumklickst.
Jetzt weißt du, wie man sich als Kundschafter fühlt. :)
E=mc²
Manche Leute sagen, man könne den Raum mit einem Wurmloch krümmen.
Versuch doch mal, den Spoiler zu verbiegen.
Kennst du auch diese russischen Figuren?
Das dauert hier noch ne Weile...
Hier ist 'ne Quarantänezone. Bitte keine Spoiler mehr einschleppen, nicht dass die sich vermehren.
Hast du nicht was auf dem Herd?
Dia-Angebote geprüft?
Es gibt bestimmt ne neue Gastrasse, das ist viel interessanter!
Ich hoffe, du hast Spaß. :)
Gönn' deinem Auto auch mal 'nen Spoiler.
Herzlichen Glückwunsch, du hast bisher 16 Spoiler geöffnet! Schaffst du noch 100 weitere?
Die Lösung ist natürlich Spoiler. :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Deine Tipps waren aber mehr als irritierend, Rikku... o_O
Ein nachvollziehbarer Hinweis wäre - m.M.n. z. Bsp: gewesen.... Man kann ihn am Heck oder an der Frontseite vom Auto montieren....oder Verliert den das Formel eins Auto, fehlt der Anpressdruck....Dann wäre ich draufgekommen
oder....es ist das Verraten vom Filmende....
Aber was ein Spoiler mit einem Kasten, oder einem Ordnungshelferlein zu tun hat, das verstehe ich beim besten Willen nicht! :oops:

Ich stelle jetzt das nächste Teekesselchen rein....das sicherlich einfacher zu lösen sein wird. ;)

1: Manni aus Ice Age ist eines.
2: Ein Bekleidungslabel
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hier im Text isses doch ein kleiner Schrank, der das Forum übersichtlicher hält.

Ja, war zu schwer, dafür find ich Mammut schon wieder zu leicht. Ich wusste das zwar, aber mach doch bitte eins, was man nicht googeln kann. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Hier im Text isses doch ein kleiner Schrank, der das Forum übersichtlicher hält.

Ja, war zu schwer, dafür find ich Mammut schon wieder zu leicht. Ich wusste das zwar, aber mach doch bitte eins, was man nicht googeln kann. :)

Warum googelst du denn? Auf die Idee käme ich gar nicht. Für schwierigere Rätsel ist ja die Rätselecke hier im Forum . ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
1: Das versteht man, wenn man nichts versteht
2: Wenn man jemanden mit viel Brimborium empfängt

Dieses Teekesselchen ist vielleicht auch nicht schwierig, aber manch einer muss trotzdem überlegen... :)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Also Bahnhof oder Aufriss ist ja nicht dasselbe... hmm.
Das ist gut, vielleicht versuch ich's später nochmal. :)
 

DeletedUser

das erste wäre Bahnhof
das zwite mit Pauken und Trompeten.
erschließt sich mir nicht.
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ich finde auch nicht wirklich etwas, was zum 1. und zum 2. passt. Beim zweiten würde mir der Ausdruck "viel Tamtam um etwas machen" einfallen. Habe aber noch nicht gehört, dass dies in Verbindung zum ersten gesetzt wurde wie "Du verstehst ja nur Tamtam.". Zum zweiten würden mir noch der rote Teppich einfallen, den man für jemanden ausrollen könnte, aber "Du stehst gerade auf den Schlauch" wäre da passender als "Du stehst gerade auf den Teppich" und müsste nebenbei beinhalten, dass der erste Punkt falsch formuliert wurde. Und "jemanden einen Empfang bereiten" würde beim ersten Punkt nur funktionieren, wenn man um die Ecke denkt a la "Du stehst gerade auf der Leitung." und würde ebenfalls eine falsche Formulierung des ersten Punktes beinhalten. Da werde ich auch nicht ganz schlau draus.
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Rikku33 hatte mit Bahnhof recht, denn wenn ich jemanden mit großem Brimborium empfange, dann wird (wenigstens in meiner Gegend) diese Person mit großem BAHNHOF empfangen.....Also kann Rikku auch das nächste Teekesselchen machen.
(Ich dachte, dass diese Redensart auch in anderen Breiten geläufig ist)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Danke. Hab ich noch nie gehört.

1. Baut man etwas total falsch, hat man ...
2. Fehlen im Ziegengehege die Weibchen, entsteht nur ...
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich nehme jetzt mal an, dass meine Antwort stimmt, also stelle ich ein neues Teekesselchen rein.

1: Gibt es von Iglo
2: Ein Mädchen
 
Oben