• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Teekesselchen....

DeletedUser17879

Das erste zu Suchende hat einen eindeutigen Namen
Das nächste ist umgangssprachlich ausgedrückt..
Beide Bedeutungen sind eine Last: Physischer Natur und nervlicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Ich komme auch nicht so drauf - bei *nicht laden* würde mit nur Batterie/Akku einfallen, aber die kann man nicht anspannen

nach der letzten Beschreibung würde ich sagen *Am Rad drehen* Aber ein Rad anspannen?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Was kann man spannen und was kann man laden bzw. nicht laden: Nerven, Kabel, Akkus, Batterien, Gurte, Trafo, man kann wen auf die Folter spannen, Netz, man kann Gäste laden, Progamme können manchmal nicht laden,....Ist da irgendetwas dabei @Venda?
 

DeletedUser20601

Ich kann für Venda auflösen (arge I-Netprobleme):
Gemeint war der Hänger (An- und Aufhänger beim Laden) ;-)

Sie läßt grüßen und bittet um Entschuldigung für die Wartezeit.
Mir selbst fällt kein gute neues Beispiel ein und gebe einfach weiter :)
 

Deleted User - 1630097

Danke für die Auflösung, Minnetrox, da wäre ich nie drauf gekommen, irgendwie passt ja auch "Manchmal lädt es nicht" nicht ganz zu Hänger; den Hänger hat dann höchstens das, was nicht lädt.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Meinst du den Hund? Beim Bergbau kenne ich ihn nur mit hartem T also Hunt
Es wäre aber auch der Kanarienvogel möglich (der ja im Bergbau zur Atemluftkontrolle benutzt wurde) o_O
 

Deleted User - 1630097

Ja, ich meinte den Hund. Der Duden kennt übrigens "Hunt" nur als Nebenform von "Hund", aber das ist vielleicht auch eine regionale Geschichte.
 

MissBarnaby

Kompassrose
:D Na dann bin ja wieder ich an der Reihe

1: Du musst nur den ....... durch die Lasche zieh`n (das sang schon Mike Krüger)
2: umgangssprachlich für Brustwarze
3: Es gibt auch eine Gerätschaft für Installateure (Klempner) die heißt Würge....
 

Deleted User - 1630097

Muschel

Und super, die Schnecke ist richtig, die meinte ich aber gar nicht. Daher mache ich es mir jetzt einfach und stelle das gleiche Rätsel noch einmal ;-)

1. kleines Tier
2. Teil eines Streichinstruments
 

MyLilly

Meister der Magie
Frosch?

Wenn ja
1. Schmaler Teil am Fuß
2. Um jemanden zb die Hände zusammenzubinden benutzt man das.
 
Oben