• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Teekesselchen....

MissBarnaby

Kompassrose
Leider nein, @Hanlar. Vielleicht sollte ich sagen, dass diese Weinsorte in der Steiermark sehr beliebt ist und nur eine gewisse Zeit lang (im Geschäft vor Ort) im Jahr käuflich zu erwerben ist.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Naja, der junge Portugieser könnte von selbigem Blauen auch in der Steiermark blau werden;) also falsch ja nicht wirklich... möcht mir aber nicht wirklich das nächste Rätsel ausdenken, War nur der Spaß darüber gestolpert zu sein, Danke dir dafür ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Der Blaue Portugieser ist - meines Wissens nach nur Rotwein. Mein Rätsel enthält Weißwein, Rotwein und Rose, obwohl der Weiße am ehesten so benannt wird.
 

DeletedUser

Denke, da könnte Bremser gemeint sein - zumindest heißt er bei uns so. Woanders Sauser, Federweißer, Heuriger etc.
Aber ich komme nicht auf das Wort, das auch zur 2. Bedeutung passen würde...
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
OK, dann werf ich mal das Wort "Junker" in den Raum und hoffe wer anderes setzt die Rätselreihe für mich fort
 

DeletedUser

1. Dank für die Rettung aus höchster Not.
2. Nur zusammen sind wir stark.
 

DeletedUser

Peinlich! Das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, was ich mir gedacht hatte :eek: ... Sorry!
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Peinlich! Das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, was ich mir gedacht hatte :eek: ... Sorry!

Ja, nach 9 Monaten ist das verständlich.
:D

Ich weiß es auch nicht, aber rein spontan fiel mir dazu etwas ein. Wenn der 2. Punkt rein symbolhaft gemeint ist, könnte es die "Umarmung" sein.

Man umarmt jemanden (vielleicht), wenn die/der einen gerettet hat.

Man umarmt sich als Symbol dafür, dass man zusammensteht und dadurch mehr "Stärke" besitzt. Die "Stärke" kann dabei in vielfältiger Weise ausgelegt werden, wie z.B. angesichts von Gefahr, Trauer u.s.w.

Nur eine spontane Idee, wie gesagt...also sorry dafür, wenn ich hier sowas von total daneben liege.
;)

Grüße
Jorigen
 

MissBarnaby

Kompassrose
Dann stelle ich einfach ein neues Teekesselchen rein! *lach!*

Der Salamander zählt zu dieser Gruppe
In Österreich bezeichnet man in der Mundart Schmutz in Ecken so
und falls ihr es nicht wisst
auch der Diener von der Addams familiy heißt so! ;) (man spricht es dann natürlich nicht deutsch aus)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Dann stelle ich einfach ein neues Teekesselchen rein! *lach!*

Der Salamander zählt zu dieser Gruppe
In Österreich bezeichnet man in der Mundart Schmutz in Ecken so
und falls ihr es nicht wisst
auch der Diener von der Addams familiy heißt so! ;) (man spricht es dann natürlich nicht deutsch aus)

Kurz und knapp: Lurch

Falls das korrekt ist...ich kann erst morgen was neues einstellen, da in etwa 5 Minuten unser Flieger in den Urlaub startet und wir erst gegen Mitternacht deutscher Zeit in unserem Zielort ankommen. Wenn also in dem Fall, dass es korrekt ist, jemand anderes was einstellen möchte...bitte sehr... :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Kurz und knapp: Lurch

Falls das korrekt ist...ich kann erst morgen was neues einstellen, da in etwa 5 Minuten unser Flieger in den Urlaub startet und wir erst gegen Mitternacht deutscher Zeit in unserem Zielort ankommen. Wenn also in dem Fall, dass es korrekt ist, jemand anderes was einstellen möchte...bitte sehr... :D
Korrekt! du bist dran!
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ehe es nach einem wahnsinnslangen Tag endlich ins Bett geht, ganz schnell was neues...

1) Ein Mond im Sonnensystem
2) Name eines Elfenkönig


Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 18292

@J.Locke
Oberon...ja, das ist absolut korrekt.

Das heißt, dass du nun was neues einstellen darfst.

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben