• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Teekesselchen....

Deleted User - 1630097

Gerade spukt mir das Ei im Kopf rum, aber ich krieg es noch nicht so richtig zu dem Teekesselchen zusammengebastelt.
 

DeletedUser

Jetzt wird es, glaube ich, zu leicht:
1. Spiele eine nicht unerhebliche Rolle im Märchen mit dem Schuh und der Asche.
2. Ich bin Teil des menschlichen Körpers.
 

Deleted User - 1630097

Dumme Frage: Ich krieg gerade Linse und Star nicht zusammen. Hab ich da eine Bildungslücke, die dringend gefüllt werden muss?

Hat sich erübrigt, ich krieg's doch zusammen: der Grüne oder Graue Star als Augenkrankheit.
 

DeletedUser

.Jo, ich musste mir sowas Blödes einfallen lassen, sonst wäre es zu leicht geworden :oops:.
 

Deleted User - 1630097

Hm, ich krieg da gerade nichts zusammen. Was mir spontan einfällt: Wolken, Himmel, Vögel, Fantasie, Utopie, Muse ... Alles nichts, womit ich in Richtung deines Teekesselchens was anfangen könnte :-(
 

DeletedUser

Geht mir ähnlich: War bei Pause (Wolkenkuckucksheim ist ja auch eine Zeitschrift, die wird aber normalerweise nicht kopiert (gepaust), sondern gedruckt). Muss passen :-(.
 

DeletedUser

Mir fällt dazu leider nur ERKENNTNIS ein, das wäre aber beide Male dieselbe Bedeutung.
 

Deleted User - 1630097

@Llenlleawg ap Nudd wird uns sicher noch einen weiteren Tipp geben. Ich stehe bei diesem Rätsel auch komplett im Wald. Wahrscheinlich bin ich zu wenig Philosoph ;-)
 

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
Hm... eigentlich ist es ganz einfach... ich hoffe, ich mach durch die Tipps das Rätselvergnügen nicht kaputt.

a) Ich spuke in so manchem Kopf.

b) Ich bin in Gläsern oder Süßspeisen für Erwachsene zu finden.
 
Oben