• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Teekesselchen....

Gelöschtes Mitglied 18292

Also dann:
1. Man kann mich essen, ich schmecke gut.
2. Ich kann schlimme Schmerzen verursachen.

Hm...ist die Krankheit gesucht, die Schmerzen verursacht, oder ein Körperteil, das bei einer Erkrankung schmerzt? Oder treten die Schmerzen gar durch eine äußerliche Anwendung auf, bspw. durch ein Gerät/Hilfsinstrument? Da fallen mir auf Anhieb = ohne groß nachzudenken so etwa 50-100 verschiedene Dinge zu ein, die zu den 3 Punkten passen.

Ganz spontan bei Lesen der Teekesselchen fiel mir als allererstes eine Erkrankung des Körpers ein (Nr. 2). Also lege ich damit mal los...auch weil wir als Familie dieses Etwas, was weder zu den Pflanzen gehört noch zu den Tieren, sondern eine eigene Art bildet, unendlich gerne essen (Nr. 1). Und danach halte ich mich bei der Lösungsfindung zurück:

Pilze?

Grüße
Jorigen
 

MissBarnaby

Kompassrose
Hm...ist die Krankheit gesucht, die Schmerzen verursacht, oder ein Körperteil, das bei einer Erkrankung schmerzt? Oder treten die Schmerzen gar durch eine äußerliche Anwendung auf, bspw. durch ein Gerät/Hilfsinstrument? Da fallen mir auf Anhieb = ohne groß nachzudenken so etwa 50-100 verschiedene Dinge zu ein, die zu den 3 Punkten passen.

Ganz spontan bei Lesen der Teekesselchen fiel mir als allererstes eine Erkrankung des Körpers ein (Nr. 2). Also lege ich damit mal los...auch weil wir als Familie dieses Etwas, was weder zu den Pflanzen gehört noch zu den Tieren, sondern eine eigene Art bildet, unendlich gerne essen (Nr. 1). Und danach halte ich mich bei der Lösungsfindung zurück:

Pilze?

Grüße
Jorigen
Ich hätte auch auf den Pilz getippt
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Eine Pilzerkrankung kann sehr unangenehm sein, aber SCHLIMME Schmerzen verursachen die in der Regel doch eher nicht....
Außerdem wäre es dann immer noch ein Begriff mit derselben Bedeutung :rolleyes:

Na ja, die Frage ist, was man unter schlimme Schmerzen versteht. Ich hatte mal ne durch einen Pilz verursachte Ohrenentzündung. Ich sag nur: Hallodri! Ich stand neben was andere, auch fast 4 Wochen lang auf Ibu 800 und musste davon ziemlich lang 2x täglich 1 nehmen..:eek::D

Und eine Pilzerkrankung ist nicht dasselbe wie ein Speisepilz. Auch wenn beides wohl, wie Jorigen meinte und auch du, derselben Gattung angehört.

Bin gespannt, was dann richtig ist. Ich mach hier jedenfalls nicht mit. Ist mir zu vage gehalten alles. Da lohnt es nicht zu raten. Gibt zu vieles, was da möglich ist.
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Da anscheinend niemand Lust hat, nochmal ein Teekesselchen von mir:
1.) Mich hat Jeder
2.) Als Fahrer kann man das machen

Viel Spaß beim Raten
 

Gelöschtes Mitglied 25574

So langsam gehen mir die Tipps aus:
1): ich kam nach Ihnen
2): zurück geht nicht
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Korrektur:
1): nach mir kommen noch andere
2): zurück geht nicht
 

DeletedUser

Tut mir leid, bin ein miserabler Ersteller von Fragen, Rätseln usw. Gebe daher wieder ab :)
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Hab noch 3 Minuten, ehe meine letzte Fahrt startet. Also...

Lösung: Steuer

Und falls das richtig ist...ich gebe auch ab. Mir fällt hier nichts mehr ein, was nicht zu sehr aus der Luft gegriffen ist.
 

Kapilo

Weltenbaum
ja das bzw. die Steuer war gesucht.

Da Glendronach25 nicht möchte, darf wer immer möchte das nächste Teekesselchen stellen.
 
Oben