• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Teekesselchen....

Gelöschtes Mitglied 18292

Als Abschieds-Teekesselchen werde ich hier heute ein letztes Mal tätig...

1) Missgeschick in einer (bestimmten) Sportart
2) Was zum Essen aus "Poseidons Reich" holen


Grüße
Jorigen

P.S.: 12 Tage in Deutschland verbleiben (inkl. heute)...
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Wird nur1 Wort gesucht oder ´ne Art Redewendung? Wenn´s ´ne Redewenung ist, dann kann ich mir was vorstellen... :rolleyes:

...weiß nur nicht, ob ich dann lösen soll. Denn ich weiß nichts neues.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Wird nur1 Wort gesucht oder ´ne Art Redewendung? Wenn´s ´ne Redewenung ist, dann kann ich mir was vorstellen... :rolleyes:

...weiß nur nicht, ob ich dann lösen soll. Denn ich weiß nichts neues.

Ja, eine kurze Redewendung für die Nr. 1. Bei Nr. 2 ist es die Handlung an sich.

Ob du lösen willst...nun ja, das bleibt dir überlassen. Ansonsten muss es jemand anderes machen.
;)

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Ja, eine kurze Redewendung für die Nr. 1. Bei Nr. 2 ist es die Handlung an sich.

Ob du lösen willst...nun ja, das bleibt dir überlassen. Ansonsten muss es jemand anderes machen.
;)

Danke. Dann bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Ich werd lösen...aber ich bitte darum, dass jemand anderes ein neues Teekesselchen macht. Mir fällt da immer noch nichts ein.

Lösung ist: einen Krebs fangen

1) Missgeschick beim Rudersport...das Blatt wird nicht korrekt aus dem Wasser geholt, dadurch entsteht eine Ruderbewegung entgegen der Fahrtrichtung, also rückwärts. Das Boot bremst ab.
2) Tja, man fängt eben einen Krebs. :p
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Danke. Dann bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Ich werd lösen...aber ich bitte darum, dass jemand anderes ein neues Teekesselchen macht. Mir fällt da immer noch nichts ein.

Lösung ist: einen Krebs fangen

1) Missgeschick beim Rudersport...das Blatt wird nicht korrekt aus dem Wasser geholt, dadurch entsteht eine Ruderbewegung entgegen der Fahrtrichtung, also rückwärts. Das Boot bremst ab.
2) Tja, man fängt eben einen Krebs. :p

Das ist korrekt @Glendronach25

Da du freigegeben hast, kann also nun wer will das nächste einstellen. Ich bin damit aus diesem Thread raus...

Grüße
Jorigen
 

Kapilo

Weltenbaum
1) es ist schwarz und würde vor gut 300 Jahren erfunden
2) es ist weiß und seit ca. 270 Jahren in Europa bekannt
 

Athaneia

Ori's Genosse
Lösung: Koks

Falls es richtig ist(?)... hier mein Teekesselchen...
1. Das Wahrzeichen einer Stadt
2, Bestandteil zur Herstellung eines besonderen Getränks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24434

Falls es richtig ist(?)... hier mein Teekesselchen...
1. Das Wahrzeichen einer Stadt
2, Bestandteil zur Herstellung eines besonderen Getränks.

Wahrzeichen einer Stadt in: Deutschland? Europa? Welt?

Am naheliegendsten ist Hopfen.

Es gibt aber auch sehr viele Städte mit Wasser. Ob auch mit Malz oder Hefe, null Ahnung.

International will ich erst garnicht auflisten. Fängt schon mit Gerste an...

25% Chance wenn es um Deutschland und das Reinheitsgebot geht: Also kommt von mir = Hopfen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Nein Hopfen ist NICHT richtig.

1. Die Stadt ist weltweit zu suchen und das "Wahrzeichen" ist groß und sehr bekannt!
2. Das alkohl. Getränks, für das der "Bestandteil" gebraucht wird, passt durchaus zur momentanen Jahreszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24434

Okay...dann bin ich hier raus. Keine Ahnung. Bin aber gespannt auf die Lösung und schau hier mal wieder in so ca. 1 Woche vorbei und werd dann nachlesen. ;)
 

Kapilo

Weltenbaum
1) gibt es beim Fußball
2) wird in der Regel genannt, wenn man 10 "Dinge" aufzählen soll, wofür die Schweiz bekannt ist
 

Kapilo

Weltenbaum
dann ein Tipp zu 1: gibt es auch beim ein paar anderen Mannschaftssportarten (z.B. bei Eishockey und ist bei den Spielern eher unbeliebt)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@Kapilo
jemand anderes, der hier im Thread nicht mehr aktiv ist und bald ganz weg ist, hat mir eine Idee gegeben, als ich hierauf stieß und ihn fragte: Meinst du die Bank?

1) Ersatzbank oder Strafbank, je nach Sportart
2) Das Geldinstitut
 
Oben